Frage an die BC100-Inhaber/FGR/Sammeln (Allgemeines Forum)

jazzahead, Mittwoch, 02.09.2015, 16:32 (vor 3151 Tagen)

Dear Black Mambas,

ich erinnere mich, daß dieses Thema schon mal diskutiert wurde. Ich finde den betreffenden Baum nicht wieder. Bitte helft mir nochmal auf die Sprünge. Mich interessiert, welche Methode Ihr nutzt, um Fahrgastrechte geltend zu machen, ohne jedes Mal das Formular ausfüllen zu müssen.

Besten Dank,

euer

jazzahead

Frage an die BC100-Inhaber/FGR/Sammeln

RhBDirk, Mittwoch, 02.09.2015, 16:34 (vor 3151 Tagen) @ jazzahead

Dear Black Mambas,

ich erinnere mich, daß dieses Thema schon mal diskutiert wurde. Ich finde den betreffenden Baum nicht wieder. Bitte helft mir nochmal auf die Sprünge. Mich interessiert, welche Methode Ihr nutzt, um Fahrgastrechte geltend zu machen, ohne jedes Mal das Formular ausfüllen zu müssen.

Besten Dank,

euer

jazzahead

Ganz einfach: Einen Brief schreiben mit Auflistung der verspäteten Fahrten.
Wobei ich aber auch keine Probleme habe, jedes Mal ein Formular auszufüllen.

Vordruck gespeichert

andy24b, Mittwoch, 02.09.2015, 16:45 (vor 3151 Tagen) @ jazzahead

Ich habe die Vordrucke als ausfüllbares PDF gespeichert. Bis auf Zugnummer und Datum steht praktisch alles drinnen. Ausfüllen - Ausdrucken - Sammeln - einschicken.

+ 1

Nachtzugfan, Friedberg (Hessen), Mittwoch, 02.09.2015, 16:47 (vor 3151 Tagen) @ andy24b

- kein Text -

PDF-Vordruck

DG, Mittwoch, 02.09.2015, 18:00 (vor 3151 Tagen) @ andy24b

Für Fälle, in denen das gleiche Problem gehäuft auftrat, also etwa während der GDL-Streiks, habe ich das PDF-Formular genutzt und eben jeweils das angepasst, was sich geändert hat.

Ansonsten fülle ich aber alles händisch aus in der Hoffnung, dass entweder jedes Mal meine IBAN 'entschlüsselt' werden kann und/oder das beim SCFGR ohnehin gespeichert ist und die nur jedes mal den entsprechenden Personenstamm im Programm raussuchen müssen. Hat bisher auch gut geklappt.

Meist schicke ich dann die Formulare in Fünfergruppen raus (in einzelnen Umschlägen, man muss ja auch an die Post denken...), interessanterweise habe ich bisher immer auch trotz fortlaufender Fallnummern einzelne Antwortschreiben erhalten. (Das zeigt mir, dass dem Servicecenter die Post (zwischenzeitlich auch mal kurz Postcon o.Ä.) auch sehr am Herzen liegt) ;-)

Dank

jazzahead, Mittwoch, 02.09.2015, 18:28 (vor 3151 Tagen) @ DG

Besten Dank an alle!

24 Antwortenbriefe an einem Tag

martin.elsner, Mittwoch, 02.09.2015, 18:35 (vor 3151 Tagen) @ DG

Bei mir kam auch jeder Fall als Extrabrief an, war ein dicker Stapel im Briefkasten.

Gruß
Martin

+1

SvenTX, Donnerstag, 03.09.2015, 00:02 (vor 3151 Tagen) @ martin.elsner

Da freut sich meine Postfrau auch immer, wenn Sie 30 oder 27 Briefe versucht in den Briefkasten zu quetschen ^^ .

24 Antwortenbriefe an einem Tag

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 03.09.2015, 08:40 (vor 3150 Tagen) @ martin.elsner

Moin,

ich schicke 25-50 Formulare ein und spendiere dafür auch eine Briefmarke. Anfangs passierte das:

Bei mir kam auch jeder Fall als Extrabrief an, war ein dicker Stapel im Briefkasten.

Heute kommt ein Brief mit einer Aufstellung, bzw. wird hoffentlich demnächst wieder einer ankommen.
Nur der Nennwert kommt unverändert jeweils einzeln auf das Konto.
Grüße,

Dirk

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!

+1, Abgabe bei DB-Info

aloisnebel, Leipzig, Donnerstag, 03.09.2015, 09:25 (vor 3150 Tagen) @ andy24b

Ich tüte auch mehrere in einen Briefumschlag und gebe die der DB-Information in einem beliebigen Bahnhof ab. Da kommt dann der Eingangsstempel drauf und fertig. Damit geht die Post zwar leider leer aus, aber eine extra Biefmarke bedarf es dann auch nicht....

--
___________________________
www.alois-nebel.de

Auf den Spuren von Alois Nebel reisen wir
mit der Bahn durch Tschechien
und zeigen davon die besten Bilder.

+1, Abgabe bei DB-Info

Berlin-Express, nähe BPHD, Donnerstag, 03.09.2015, 16:29 (vor 3150 Tagen) @ aloisnebel

Ich tüte auch mehrere in einen Briefumschlag und gebe die der DB-Information in einem beliebigen Bahnhof ab. Da kommt dann der Eingangsstempel drauf und fertig. Damit geht die Post zwar leider leer aus, aber eine extra Biefmarke bedarf es dann auch nicht....

Einer Beefmarke bedarf es auch nicht wenn man es in den nahe gelegenen Postkasten wirkft.

--
[image] #FreeAssange

+1, Abgabe bei DB-Info

Gambrinus, Donnerstag, 03.09.2015, 17:50 (vor 3150 Tagen) @ Berlin-Express

Ich tüte auch mehrere in einen Briefumschlag und gebe die der DB-Information in einem beliebigen Bahnhof ab. Da kommt dann der Eingangsstempel drauf und fertig. Damit geht die Post zwar leider leer aus, aber eine extra Biefmarke bedarf es dann auch nicht....


Einer Beefmarke bedarf es auch nicht wenn man es in den nahe gelegenen Postkasten wirkft.

Die DB wird den Brief auch später in den Briefkasten werfen. Ob die ne Marke drauf kleben weiß ich nicht. Das Porto muss die DB ja dann so oder so zahlen.

Frage an die BC100-Inhaber/FGR/Sammeln

mrhuss, FKON, Freitag, 04.09.2015, 00:34 (vor 3150 Tagen) @ jazzahead

ich erinnere mich, daß dieses Thema schon mal diskutiert wurde. Ich finde den betreffenden Baum nicht wieder. Bitte helft mir nochmal auf die Sprünge. Mich interessiert, welche Methode Ihr nutzt, um Fahrgastrechte geltend zu machen, ohne jedes Mal das Formular ausfüllen zu müssen.

Formular als PDF runterladen, einmal ausfüllen, abspeichern und immer nur die Fahrtroute abändern. Ich verweise dazu auf diesen Blogbeitrag: http://spontan-wild-und-kuchen.de/?p=1726

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum