Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof dicht! (Aktueller Betrieb)

NIM rocks, Sonntag, 02.08.2009, 17:38 (vor 5373 Tagen)

Hi,

ist heute zufällig jemand in Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof unterwegs? Würde mich sehr über Bilder von 420/423 im Fernbahnhof freuen! Grund ist laut RIS eine Oberleitungsstörung zwischen Raunheim und Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof:

Oberleitungsstörung: Zwischen Raunheim und Frankfurt(M) Flughafen Regionalbf kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen.

Alle S-Bahnen werden über den Fernbahnhof umgeleitet, die REs lassen die Halte am Flughafen ganz ausfallen. (Btw: Warum lässt man die 612er nicht auch am Fernbahnhof halten?)

RIS Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof
RIS Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof

Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof dicht!

Regiosprinter, Sonntag, 02.08.2009, 22:26 (vor 5372 Tagen) @ NIM rocks
bearbeitet von Regiosprinter, Sonntag, 02.08.2009, 22:26

Interessant! Ich habe mich vorher im ICE 613 schon über den 420er im Einfahrbereich des Fernbahnhofs gewundert...
Mit Fotos kann ich allerdings nicht dienen.
Klaus

Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof dicht!

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 02.08.2009, 22:33 (vor 5372 Tagen) @ NIM rocks

ist heute zufällig jemand in Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof unterwegs? Würde mich sehr über Bilder von 420/423 im Fernbahnhof freuen! Grund ist laut RIS eine Oberleitungsstörung zwischen Raunheim und Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof:

War heute nachmittag in Mainport. Bilder eines 420ers im Fernbahnhof habe ich!
Bilder eines 423ers im Fernbahnhof: nicht sicher.

(Btw: Warum lässt man die 612er nicht auch am Fernbahnhof halten?)

Dann stinkt es so im Fernbahnhof und werden die Fluggäste Probleme haben beim Gepäck-Check-In: Dieselgeruch -> Bombe...:)

Ich vermute, Fernbahnhof wurde das nicht mehr verarbeiten können.
Es sind ja nur 4 Gleise.
War heute da; wegen der S-Bahn-Halte waren viele IC(E)s mehr oder weniger verspätet.


gruß,

Oscar (NL), der lieber gesehen hatte, dass die REs zusätzlich in MZ Bischofsheim (FV-Ersatzhalt) halten.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof dicht!

Andi L., Sonntag, 02.08.2009, 22:37 (vor 5372 Tagen) @ Oscar (NL)

(Btw: Warum lässt man die 612er nicht auch am Fernbahnhof halten?)


Dann stinkt es so im Fernbahnhof und werden die Fluggäste Probleme haben beim Gepäck-Check-In: Dieselgeruch -> Bombe...:)

Ich vermute, Fernbahnhof wurde das nicht mehr verarbeiten können.
Es sind ja nur 4 Gleise.
War heute da; wegen der S-Bahn-Halte waren viele IC(E)s mehr oder weniger verspätet.

Ich vermute auch dass es aus Kapazitäts- und Pünktlichkeitsgründen war und die REs über die Güterzugstrecke umgeleitet wurden.

Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof dicht!

NIM rocks, Montag, 03.08.2009, 13:55 (vor 5372 Tagen) @ Oscar (NL)

ist heute zufällig jemand in Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof unterwegs? Würde mich sehr über Bilder von 420/423 im Fernbahnhof freuen! Grund ist laut RIS eine Oberleitungsstörung zwischen Raunheim und Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof:


War heute nachmittag in Mainport. Bilder eines 420ers im Fernbahnhof habe ich!
Bilder eines 423ers im Fernbahnhof: nicht sicher.

Servus Oscar,

dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich über die im Profil hinterlegte E-Mail Adresse kontaktieren könntest! Besten Dank schonmal!

Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof dicht!

br 403, Ruhrpott, Montag, 03.08.2009, 15:15 (vor 5372 Tagen) @ NIM rocks

Hi Oscar,

davon hätte ich dann auch gerne ein Bild :)!

Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof dicht!

Frank Augsburg, Ansbach, Montag, 03.08.2009, 00:02 (vor 5372 Tagen) @ NIM rocks

Servus,


leider kann ich Dir mit Bilder nicht dienen, obwohl ich heute am späten Nachmittag dort umgestiegen bin, aber meine Kamera hat sich heute mal wieder krank gemeldet.
Irgendwie ging alles sehr entspannt ab, als ich aus dem 613 stieg, kam zu meiner großen Verwunderung hinterher eine S- Bahn, später eine S8 nach Hanau, und kurz vor dem 729 noch mal eine (womit mein Reiseplan einigermaßen erklärt ist: Köln - Frankfurt - Würzburg, und dann weiter nach Ansbach).
Begründungen kamen insgesamt drei: Bauarbeiten an der Strecke, Oberleitungsstörung in Frankfurt Flughafen Regio und Signalstörung.
Tja, welches Schweinerl solls denn sein...?

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Frankfurt(M) Flughafen Regionalbahnhof dicht!

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 03.08.2009, 08:37 (vor 5372 Tagen) @ Frank Augsburg

Hallo Frank,

Begründungen kamen insgesamt drei: Bauarbeiten an der Strecke (1), Oberleitungsstörung in Frankfurt Flughafen Regio (2) und Signalstörung (3).
Tja, welches Schweinerl solls denn sein...?

Ganz klar: Signalstörung (3).
Als man versuchte, die Signallampen zu ersetzen (s.i.w. fährt die S-Bahn nicht mit LZB), wurde die Oberleitung hinuntergerissen (2) und so entstand eine ungeplante Baustelle (1)...:)

War Sonntag dort, es gab eine Oberleitungsstörung.
S-Bahnen hielten im Fernbahnhof, für die ausgelassene Halte gab es SEV mit Bussen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum