Notizen auf OT zulässig ? (Fahrkarten und Angebote)

jotxl, Mittwoch, 10.02.2016, 21:28 (vor 2992 Tagen)

doofe Frage vielleicht:

sind handschriftliche Notizen auf einem OT zulässig ?
Hintergrund: würde gerne handschritlich in die Ecke "Hinfahrt" bzw "Rückfahrt" draufschreiben, da eine bahn-unerfahrene Bekannte mehrere Tickts hat.

Notizen auf OT zulässig ?

Berlin-Express, nähe BPHD, Mittwoch, 10.02.2016, 21:32 (vor 2992 Tagen) @ jotxl

doofe Frage vielleicht:

sind handschriftliche Notizen auf einem OT zulässig ?
Hintergrund: würde gerne handschritlich in die Ecke "Hinfahrt" bzw "Rückfahrt" draufschreiben, da eine bahn-unerfahrene Bekannte mehrere Tickts hat.

So lange man die Zertifikatnummer noch lesen kann, sollte dies kein Problem sein.

--
[image] #FreeAssange

Notizen auf OT zulässig, aber nur wenn nicht im Handy

br752, Mittwoch, 10.02.2016, 21:37 (vor 2992 Tagen) @ jotxl

doofe Frage vielleicht:

sind handschriftliche Notizen auf einem OT zulässig ?
Hintergrund: würde gerne handschritlich in die Ecke "Hinfahrt" bzw "Rückfahrt" draufschreiben, da eine bahn-unerfahrene Bekannte mehrere Tickts hat.

Ja, solange du das Feld: "Diese Feld darf nur der Lokfuehrer ausfuellen" nicht beschreibst. Ansonsten bleibt auch noch die Rueckseite.

Mal ehrlich: Wenn jemand das nicht akzeptieren wuerde, dann holst du/sie zur Not den 2. Ausdruck raus.


BR752

Notizen auf OT zulässig, aber nur wenn nicht im Handy

jotxl, Mittwoch, 10.02.2016, 21:48 (vor 2992 Tagen) @ br752

Danke :-)

Notizen auf OT zulässig ?

meilensammler, Donnerstag, 11.02.2016, 00:22 (vor 2992 Tagen) @ jotxl
bearbeitet von meilensammler, Donnerstag, 11.02.2016, 00:22

Einfach die Notiz auf einem gelben Zettel schreiben und diesen ankleben - und man ist auf der sicheren Seite.

Ich bin mittlerweile vorsichtig.

sfn17, Freitag, 12.02.2016, 14:23 (vor 2990 Tagen) @ jotxl

doofe Frage vielleicht:

sind handschriftliche Notizen auf einem OT zulässig ?
Hintergrund: würde gerne handschritlich in die Ecke "Hinfahrt" bzw "Rückfahrt" draufschreiben, da eine bahn-unerfahrene Bekannte mehrere Tickts hat.

Ich hatte mal unten links (neben diesem riesigen Code-Bild) klein geschriebene Notizen zum Zuglauf (Verspätungen etc.) gemacht, nur für mich.

Aber die Zubs waren immer irritiert. Vermutlich wollen sie selber mal was eintragen können, z.B. eine geplatzte Reservierung (so eine Bemerkung kam tatsächlich an dieselbe Stelle neben dem Codebild...)

Man kann ja die Rückseite beschreiben zur Hilfe für die Bekannten. Ich drucke von den OTs nur die 1. Seite aus, Rückseite bleibt blank (oder mit anderem Zeugs beschriftet, weil ich Altpapier durch den Drucker geschoben habe).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum