In Belgien wird mal wieder gestreikt! (Aktueller Betrieb)

Steffen, Montag, 02.11.2009, 18:30 (vor 5288 Tagen)

Am Donnerstag streiken mal wieder belgische Eisenbahner (anscheinend das Zugpersonal). Folglich fällt der Thalys an diesem Tag aus.

Ja, nur der Thalys. Der ICE fährt als einer der wenigen Züge auf dem belgischen Schienennetz.

--
[image]

Auch keine ICE

Steffen, Donnerstag, 05.11.2009, 11:16 (vor 5285 Tagen) @ Steffen

Offensichtlich sind/waren von dem Streik auch die ICE betroffen. Anders als beim Thalys gab es hier jedoch Ersatz durch Busse!

Frage an die Glaskugel: Die ICE fuhren wohl auch nicht bis Aachen. Sind die etwa komplett ausgefallen? Oder war Köln die Endstation?

--
[image]

Auch keine ICE

NIM rocks, Donnerstag, 05.11.2009, 11:34 (vor 5285 Tagen) @ Steffen

Offensichtlich sind/waren von dem Streik auch die ICE betroffen. Anders als beim Thalys gab es hier jedoch Ersatz durch Busse!

Frage an die Glaskugel: Die ICE fuhren wohl auch nicht bis Aachen. Sind die etwa komplett ausgefallen? Oder war Köln die Endstation?

Die ICEs sollten aber von/bis Aachen fahren. Siehe ICE 15 (temporärer Link).

Auch keine ICE

Steffen, Donnerstag, 05.11.2009, 11:38 (vor 5285 Tagen) @ NIM rocks

Meine Quelle: Außerdem konnten Reisende ihre Fahrt von Aachen aus nicht im ICE fortsetzen, sondern mussten in Regionalexpress-Züge umsteigen. Wie groß die Verzögerungen dadurch für die Reisenden waren, konnte der Sprecher nicht sagen.
(letzter Absatz)

Aber wahrscheinlich müssen die im RE fahren, weil die Busse zu spät ankommen, sprich Anschlussverlust. Hab ich dann falsch gelesen :\

--
[image]

Auch keine ICE

NIM rocks, Donnerstag, 05.11.2009, 11:50 (vor 5285 Tagen) @ Steffen

Meine Quelle: Außerdem konnten Reisende ihre Fahrt von Aachen aus nicht im ICE fortsetzen, sondern mussten in Regionalexpress-Züge umsteigen. Wie groß die Verzögerungen dadurch für die Reisenden waren, konnte der Sprecher nicht sagen.
(letzter Absatz)

Aber wahrscheinlich müssen die im RE fahren, weil die Busse zu spät ankommen, sprich Anschlussverlust. Hab ich dann falsch gelesen :\

Jo,

in der PM der Bahn stand das auch so drin, nur finde ich die auf Teufel komm raus nicht mehr. Bin ich echt zu doof? Wenn ich auf der Bahn-Website in der Suche "Streik Belgien" eingebe bekomme ich Infos zum Belgien-Spezial, Europa-Spezial, blablabla, aber keine aktuellen Infos. Da könnte ich schon wieder kotzen.

Auch keine ICE

Steffen, Donnerstag, 05.11.2009, 11:57 (vor 5285 Tagen) @ NIM rocks

http://www.bahn.de/blitz/view/fernverkehr/uebersicht.shtml

Gefunden über (baustellenbedingte) Fahrplanänderungen. Max Maulwurf - wühle Dich durch die Internetseite, dann wirst Du es finden :D

Einen Link zu Fahrplanänderungen auf der Startseite wäre zu einfach...

--
[image]

Auch keine ICE

NIM rocks, Donnerstag, 05.11.2009, 12:13 (vor 5285 Tagen) @ Steffen

http://www.bahn.de/blitz/view/fernverkehr/uebersicht.shtml

Gefunden über (baustellenbedingte) Fahrplanänderungen. Max Maulwurf - wühle Dich durch die Internetseite, dann wirst Du es finden :D

Ahja, danke!

Einen Link zu Fahrplanänderungen auf der Startseite wäre zu einfach...

Definitiv. *würg*

Auch keine ICE

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 05.11.2009, 19:09 (vor 5285 Tagen) @ Steffen

Geht einfach über www.bahn.de/aktuell und dann auf Fernverkehr klicken. Der Link findet sich jedoch auch über Startseite > Fahrplan & Buchung > Fahrplaninformationen für Ihre Reise > Fahrplanänderungen/Baustellen sowie in der Reiseauskunft.

Ein Link auf der Startseite wär in der Tat wünschenswert. Vielleicht neben "Ist mein Zug pünktlich" und mit roter Markierung, ob Störungen vorliegen.

Die westlichen Nachbarn machen vor, wie es besser geht: http://ns.nl/

Rechts: Storingen (mit Angabe der vorliegenden Meldungen in Klammern) sowie einem direkten Hinweis auf der Startseite zum Streit in Belgien.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum