#ThrowbackThursday - Stadtbahnsanierung Berlin 1998 (Foto) (Allgemeines Forum)

Destear, Berlin, Donnerstag, 28.04.2016, 15:41 (vor 2913 Tagen)
bearbeitet von Destear, Donnerstag, 28.04.2016, 15:43

DB hat über ihren Facebookaccount "Deutsche Bahn"-Konzern ein schönes Foto gepostet, auf dass ich hier hinweisen will: Acht Ludmillas als Belastungsprobe für eine Brücke während der Sanierung der Berliner Stadtbahn 1998, zu sehen - Link führt direkt zum Bild - hier. Unabhängig vom Bahnbezug auch ein ansonsten ganz interessantes Foto, was die Entwicklung Berlins in diesen nun bald zwanzig Jahren anbelangt.

Sehr interessant

462 001, Taunus, Donnerstag, 28.04.2016, 18:52 (vor 2912 Tagen) @ Destear

Danke für den Link.
Die 8 Ludmillas sind schon beeindruckend.

Seit meinem ersten Besuch im Jahr 2001 erkennt man einige Stellen kaum noch wieder.


Gruß aus dem Taunus

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024

Sehr feines Stück Zeitgeschichte & ein weiteres mit 232er

Packwagen1980, Dortmund, Donnerstag, 28.04.2016, 19:33 (vor 2912 Tagen) @ Destear

Das ist ein wertvolles Stück Zeitgeschichte.

Hier

#ThrowbackThursday - Stadtbahnsanierung Berlin 1998 (Foto)

sflori, Freitag, 29.04.2016, 01:15 (vor 2912 Tagen) @ Destear

Na toll! Und der Typ im blauen Anorak versaut den Fotohalt. ;-)

Danke für die tolle Aufnahme. Bin vorhin sogar über diese Brücke gefahren - im weiteren Fahrtverlauf nach Frankfurt kam uns dann sogar diese ganz besondere Ludmilla entgegen:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~sgl-schienen-guter-logistik/70110...


Bye. Flo.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum