ICEs Berlin-Hagen-Köln (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Sonntag, 02.08.2009, 22:08 (vor 5372 Tagen)

Was ist denn genau los?
554 fällt aus
854 hat +. 140
552 hat + 90
852 ist inzw. in Hagen mit + 50 avisiert...

ICEs Berlin-Hagen-Köln

Andi L., Sonntag, 02.08.2009, 22:16 (vor 5372 Tagen) @ moonglum

Blechelse tönte heute unentwegt am Berliner Hbf:
"Due to a signal box defect, ICE ..."

Nach langem Suchen auf dem von Menschen übersäten Bahnsteig fand sich dann auch ein Servicemitarbeiter und dieser berichtete von einer Stellwerksstörung in Fallersleben. Züge wurden zum Teil via Magdeburg und Braunschweig umgeleitet.

Mein Vorschlag für zukünftige Störungen: Blechelse aus und Ansagen durch Servicemitarbeiter, dann wäre das Chaos erträglicher.

Blechelse ausschalten: In Hannover wirds gemacht

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 02.08.2009, 22:18 (vor 5372 Tagen) @ Andi L.

Hallo,

Mein Vorschlag für zukünftige Störungen: Blechelse aus und Ansagen durch Servicemitarbeiter, dann wäre das Chaos erträglicher.

was in Hannover durchaus auch gemacht wird. Selbst schon erlebt.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Blechelse ausschalten: In Berlin heute leider nicht

Andi L., Sonntag, 02.08.2009, 22:23 (vor 5372 Tagen) @ Holger_HAM

Wir mussten 70 Minuten warten und wurden dauerbeschallt, von diversen Verspätungen und Gleisänderungen.

Blechelse ausschalten: In Berlin heute leider nicht

sebastian-berlin, Sonntag, 02.08.2009, 23:03 (vor 5372 Tagen) @ Andi L.

ich frag mich, wie sie das dann mit dem Sprinter gemacht haben - der kam ja locker durch....

Sprinter

Ozzwald, Montag, 03.08.2009, 06:21 (vor 5372 Tagen) @ sebastian-berlin
bearbeitet von Ozzwald, Montag, 03.08.2009, 06:21

Das ist ja auch der Premium-Doppelsternchen-Plus Zug.
Der kommt immer durch, egal was ist.
War ja auch der einzige Zug der bei Kyrill gefahren ist.

;)

war denn Braunschweig - Wolfsburg überhaupt betroffen? owT

Burkhard, Montag, 03.08.2009, 08:43 (vor 5372 Tagen) @ sebastian-berlin

war denn Braunschweig - Wolfsburg überhaupt betroffen?

Für welchen Bereich ist Fallersleben denn zuständig?

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 03.08.2009, 08:46 (vor 5372 Tagen) @ Burkhard

Hallo,

war denn Braunschweig - Wolfsburg überhaupt betroffen?

Fallersleben ist doch für fast die gesamte SFS zuständig, oder irre ich mich da?

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Für welchen Bereich ist Fallersleben denn zuständig?

Ozzwald, Montag, 03.08.2009, 08:50 (vor 5372 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Ozzwald, Montag, 03.08.2009, 08:50

Für die Strecke Hannover-Berlin sind die BZ'en Hannover und Berlin zuständig.
Grenze dürfte Oebisfelde sein.

Meine aber Fallersleben hat auch einen Fdl, jedenfalls sieht das da noch nicht verlassen aus ;)

Für welchen Bereich ist Fallersleben denn zuständig?

Ozzwald, Montag, 03.08.2009, 08:58 (vor 5372 Tagen) @ Ozzwald

Auch würde dafür sprechen, dass in Fallersleben auch der Anschluss an VW besteht und der Abzweig Richtung Braunschweig.

Für welchen Bereich ist Fallersleben denn zuständig?

Burkhard, Montag, 03.08.2009, 09:30 (vor 5372 Tagen) @ Holger_HAM

Fallersleben ist doch für fast die gesamte SFS zuständig, oder irre ich mich da?

Das weiß ich nicht. Aber selbst wenn: Bei einer Stellwerkstörung in Fallersleben muss ja nicht gleich das ganze Stellwerk ausgefallen sein. Es kann durchaus sein, dass nur bestimmte Bereiche oder ein kritischer Abzweig nicht zur Verfügung standen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum