ICE-Unfall in München HBF (Aktueller Betrieb)

FloSch, München, Freitag, 31.07.2009, 10:01 (vor 5376 Tagen)

Wer bei DSO nicht mitliest:

um 8:39 Uhr konnte ICE 1501 aus Nürnberg nicht mehr bremsen und fuhr auf den Prellbock auf. 411 012 wurde dabei beschädigt.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4379205 (mit Bildern)

--
[image]

ICE-Unfall in München HBF

heinz11, Freitag, 31.07.2009, 10:15 (vor 5376 Tagen) @ FloSch

Wer bei DSO nicht mitliest:

um 8:39 Uhr konnte ICE 1501 aus Nürnberg nicht mehr bremsen und fuhr auf den Prellbock auf. 411 012 wurde dabei beschädigt.

Tja, irgendwie muß ja der Überschuß an ICE-T abgebaut werden. (Ironie aus)

ICE-Unfall in München HBF

Steffen, Freitag, 31.07.2009, 10:27 (vor 5376 Tagen) @ heinz11

Tja, irgendwie muß ja der Überschuß an ICE-T abgebaut werden. (Ironie aus)

Das entlastet die Beschallungsanlagen.

--
[image]

Der Aufprall scheint

Tob, Freitag, 31.07.2009, 11:35 (vor 5375 Tagen) @ Steffen

,den Beschädigungen nach zu urteilen, heftiger gewesen zu sein, als der vom Nov. 2008.

Der war wesentlich heftiger!

Matze86, München, Freitag, 31.07.2009, 12:00 (vor 5375 Tagen) @ Tob

,den Beschädigungen nach zu urteilen, heftiger gewesen zu sein, als der vom Nov. 2008.

Ja, davon kannst du ausgehen. Bei dem vorigen "Zusammenstoß" wurde der Prellbock nur ein wenig verschoben. Hier gehts ja noch viel weiter...

ICE-Unfall in München HBF

ICE-T-Fan, Freitag, 31.07.2009, 19:05 (vor 5375 Tagen) @ heinz11

Vorallem ist der DB nun der Ersatz an Trafowagen ausgegangen... 411 506 hängt am Tz 1192 und 411 006 am Tz 1104.

Der Tz 1112 wird also vermutlich längere Zeit ausfallen, sofern größere Schäden vorhanden sind.

ICE-Unfall in München HBF

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Freitag, 31.07.2009, 12:36 (vor 5375 Tagen) @ FloSch

Ein Bericht bei SpOn mit einigen Bilder.

Weitere Bilder

Matze86, München, Freitag, 31.07.2009, 13:18 (vor 5375 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

...gibt es hier.

Weitere Bilder

heinz11, Freitag, 31.07.2009, 13:24 (vor 5375 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von heinz11, Freitag, 31.07.2009, 13:25

...gibt es hier.

Das Gefühl des Rasens beim TZ-Reporter kommt wahrscheinlich aus der Ära vom Beginn des Eisenbahnverkehrs...

Weitere Bilder

Matze86, München, Freitag, 31.07.2009, 13:28 (vor 5375 Tagen) @ heinz11

Das Gefühl des Rasens beim TZ-Reporter kommt wahrscheinlich aus der Ära vom Beginn des Eisenbahnverkehrs...

Immerhin hat man es schon korrigiert ;)

Weitere Bilder

101-Fan, Köln, Freitag, 31.07.2009, 18:44 (vor 5375 Tagen) @ heinz11


Das Gefühl des Rasens beim TZ-Reporter kommt wahrscheinlich aus der Ära vom Beginn des Eisenbahnverkehrs...

Aber immerhin wurde der Zug diesmal von einem Lokführer gefahren und nicht von einem Zugführer...:-)

--
Es grüsst aus Köln
Markus

ICE-Unfall in München HBF

br 403, Ruhrpott, Freitag, 31.07.2009, 12:54 (vor 5375 Tagen) @ FloSch

Das hat ja ziemlich gekracht. Zum Glück entartet es hier nicht wie bei DSO zum Popcorn Thread :) *froh*


mfg Patrick

Diskussion auf DSO

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 31.07.2009, 12:58 (vor 5375 Tagen) @ br 403

Hallo,

Das hat ja ziemlich gekracht. Zum Glück entartet es hier nicht wie bei DSO zum Popcorn Thread :) *froh*

in der Tat, da ist die ganze Fraktion der "Fachleute" vertreten. Man kam zeitweise gar nicht mehr mit dem Lesen nach:

DSO-Diskussion

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Diskussion auf DSO

Steffen, Freitag, 31.07.2009, 13:09 (vor 5375 Tagen) @ Holger_HAM

Hoppla! Als ich das letzte mal geschaut habe, war das noch übersichtlich - hat sich aber nicht gelohnt den Kindergarten zu lesen, deshalb erspare ich mir das jetzt :)

--
[image]

Diskussion auf DSO

heinz11, Freitag, 31.07.2009, 13:21 (vor 5375 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

Das hat ja ziemlich gekracht. Zum Glück entartet es hier nicht wie bei DSO zum Popcorn Thread :) *froh*


in der Tat, da ist die ganze Fraktion der "Fachleute" vertreten. Man kam zeitweise gar nicht mehr mit dem Lesen nach:

DSO-Diskussion

Die leben im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Zeit. Der soeben von mir angesehene Beitrag war mit "heute, 13.33 Uhr" angegeben, wo es doch erst 13.21 Uhr ist. ;-)

Diskussion auf DSO

Matze86, München, Freitag, 31.07.2009, 13:23 (vor 5375 Tagen) @ heinz11

Die leben im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Zeit. Der soeben von mir angesehene Beitrag war mit "heute, 13.33 Uhr" angegeben, wo es doch erst 13.21 Uhr ist. ;-)

Du glaubst doch nicht etwa, dass DSO vor unserer Zeit ist... ;)

Diskussion auf DSO

heinz11, Freitag, 31.07.2009, 13:26 (vor 5375 Tagen) @ Matze86

Die leben im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Zeit. Der soeben von mir angesehene Beitrag war mit "heute, 13.33 Uhr" angegeben, wo es doch erst 13.21 Uhr ist. ;-)


Du glaubst doch nicht etwa, dass DSO vor unserer Zeit ist... ;)

Nein, nein, ich habe bewußt geschrieben, in einer anderen Zeit... ;-)

Diskussion auf DSO

Matze86, München, Freitag, 31.07.2009, 13:24 (vor 5375 Tagen) @ Holger_HAM

in der Tat, da ist die ganze Fraktion der "Fachleute" vertreten. Man kam zeitweise gar nicht mehr mit dem Lesen nach:

DSO-Diskussion

Dort lernt man nie aus. Stichwort "Haltetafel" *lol*

Diskussion auf DSO

sappiosa, Freitag, 31.07.2009, 16:37 (vor 5375 Tagen) @ Holger_HAM

Und ich merke an der DSO-Diskussion mal wieder, warum ich dort nicht schreibe... nach keiner halben Seite schon die erste ad-personam-Beleidigung.

Wie es besser geht, sieht man immer wieder hier.

Das muss ja auch mal gesagt sein.

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)

Diskussion auf DSO

101-Fan, Köln, Freitag, 31.07.2009, 18:51 (vor 5375 Tagen) @ sappiosa

Und ich merke an der DSO-Diskussion mal wieder, warum ich dort nicht schreibe... nach keiner halben Seite schon die erste ad-personam-Beleidigung.

Das finde ich immer schade. Ich persönlich lese zwar auch bei DSO mit, aber zum schreiben habe ich da schon lange keine Lust mehr. Wenn man als Hobbyeisenbahner eine Frage stellt, die vielleicht für einen Eisenbahner blöd klingt, wird man erstmal belehrt, dass man ja keine Ahnung habe. Wenn man Glück hat, bekommt man auch eine Antwort auf seine Frage.
Gleiches gilt, wenn man zu einem Thema seine Meinung schreibt.

Ich habe immer das Gefühl, dass die Stimmung bei DSO sehr gereizt ist. Egal ob von Seiten der Eisenbahner oder der "Fuzzys". Da finde ich unser Forum schon besser. Hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein;-)
Hiermit auch nochmal vielen Dank an die Admins für ihre Arbeit.

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Diskussion auf DSO

Steffen, Freitag, 31.07.2009, 19:00 (vor 5375 Tagen) @ 101-Fan

Ich finde, DSO lähmt sich selber. Da sammeln sich so viele Leute, damit kommt so viel Wissen zusammen, mit dem man echt was machen könnte! Aber ich habe den Eindruck, dass inzwischen wirklich jede Anfrage tot gemeckert wird.

Das betrifft aber klaube ich nur das "Allgemeine Forum" und die "News". Das HiFo und die Auslandsforen scheinen mir recht kompetent zu sein, zu den Anderen kann ich nichts sagen.

--
[image]

Diskussion auf DSO

moonglum, Hagen, Samstag, 01.08.2009, 11:00 (vor 5374 Tagen) @ Steffen

Das Wagenforum auf DSO finde ich kompetent und die Beiträge immer wieder überraschend, wie vor einigen Wochen das Foto des rot-blauen ARmz.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum