Übersicht der ausgefallenen Züge (Allgemeines Forum)

heinz11, Freitag, 11.07.2008, 19:13 (vor 5762 Tagen)

Hallo miteinand,

gibt es denn schon eine Übersicht über die heute ausgefallenen Züge?

Ich kann mit ICE 813 dienen, Totalausfall. Der Ersatzzug wg. Überfüllung Vmax 100Km/h, gefühlte 80. Verspätung in FFM Hbf: ca. + 70

heinz

Übersicht der ausgefallenen Züge

Inspector71, Freitag, 11.07.2008, 20:34 (vor 5762 Tagen) @ heinz11

Du meinst so etwas wie die Datei, die die Deutsche Bahn Aktiengesellschaft hier bereitstellt?

DB Homepage

Übersicht der ausgefallenen Züge

heinz11, Freitag, 11.07.2008, 21:17 (vor 5762 Tagen) @ Inspector71

Du meinst so etwas wie die Datei, die die Deutsche Bahn Aktiengesellschaft hier bereitstellt?

DB Homepage

Genau das! Danke schön.

heinz

Übersicht der ausgefallenen Züge

jor, Freitag, 11.07.2008, 22:12 (vor 5762 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von jor, Freitag, 11.07.2008, 22:12

Diese Listw hat sich jedoch nur zum Teil bewahrheitet.

Übersicht der ausgefallenen Züge

mrhuss, FKON, Freitag, 11.07.2008, 22:20 (vor 5762 Tagen) @ jor

Diese Listw hat sich jedoch nur zum Teil bewahrheitet.

Heißt?

Übersicht der ausgefallenen Züge

jor, Freitag, 11.07.2008, 23:32 (vor 5762 Tagen) @ mrhuss

Einige Züge, die dort als verkehrend angegeben waren, sind dann letztlich doch ausgefallen.

Übersicht der ausgefallenen Züge

mrhuss, FKON, Samstag, 12.07.2008, 00:06 (vor 5762 Tagen) @ jor

Einige Züge, die dort als verkehrend angegeben waren, sind dann letztlich doch ausgefallen.

Und ich hab schon zu hoffen gewagt, der umgekehrte Fall sei eingetreten. :-(

Übersicht der ausgefallenen Züge

Steffen, Freitag, 11.07.2008, 22:22 (vor 5762 Tagen) @ heinz11

Ich kann mit ICE 813 dienen, Totalausfall. Der Ersatzzug wg. Überfüllung Vmax 100Km/h, gefühlte 80. Verspätung in FFM Hbf: ca. + 70

Welche Strecke und welche Fahrzeuge waren das?
Und was bedeutet "Überfüllung"?

--
[image]

Übersicht der ausgefallenen Züge

heinz11, Dienstag, 15.07.2008, 21:24 (vor 5758 Tagen) @ Steffen

Ich kann mit ICE 813 dienen, Totalausfall. Der Ersatzzug wg. Überfüllung Vmax 100Km/h, gefühlte 80. Verspätung in FFM Hbf: ca. + 70


Welche Strecke und welche Fahrzeuge waren das?
Und was bedeutet "Überfüllung"?

Sorry Steffen, ich konnte mich erst heute wieder am Forumsleben beteiligen.

Ich bin gefahren von Montabaur nach Frankfurt mit einem ICE 3, ich glaube nur ein Zug. Die Wagen waren in allen Klassen voll, und ab Limburg hattest Du abolut keine Chance mehr umzufallen. Von Versuchen, aufs WC zu kommen, mal ganz abgesehen.

heinz

Übersicht der ausgefallenen Züge

Steffen, Dienstag, 15.07.2008, 21:48 (vor 5758 Tagen) @ heinz11

Standen die Leute denn auch im Gang bei den Sitzen dicht gedrängt? Normalerweise konzentrierst sich das Gedränge ja auf den Eingangsbereich...

--
[image]

Übersicht der ausgefallenen Züge

heinz11, Mittwoch, 16.07.2008, 21:47 (vor 5757 Tagen) @ Steffen

Standen die Leute denn auch im Gang bei den Sitzen dicht gedrängt?

Ja, absolut. Die Aus-Lastung des ICE war so gut, daß jeder DB-Controller einen inneren Reichsparteitag erlebt hätte. Die Dame, neben deren Sitzplatz ich stand, hatte sichtliche Probleme damit, die unfreiwilligen Eindringlinge in ihre Privatzone zu ignorieren.

Das Gespräch mit meinem Nebenmann über Autogas hat sie nicht wirklich interessiert, in welchem ich zusätzlich ziemlich offensiv Werbung für den ICE-Treff gemacht habe... ;-)

Es ein witziges Gespräch, weil er ob meine Kenntnisse über den ICE (dem ICE-Treff sei Dank!) vermutete, ich sei Ingenieur bei der DB AG und er sich als technisch absolut ahnungsloser, jedoch höherer Angestellter im Rechnungswesen einer DB-Tochter outete.

heinz

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum