ice 104 (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Donnerstag, 03.07.2008, 19:46 (vor 5747 Tagen)

Seit Basel kaum Essensvorraete, lediglich Kartoffelsalät, nuernberger und trockene Croissants - dementsprechend herumgetobt ....

ice 104

NIM rocks, Donnerstag, 03.07.2008, 20:26 (vor 5747 Tagen) @ moonglum

Seit Basel kaum Essensvorraete, lediglich Kartoffelsalät, nuernberger und trockene Croissants - dementsprechend herumgetobt ....

Wer, du!? *g*

Scheinst ja im Moment sehr auf Kriegsfuß mit der [DB] BAHN zu sein ;-)

MfG NIM rocks

ice 104

moonglum, Hagen, Donnerstag, 03.07.2008, 20:47 (vor 5747 Tagen) @ NIM rocks

Ne ne! Die esswilligen Reisenden tobten herum

ice 104

NIM rocks, Donnerstag, 03.07.2008, 21:06 (vor 5747 Tagen) @ moonglum

Ne ne! Die esswilligen Reisenden tobten herum

Ah, ok. Naja, wenn ich mit Kohldampf in einen Zug an dessen Startbahnhof einsteige, und die Kantine ist so gut wie leer, würde ich mich glaube ich auch aufregen...

Ich wünsche dir auf deinen kommenden Fahrten auf alle Fälle mehr Glück mit Klimaanlagen und Essenversorgung ;-)

MfG NIM rocks

Da scheint sich was zu häufen

Frank Augsburg, Ansbach, Donnerstag, 03.07.2008, 21:26 (vor 5747 Tagen) @ NIM rocks

Hallo,

wenn ein IC Karlsruhe - Nürnberg ab Ansbach keine warmen oder kalten Speisen/ Getränke mehr vorrätig hat, mag ich das noch einsehen. Wenn das morgens beim ersten IC passiert, schon weniger, denn bis Ansbach ist der eher mäßig besetzt (außer montags und seltsamerweise donnerstags = krachevoll!). Trotzdem habe ich es in den vergangenen Tagen 3x erlebt, daß das Bistro einfach zu war. Zu und fertig. Na schön, wird sich eben vor die geschlossene Bude gehockt und das ABM- Frühstück (Apfel, Banane, Möhre) verdrückt. Andere machen Lärm mit Schlepptops, ich mit Obst. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Noch toller ist das in umgekehrter Richtung, wenn ab Nürnberg wegen eines "technischen Defekts" im Sommer neuerdings die Kaltgetränke nicht verfügbar sind.
Nun helft bitte mal mir und meinem baujahrbedingt noch analogem Hirn auf die Sprünge: Häuft sich da was oder kommt mir das nur so vor? Jaaa, guuut, die ARk...imz sind auch nicht mehr so taufrisch, aber zu Sandwiches mit flaschenabgefüllter Cola - ob warm oder kalt - sollte die Zugversorgung doch jederzeit imstande sein, oder sehe ich das mal wieder grundverkehrt...?

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Da scheint sich was zu häufen

moonglum, Hagen, Donnerstag, 03.07.2008, 21:55 (vor 5747 Tagen) @ Frank Augsburg

Nach meinen Erlebnissen häuft es sich erheblich. Wenn man vomm gestrigen Klimaanlagenausfall mal absieht, geht es auf der Linie Köln-Berlin mit den ICE 2 durchweg gut. Die Morgen ICE's von EDo gen Süden sind in der Regel auch okay - mit Ausnahme des 501 vor wenigen Wochen, wo selbst das Porzellan fehlte.

Aber auf einer Menge anderer Linien regiert das logistische Chaos - anscheinend.

ice 104

Weiler, Freitag, 04.07.2008, 11:38 (vor 5747 Tagen) @ moonglum

Der geschilderte Sachverhalt erscheint mir recht unlogisch, wenn es sich um ICE 104 am 3.Juli handelt. Rein logistisch sollte bei diesem Zug alle Ware ab Basel drauf sein, da der Zug bei seiner Fahrt als 105 in Köln eine Lieferung bekommt und in Basel auch geliefert wird.
Es sei denn, die Kühlung war ausgefallen, was leider immer mal wieder vorkommt, da sieht es dann nähmlich schlecht aus mit den Speisen.

ice 104

moonglum, Hagen, Sonntag, 06.07.2008, 13:20 (vor 5745 Tagen) @ Weiler

Ob er dir unlogisch erscheint oder nicht - genauso wars. Und Würstchen weisen doch drauf hin, dass etwas zu kühlen sein muss - oder?

ice 104

dennis k., Sonntag, 06.07.2008, 14:06 (vor 5745 Tagen) @ moonglum

Ob er dir unlogisch erscheint oder nicht - genauso wars. Und Würstchen weisen doch drauf hin, dass etwas zu kühlen sein muss - oder?

naja sei dir da mal nicht so sicher ob die gekühlt wurden:P:P

ice 104

moonglum, Hagen, Sonntag, 06.07.2008, 15:20 (vor 5745 Tagen) @ dennis k.

Ach so !!! ??? !!!

ice 104

dennis k., Sonntag, 06.07.2008, 15:43 (vor 5745 Tagen) @ moonglum

Ach so !!! ??? !!!

naja heutzutage weiß man nie!....mit der hoffnung das die DB alle vorschrifften was kühlung und haltbarkeit angeht befolgt geh ich jetzt los und hol mit ne currywurst;)

liebe grüße dennis.

ice 104

moonglum, Hagen, Sonntag, 06.07.2008, 17:57 (vor 5745 Tagen) @ dennis k.

Guten Appetit ;=))))
Die Currywurst im Zug schmeckt verteufelt gut. Kürzlich hatte ich eines der ersten neuen Egg & Breakfast Frühstücke bestellt - sehr schön und man ist pappsatt danach. Am Nebentisch futterte ein edel gekleideter Herr eine Doppelportion Currywurst plus Kaffee zum Frühstück....
Auch ein süchtig Gewordener...

ice 104

Burkhard, Montag, 07.07.2008, 17:19 (vor 5744 Tagen) @ Weiler

Der geschilderte Sachverhalt erscheint mir recht unlogisch,

Mir erschien am Freitag auch sehr unlogisch, dass der ICE 2 von NRW nach Berlin zwar mit allen Speisen versorgt war, aber sämtliches Geschirr und Besteck in dem Zug fehlten! Im Restaurant wurden deshalb Speisen nur in Curry-Wurst-Schälchen serviert, größere Gerichte gab es gar nicht... Man muss nicht alles verstehen ;)

Wie ist das eigentlich in den alten Speisewagen mit der Kühlung der Speisen? Wenn der Wagen keinen Strom hat, weil von der Zugsammelschiene nichts ankommt (also Klimaanlage, Ofen, Kaffeemaschine...), ist dann auch die Kühlung aus oder läuft die über die Batterie des Wagens?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum