? zu CNL40419 vom 11.10. auf den 12.10. (Allgemeines Forum)

Sascha, FMT/FLIS/EBZ, Montag, 05.10.2015, 20:44 (vor 3097 Tagen)
bearbeitet von Sascha, Montag, 05.10.2015, 20:44

Wieso verkehrt der ohne Schlafwagen?

Oder besser gesagt: Wieso kann man die nicht reservieren? Angelich alles ausverkauft. Ich vermute ja eher, dass die Buchung gesperrt ist. Wenn es ausverkauft wäre, bekäme ich das zumindest auf bahn.de angezeigt. Es fehlt aber die ganze Kategorie.

Falls thematisch falsch, bitte Thema verschieben. Danke. :-)

Geht bei mir?

ICE4711, Montag, 05.10.2015, 20:52 (vor 3097 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von ICE4711, Montag, 05.10.2015, 20:52

Wo genau möchtest du denn fahren?

Für den 419 (60419 ist ja eigentlich kein CNL sondern nur der IC-Anhängsel) kann ich Amsterdam-München mit Abfahrt am 11.10. problemlos alle Kategorien (einschl. Schlafwagen 1. und 2. Klasse) buchen?

Geht bei mir?

Sascha, FMT/FLIS/EBZ, Montag, 05.10.2015, 20:53 (vor 3097 Tagen) @ ICE4711

Für den 419 (60419 ist ja eigentlich kein CNL sondern nur der IC-Anhängsel) kann ich Amsterdam-München mit Abfahrt am 11.10. problemlos alle Kategorien (einschl. Schlafwagen 1. und 2. Klasse) buchen?

Hab ich irgendwo 419 oder 60419 geschrieben? ;)
Meine in der Tat die Relation Amsterdam - Zürich. Probier mal.

40419 geht bei mir nicht

Tom Hörning, Montag, 05.10.2015, 20:56 (vor 3097 Tagen) @ Sascha

- kein Text -

Man liest nur was man lesen möchte...

ICE4711, Montag, 05.10.2015, 20:59 (vor 3097 Tagen) @ Sascha

Sorry ;)

Für 40419 hast du wohl Recht, da fehlt bei mir lustigerweise auch die ganze Kategorie. Aber vielleicht passiert das, wenn garnichts mehr aus der Kategorie mehr frei ist (kein Sparpreis, kein Normalpreis, kein 1. und kein 2.)? Wagenausfälle werden eigentlich ja meist per HIM zusätzlich mit angezeigt (und die sind für den 11./12. auch schon drin, zum Beispiel ist für den Zug der Halteausfall Basel Bad drin). Andererseits schwer vorstellbar, dass alles ausgebucht sein soll... Hmmmmh.

Man liest nur was man lesen möchte...

Sascha, FMT/FLIS/EBZ, Montag, 05.10.2015, 21:04 (vor 3097 Tagen) @ ICE4711

Für 40419 hast du wohl Recht, da fehlt bei mir lustigerweise auch die ganze Kategorie. Aber vielleicht passiert das, wenn garnichts mehr aus der Kategorie mehr frei ist (kein Sparpreis, kein Normalpreis, kein 1. und kein 2.)?

Die Situation ist schon oft da gewesen, dass es komplett ausreserviert war - die Kategorie war dennoch da, aber halt alles ausge-x-t. :-)

Das es komplett ausgebucht ist, kann jenachdem schon mal passieren. Gerade von Sonntag auf Montag sind die Wagen sehr gut gebucht.

Wagenausfälle werden eigentlich ja meist per HIM zusätzlich mit angezeigt (und die sind für den 11./12. auch schon drin, zum Beispiel ist für den Zug der Halteausfall Basel Bad drin).

Ja. Das weiß ich. Grund dafür: Arbeiten zur Tiefenentwässerung in Basel. :-)

Probier mal am Schalter oder warte auf User mit DB Zugriff

Tom Hörning, Montag, 05.10.2015, 21:08 (vor 3097 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Tom Hörning, Montag, 05.10.2015, 21:09

- kein Text -

"Wagen gesperrt"

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 05.10.2015, 22:37 (vor 3097 Tagen) @ Tom Hörning

...kommt bei mir als Fehlermeldung, mehr kann ich auch nicht sagen.

"Wagen gesperrt"

Sascha, FMT/FLIS/EBZ, Montag, 05.10.2015, 22:38 (vor 3097 Tagen) @ JeDi

...kommt bei mir als Fehlermeldung, mehr kann ich auch nicht sagen.

Danke soweit - das deckt sich zumindest mit meiner Vermutung. :-)

einzelne wagen ab Basel abgehängt

Mathias, Dienstag, 06.10.2015, 09:38 (vor 3097 Tagen) @ Sascha

letzten Freitag früh wurde ein Teil der Wagen in Basel SBB abgehängt - bis Zürich liessen sich zwei Tage vor Abfahrt Liegefahrkarten nur noch buchen, wenn man die Option mit Umstieg in Basel SBB und Weiterfahrt mit IC gewählt hat.

einzelne wagen ab Basel abgehängt

Sascha, FMT/FLIS/EBZ, Dienstag, 06.10.2015, 09:40 (vor 3097 Tagen) @ Mathias

letzten Freitag früh wurde ein Teil der Wagen in Basel SBB abgehängt - bis Zürich liessen sich zwei Tage vor Abfahrt Liegefahrkarten nur noch buchen, wenn man die Option mit Umstieg in Basel SBB und Weiterfahrt mit IC gewählt hat.

Das ist immer so. Wagen 8, 9, 178 und 179 verbleiben in Basel und werden in Basel SBB abgehangen. Zumindest der 177er verkehrt normalerweise weiter bis Zürich.

Egal, was ich als Ziel angebe, Freiburg (Brsg) Hbf, Basel SBB oder Zürich HB, ich bekomme keinen Schlafwagen angezeigt.

Bei mir geht's jetzt...

4652, Dienstag, 06.10.2015, 10:34 (vor 3097 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von 4652, Dienstag, 06.10.2015, 10:34

...oder es wird jedenfalls etwas angezeigt. Manches ist schon ausgebucht: bis Zürich gibt's lediglich noch einen Platz im 2er Abteil 2. Klasse, bis Basel wären auch 2er und Single in der 1. Klasse noch zu haben.

Bei mir geht's jetzt...

Sascha, FMT/FLIS/EBZ, Dienstag, 06.10.2015, 12:20 (vor 3097 Tagen) @ 4652

...oder es wird jedenfalls etwas angezeigt. Manches ist schon ausgebucht: bis Zürich gibt's lediglich noch einen Platz im 2er Abteil 2. Klasse, bis Basel wären auch 2er und Single in der 1. Klasse noch zu haben.

Danke. Ich brauche nur bis Basel SBB und habe vorhin erfolgreich gebucht. :)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum