? zu Online-Ticket (Fahrkarten und Angebote)

RB18901, Sonntag, 05.07.2015, 12:44 (vor 3190 Tagen)

Hallo,

ich möchte explizit ein Online-Ticket buchen und habe eine Verbindung mit einem CNL mit IC-Anhängsel dran.

Das System möchte mich aber unbedingt in den CNL setzen - ich möchte aber den IC bekommen. Ich habe keine Auswahlmöglichkeit für den IC bzw kann die Reservierung auch nicht ablehnen.

Gibt es dafür einen Trick?

Vielen Dank,
RB18901

? zu Online-Ticket

4652, Sonntag, 05.07.2015, 12:51 (vor 3190 Tagen) @ RB18901
bearbeitet von 4652, Sonntag, 05.07.2015, 12:52

Hallo,

ich möchte explizit ein Online-Ticket buchen und habe eine Verbindung mit einem CNL mit IC-Anhängsel dran.

Das System möchte mich aber unbedingt in den CNL setzen - ich möchte aber den IC bekommen. Ich habe keine Auswahlmöglichkeit für den IC bzw kann die Reservierung auch nicht ablehnen.

Gibt es dafür einen Trick?

Um welchen Zug / welcher Reiseverbindung geht es denn?

? zu Online-Ticket

RB18901, Sonntag, 05.07.2015, 12:56 (vor 3190 Tagen) @ 4652

Es geht um Amsterdam -> Berlin -> Forchheim und im Abschnitt Hamm-Berlin den Nacht-IC

Als Abfahrt muss man für Amsterdam 19:00 wählen, der Tag ist beliebig (außer Sonntag)

? zu Online-Ticket

4652, Sonntag, 05.07.2015, 13:01 (vor 3190 Tagen) @ RB18901
bearbeitet von 4652, Sonntag, 05.07.2015, 13:02

Bei mir wird sowohl eine Verbindung mit dem CNL, als auch mit dem IC angezeigt.
Eingegeben habe ich:
Von Amsterdam Centraal
Nach Forchheim(Oberfr)
Über (1) Bielefeld Hbf / Aufenthalt 0001
Über (2) Berlin Hbf / 0000

zu Online-Ticket

EC 178, Sonntag, 05.07.2015, 13:07 (vor 3190 Tagen) @ 4652

Bei mir wird sowohl eine Verbindung mit dem CNL, als auch mit dem IC angezeigt.
Eingegeben habe ich:
Von Amsterdam Centraal
Nach Forchheim(Oberfr)
Über (1) Bielefeld Hbf / Aufenthalt 0001
Über (2) Berlin Hbf / 0000

Bei mir funktioniert es auch, auch mit der alleinigen VIA-Angabe Berlin Hbf. Als EuropaSpezial NL 2. Klasse für 79,00 EUR (ohne weitere Ermäßigung).

Gruß
EC 178

zu Online-Ticket

RB18901, Sonntag, 05.07.2015, 13:32 (vor 3190 Tagen) @ EC 178

Der Tipp mit einem Aufenthalt dazwischen von 1 Minute klappt, vielen Dank! Daran wird es liegen...

Normalerweise ist IC extra Zug für das Buchungssystem

ES89, Hamburg / Rostock, Sonntag, 05.07.2015, 12:52 (vor 3190 Tagen) @ RB18901

Hallo,

ich möchte explizit ein Online-Ticket buchen und habe eine Verbindung mit einem CNL mit IC-Anhängsel dran.

Das System möchte mich aber unbedingt in den CNL setzen - ich möchte aber den IC bekommen. Ich habe keine Auswahlmöglichkeit für den IC bzw kann die Reservierung auch nicht ablehnen.

Normalerweise ist der IC ein extra Zug für das Buchungssystem. Also müssten die zwei Verbindungen angeboten werden, z.B.:
* 1 x RE, CNL und
* 1 x RE, IC
... wovon du dann die untere Verbindung auswählen musst. Erscheint diese bei dir nicht?

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!

Normalerweise ist IC extra Zug für das Buchungssystem

RB18901, Sonntag, 05.07.2015, 12:57 (vor 3190 Tagen) @ ES89

Hallo,

Es handelt sich um ein Europa-Spezial. Ich werde nach dem Alter der Person gefragt, gebe dieses ein und habe nur die Möglichkeit Liege- bzw Schlafwagen auszuwählen. Der IC wird weder dort noch in der Verbindungsauskunft zur Buchung angeboten.

Normalerweise ist IC extra Zug für das Buchungssystem

sfn17, Sonntag, 05.07.2015, 13:25 (vor 3190 Tagen) @ RB18901

Hallo,

Es handelt sich um ein Europa-Spezial. Ich werde nach dem Alter der Person gefragt, gebe dieses ein und habe nur die Möglichkeit Liege- bzw Schlafwagen auszuwählen. Der IC wird weder dort noch in der Verbindungsauskunft zur Buchung angeboten.

...würde darauf hindeuten, dass

a) der IC bei Grenzübertritt irgendwie verschlossen ist

oder

b) ES nicht mit einem IC geht, welcher die Grenze überschreitet (was wenigstens einen EC voraussetzt)

Bestimmt gibt es noch weitere Spekulatiüsse:
c)...


(Und ich gehe hier von der DB-Lounge gleich ins DB-Museum Nürmberch rüber. *juchhu*)

Normalerweise ist IC extra Zug für das Buchungssystem

RB18901, Sonntag, 05.07.2015, 13:33 (vor 3190 Tagen) @ sfn17
bearbeitet von RB18901, Sonntag, 05.07.2015, 13:34

... Ich glaube da liegt ein Systemfehler vor - als Handyticket geht nämlich nur der IC zu buchen, nicht aber der CNL.

DB Museum war ich neulich auch zum Fahrgast- und Umweltworkshop ;)

Viel Spaß!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum