SNCF Lounges + Gast + Bahn.Comfort? (Allgemeines Forum)

Trainer, Sonntag, 26.07.2015, 18:08 (vor 3189 Tagen)

Liebe "Alle",

weiß jemand, wie die Regelung für die Mitnahme einer Begleitperson in die SNCF-Lounges für grenzüberschreitende Fahrten ist, wenn der "Berechtigungsausweis" eine deutsche Bahn.Comfort-Karte ist?

Die SNCF-Webseite sagt, dass Begleitpersonen in die Lounge mitgenommen werden können, listet aber ausschließlich die eigenen Benutzungsberechtigungsausweise auf. Es ist also nicht klar, ob dies auch für Bahn.comfort-Kunden gilt. Alle Seiten, die Informationen für Bahn.comfort-Kunden geben, sagen nichts über Begleitpersonen.

In meinem besonderen Fall interessiert mich die Kombination Bahncard 100 mit zwei einzelnen Euro-Spezial-Tickets der DB (Frankreich->Deutschland). Aber für's Archiv wäre wohl eine allgemeinere Antwort nicht schlecht.

Vielen Dank,
Trainer

Ausland + Bahn.Comfort - kein Gast

Berlin25, Sonntag, 26.07.2015, 19:21 (vor 3189 Tagen) @ Trainer

Hallo Trainer!

Zugang zu Railteam-Lounges im Ausland wie den Salons Grand Voyageur gibt es im genannten Fall nur für den bahn.bonus comfort-Inhaber in Verbindung mit einer gültigen internationalen Fahrkarte wie dem Europa-Spezial. Gäste können im Gegensatz zu DB Lounges nicht mitgenommen werden.

Viele Grüße
Berlin25

Ausland + Bahn.Comfort - kein Gast

ICE 79, im Büro, Sonntag, 26.07.2015, 22:07 (vor 3189 Tagen) @ Berlin25

Moin,

in der DB-Lounge geht dies auch nur im 2. Klasse Bereich - die 1. Klasse-Bereiche benötigen einen gültigen Fahrschein für die 1. Klasse im FV (Konditionen und auch was da noch so wichtig ist, wurde schon öfters hier besprochen).

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

SNCF Lounges + Gast + Bahn.Comfort? - Vielen Dank!

Trainer, Dienstag, 28.07.2015, 14:06 (vor 3187 Tagen) @ Trainer

Vielen Dank an Berlin25 und ICE 79!

Damit wäre die Sache geklärt. Natürlich ist es für diesen konkreten Fall schade, dass die Mitnahme eines Gastes nicht möglich ist.

Grüße,
Trainer

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum