Alles Gute zum Geburtstag! (Allgemeines Forum)

www.ice-treff.de, Deutschland, Donnerstag, 21.05.2015, 21:32 (vor 3235 Tagen)

Genau JETZT vor sieben Jahren - am 21.05.2008 um 21:32 Uhr - eröffnete Steffen mit diesem Beitrag das Forum nach einer kurzen aber turbulenten und hektischen Testphase für die Öffentlichkeit.

Inzwischen sind fast 350.000 Beiträge von zur Zeit knapp 1.000 aktiven* Mitgliedern hinzu gekommen. - WOW!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und euch herzlich für eure Teilnahme danken. Denn erst durch euch - die aktiven Mitglieder, die hier Leben rein bringen - hat ein Forum überhaupt eine Daseinsberechtigung.
Vielen Dank auch dafür, dass wir weiterhin nur sehr vereinzelt eingreifen müssen - wir sind stolz auf euch!

*) Als aktiv zählt jedes registrierte Mitglied, welches sich in den letzten sechs Monaten mindestens einmal eingeloggt hat.

VIELEN DANK!

--
Viele Grüße vom Moderatorenteam des ICE-Treff

Glueckwunsch und Respekt vor eurer Adminarbeit!

br752, Donnerstag, 21.05.2015, 21:37 (vor 3235 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

Ein fettes Dankeschön an die Admins!

ICE-Verwender, Donnerstag, 21.05.2015, 21:39 (vor 3235 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

Auf die nächsten - MINDESTENS - sieben Jahre! ;-)

EC 178, Donnerstag, 21.05.2015, 21:40 (vor 3235 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

Danke den Admins und allen Mitgliedern...

Flatrate-Bahnfahren, Donnerstag, 21.05.2015, 21:46 (vor 3235 Tagen) @ www.ice-treff.de
bearbeitet von Flatrate-Bahnfahren, Donnerstag, 21.05.2015, 21:47

auf das Forum bin ich früher(tm) öfter via Google gestoßen, um eine konkrete Frage beantwortet zu bekommen. Seit meiner Anmeldung vor knapp 3 Jahren ist es ein ständiger Anlaufpunkt für mich während und vor meiner ungezählten Bahnfahrten. Ich fühle mich wohl hier, erfahre viel Neues. Mein Highlight war natürlich unser ICE-Real-Life-Treff in Leipzig im Dezember 2013.

Danke den Admins und allen Mitgliedern...

andy24b, Donnerstag, 21.05.2015, 21:52 (vor 3235 Tagen) @ Flatrate-Bahnfahren

Mein Highlight war natürlich unser ICE-Real-Life-Treff in Leipzig im Dezember 2013.

Leider konnte ich da nicht teilnehmen. Ein ähnlicher Event wäre toll

Auch von mir Herzlichen Dank an die Admins. Bleibt tapfer mit diesem Chaotenhaufen!
(ja, ich zähle auch dazu)

Vielen Dank für euer Engagement!

Ludo, Niedersachsen, Donnerstag, 21.05.2015, 21:50 (vor 3235 Tagen) @ www.ice-treff.de

Moin,

herzlichen Glückwünsch und vielen Dank für 7 Jahre interessante Diskussionen!
Ein schöneres Geburtstagsgeschenk als das Streikende hätte man uns heute nicht machen können! ;-)

Mein besonderer Dank gilt dem engagierten und sehr kompetenten Moderatorenteam.

Beste Grüße von einem Mitglied der ersten Stunde!
Ludo

Verschwörungstheorie:

Berlin-Express, nähe BPHD, Donnerstag, 21.05.2015, 21:54 (vor 3235 Tagen) @ Ludo

Die Moderatoren des ICE-Treff saßen in den letzten Wochen an den Verhandlungstischen von GDL und DB. Damit konnten Sie dafür sorgen dass heute zum 7. Geburtstag die Schlichtung verkündigt wurde.

--
[image] #FreeAssange

Wow, schon wieder ein Jahr rum...

Matze86, München, Donnerstag, 21.05.2015, 22:43 (vor 3235 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

Alles Gute zum Geburtstag!

Henning, Donnerstag, 21.05.2015, 22:44 (vor 3235 Tagen) @ www.ice-treff.de

Genau JETZT vor sieben Jahren - am 21.05.2008 um 21:32 Uhr - eröffnete Steffen mit diesem Beitrag das Forum nach einer kurzen aber turbulenten und hektischen Testphase für die Öffentlichkeit.

Inzwischen sind fast 350.000 Beiträge von zur Zeit knapp 1.000 aktiven* Mitgliedern hinzu gekommen. - WOW!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und euch herzlich für eure Teilnahme danken. Denn erst durch euch - die aktiven Mitglieder, die hier Leben rein bringen - hat ein Forum überhaupt eine Daseinsberechtigung.
Vielen Dank auch dafür, dass wir weiterhin nur sehr vereinzelt eingreifen müssen - wir sind stolz auf euch!

*) Als aktiv zählt jedes registrierte Mitglied, welches sich in den letzten sechs Monaten mindestens einmal eingeloggt hat.

VIELEN DANK!

Wünsche auch, dass weiter so gut läuft.

Geschichte des Forums?

Destear, Berlin, Freitag, 22.05.2015, 00:37 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Im Geburtsthread dieses Forums liest man ja von diversen Abstimmungen und einer älteren Fanpage. Könnte vielleicht mal jemand ein bisschen die Entstehungsgeschichte dieses Forums erhellen; quasi als Geburtstagsgeschenk? ;)

Geschichte des Forums!

fabs, Braunschweig, Freitag, 22.05.2015, 21:53 (vor 3234 Tagen) @ Destear

Moin!
In aller Kürze:
Es gab eine tolle Seite über den ICE (Technik, Strecken und vieles mehr). Dabei war auch ein Forum. Das ganze wurde von einem(!) DB Mitarbeiter gepflegt und betrieben.
Lange Jahre eine tolle Sache.
Leider war seine Loyalität zu seinem Arbeitgeber - eigentlich ja eine gute Sache - so überausgeprägt, dass irgendwann eine Forenregel (Regel 13) auftauchte, die jegliche Kritik an der DBAG verbot.
Das so ein vernünftiges Diskutieren nicht mehr möglich war, organisierten einige Mitglieder eine Abstimmung über das weitere Vorgehen. Zur Wahl standen nach meinen Erinnerungen ein bereits länger existierendes, aber bis dato kaum genutztes Forum, ein neues Forum und eine ähnliche Seite wie der Vorgänger mit integriertem Forum. Während der Abstimmung kündigte der Betreiber dann an, das Forum und die Seite dauerhaft zu schließen.
Noch während die Abstimmung lief, organisierte sich das heutige Moderatorenteam und testete die Software "My little Forum".
Am 21.05.2008 um 21:32 Uhr schaltete Steffen - auf dessen Servern das Forum damals lag - es für die Öffentlichkeit frei und untergrub somit die eigentliche Abstimmung. ;-)
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Abstimmungsergebnis zwar anders war, aber sich der heute bekannte ICE-Treff durch "Abstimmung mit den Füßen" durchgesetzt hat.
Wichtigster Punkt zur damaligen Zeit war, dass nicht ein Admin/Moderator eine Art Diktatur inne hat, sondern das Forum transparent von einer ganzen Gruppe geleitet wird. Was uns - so glaube ich - bis heute ganz gut gelingt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass das alles aus meinen langsam verblassenden Erinnerungen stammt. Wenn jemand Korrekturen oder Ergänzungen hat: Immer her damit!

Viele Geüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Geschichte des Forums!

Christian_S, Freitag, 22.05.2015, 22:09 (vor 3234 Tagen) @ fabs

Ich hätte das so jetzt ehrlich nicht mehr zusammen gebracht, auch wenn mir die Vorgeschichte mit der ICE-Fanpage und dem Betreiber durchaus noch in Erinnerung ist.

Eine kleine Ergänzung sollte man aber denke ich nicht unter den Tisch fallen lassen:

Leider war seine Loyalität zu seinem Arbeitgeber - eigentlich ja eine gute Sache - so überausgeprägt, dass irgendwann eine Forenregel (Regel 13) auftauchte, die jegliche Kritik an der DBAG verbot.

Das ist mir ein bissl zu allgemein geschrieben. Man muss nämlich auch bedenken, dass die Vorgesetzten (und deren Vorgesetzten) des Website-Betreibers von dieser Seite und dem Forum wussten. Entsprechend hatte er natürlich einen gewissen "Druck", keinen Konflikt zwischen seinem Arbeitsvertrag und seinem Hobby in Form der Website zu produzieren bzw entstehen zu lassen. Ihm ist dieser Spagat irgendwann einfach nicht mehr gelungen und man kann durchaus davon ausgehen, dass dies keinem mehr so richtig gelungen wäre, ohne nicht die eine oder andere Konsequenz ziehen zu müssen.

Das nur mal als kurze Gedankenanregung, wie es überhaupt dazu kam.

Kleine Ergänzung

Steffen, Freitag, 22.05.2015, 23:15 (vor 3234 Tagen) @ fabs

Leider war seine Loyalität zu seinem Arbeitgeber - eigentlich ja eine gute Sache - so überausgeprägt, dass irgendwann eine Forenregel (Regel 13) auftauchte, die jegliche Kritik an der DBAG verbot.

Diese "Regel 13" war genauso das Resultat seines inneren Konflikts wie das plötzliche Entmachten der "Hilfsmoderatoren", die er inzwischen hatte (ich glaube das waren Holger, Sese, Klaus und Peter). Außerdem hatte er aus einer Laune heraus das Forenende angekündigt und dann doch wieder zurück gezogen. Man war also vorgewarnt und es gab genügend Zeit, sich einen "Notfallplan" zu überlegen :)

Nicht viel später war es tatsächlich so weit, das Forum sollte geschlossen werden, diesmal endgültig. Er hatte uns dankenswerterweise noch exakt 24 Stunden Zeit zu geben, uns neu zu organisieren, und dazu einen einzigen Beitrag offen gelassen.

Innerhalb von 24 Stunden musste man also

  • ein Team finden, das ein zukünftiges Forum betreuen würde. Da war es Gold wert, dass es eine Zeitlang "Hilfsmoderatoren" gab :-)
  • Einen Namen und ein Konzept überlegen, wie das Forum zukünftig organisiert wird (also dass es nicht EINEN Moderator gibt sondern ein Team)
  • Ein neues Forum technisch bereitstellen und testen. Damit es ganz schnell ging habe ich die Forensoftware einfach bei mir auf den Server geladen und eine Subdomain meiner Homepage verwendet. Die jetzige Domain kam erst später dazu.
  • Und rechtzeitig vor Ablauf der 24 Stunden in dem verbliebenen Beitrag verkünden, dass es weiter geht und wo es weiter geht.

Die Email, die ich damals verschickt habe, hab ich noch. Das war am 20.5.2008 um 20:17 :)

Die angesprochene Umfrage hat ein anderer User erstellt. Schön demokratisch, aber bei so kurzen Zeiten kommt man mit Demokratie nicht weiter. Und wie fabs schrieb, abgestimmt wurde mit den Füßen, indem ein Großteil der User ins neue Forum gewechselt ist.


Und das ist schon sieben Jahre her? Die Zeit vergeht...

--
[image]

Danke und weiter so!

1040bln, Berlin-Mitte, Freitag, 22.05.2015, 01:01 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Vielen Dank für die Bereitstellung dieser wichtigen Plattform. Sie funktioniert super - trotz der gelegentlichen Aufwallungen. Also nichts ändern und einfach weiter so!

Alles Gute zum Geburtstag!

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 22.05.2015, 01:13 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Danke an die Admins für euren Einsatz.
Auf ein weiteres Jahr - alles Gute.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Anlass mal zu einem neuen Form?

Skater06, Freitag, 22.05.2015, 08:16 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Herzlichen Glückwunsch!

Man könnte diesen Anlass ja mal nutzen ein "richtiges" Forum zu machen bei soviel Aktivität. Ich meine diese Baumstruktur ist extrem unübersichtlich, zb die Streik Themen sind kaum sinnvoll zu sortieren (so EIN extrem langer Thread ist kaum noch lesbar) obwohl es soviel Diskussions bedarf gibt. Bei einem normalen Forum kann man für alle Themen Abschnitte erstellen und Beiträge sind gut lesbar. Die Baumstruktur ist sehr durcheinander, wenn es viele Antworten gibt...

Eine Antwort darauf hat mich schon lange interessiert :-)

Anlass mal zu einem neuen Form?

ALR997, Freitag, 22.05.2015, 09:53 (vor 3234 Tagen) @ Skater06

Ob du es glaubst oder nicht: relativ weit oben kannst du mit der Ansicht ein wenig rumspielen. Wenn nur die langen Bäume das Problem sind, klicke mal auf "Threads einklappen" ;-)

Anlass mal zu einem neuen Form?

Thomas, Freitag, 22.05.2015, 11:06 (vor 3234 Tagen) @ Skater06

Ich finde das Forum gerade auf Grund seiner einfachen Struktur sehr gut. Foren wie z. B. DSO sind diesbezüglich eigentlich deutlich veralteter und eigentlich extrem benutzerunfreundlich. Hier passts schon ziemlich gut! Weiter so.

Es wird KEINE neue Software geben!

fabs, Braunschweig, Freitag, 22.05.2015, 22:09 (vor 3234 Tagen) @ Skater06

Nein, eine neue Software wird es hier in absehbarer Zeit nicht geben.
Die Gründe:
- Diese Software ist klein und die Ladezeiten extrem gering. Da es naturgemäß (im Zug) oft von mobilen Geräten aufgerufen wird, sind kurze Ladezeiten bzw. kleine zu übertragende Datenmengen eine wichtige Voraussetzung für ein flüssiges lesen.
- Die Anpassbarkeit der Ansichten. Es gibt (mir persönlich unverständlich, aber ich akzeptiere es vollkommen!) noch immer Befürworter der Baumstruktur (mir persönlich viel zu viel geklicke). Man kann jedoch auch auf die Brettstruktur umschalten. Außerdem kann man "Flow-to-Top" je nach Wunsch ein- bzw. ausschalten. So sieht es bei mir funktional aus, wie in jedem modernen, aufgeblähtem Forum: Ich sehe nur die Betreffzeile des ursprünglichen Themas; das letzte aktive Thema steht ganz oben; und wenn ich drauf klicke, habe ich alle Antworten gerade (ohne Einrücken) direkt untereinander stehen.
- Eine Umstellung eines recht großen Forum (wo ich uns inzwischen dazu zähle), ist immer mit Anpassungs- und Datenbankproblemen vebunden, die wir im Vorfeld nicht abschätzen können.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Und das ist gut so!

Alphorn (CH), Freitag, 22.05.2015, 22:42 (vor 3234 Tagen) @ fabs

Nein, eine neue Software wird es hier in absehbarer Zeit nicht geben.

"my little forum" ist um Welten besser als alle anderen Forenprogramme und ein wichtiger Grund, warum ich in diesem Eisenbahnforum und nicht in anderen bin. Wenn gewünscht kann ich beim Betrieb helfen, ich programmiere beruflich PHP.

Vielleicht fände ich sogar Zeit, die einzige fehlende Funktion zu programmieren: "Zeige nur Einträge, die seit meinem letzten Besuch geschrieben worden sind".

Zeige nur Einträge, die seit meinem letzten Besuch...

Flatrate-Bahnfahren, Freitag, 22.05.2015, 22:44 (vor 3234 Tagen) @ Alphorn (CH)

genau, diese Funktion vermisse ich auch und zwar ganz besonders in Sammelthreads, wo sich mehrere Subfäden entwickeln.

Und das ist gut so!

Steffen, Freitag, 22.05.2015, 23:23 (vor 3234 Tagen) @ Alphorn (CH)

Vielleicht fände ich sogar Zeit, die einzige fehlende Funktion zu programmieren: "Zeige nur Einträge, die seit meinem letzten Besuch geschrieben worden sind".

Mit neuen Funktionen ist das so eine Sache: Sobald wir ein Softwareupdate durchführen, muss man nämlich alles wieder neu programmieren oder integrieren. Deshalb haben wir die Software bislang (fast) im Urzustand belassen.

--
[image]

Anlass mal zu einem neuen Form? Bitte Bitte nicht!!!

lululu, Samstag, 23.05.2015, 16:30 (vor 3233 Tagen) @ Skater06

Hallo zusammen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum "7. Geburtstag".
Was die Forenstruktur angeht, bitte bitte ändert diese nicht! Wahrscheinlich ohne es expliziet gewollt zu haben, ist dieses Forum hier - im Vergleich zu den meisten anderen Foren - extrem barrierefrei. Ich kann hier mit meinem Screenreader so ziemlich alles problemlos ansteuern, was man von den anderen Foren nicht behaupten kann.
Also lasst bitte alles so wie es ist!

--
Grüße

lululu

Auf die nächsten sieben Jahre!

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 22.05.2015, 08:43 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Da kann ich nur sagen: Vielen Dank ans Team. Es ist nicht immer leicht mit uns.

[image]

Auf die nächsten sieben Jahre und allzeit gute Fahrt!


Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Auf die nächsten 7 x 7 Jahre!

heinz11, Freitag, 22.05.2015, 09:09 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

...und immer eine gute und unfallfreie Fahrt!

Danke!

joerg-dd, Dresden, Freitag, 22.05.2015, 10:18 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Mit den Infos aus dem Forum macht Bahn-Fahren mehr Spass. Die Bilderbeiträge geben Ideen für Reisen, die Infos zu Sonderaktionen machen es günstig und die vielen Mitarbeiten ermöglichen erst das Reisen.
Vielen Dank!

Danke und weiter so!

Frank Augsburg, Ansbach, Freitag, 22.05.2015, 10:27 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Mahlzeit,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage:
Danke und weiter so - auf die nächsten hoffentlich mehr als 7 Jahre.
Und allen Forumanen schöne Pfingsten und ein geruhsames verlängertes Wochenende!

Freundlich aus Nürnberg grüßt
der Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Alles Gute zum Geburtstag!

611 040, Erfurt, Freitag, 22.05.2015, 13:45 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Erstmal herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 7 Jahre !!!!

mich den glückwünschen anschließ

Oja, Freitag, 22.05.2015, 14:12 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

7 Jahre hohes Forumsniveau - herzlichen Glückwunsch!

sfn17, Freitag, 22.05.2015, 14:22 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de
bearbeitet von sfn17, Freitag, 22.05.2015, 14:23

Bin lange genug in anderen Foren (nicht nur Eisenbahn) unterwegs gewesen, um für mich festzustellen, dass dieses hier allemal eines der niveauvollsten deutschsprachigen Foren ist.
Trotz und durchaus auch wegen hitziger, aber sachlich doch verbindlicher Töne.

Und, ja, genau diese Baumstruktur bitte, bitte so belassen. Sie generiert den kleinsten Traffic und lässt sich selbst unter prekären Empfangsbedingungen gut aufbauen.

Alles Gute fuer die naechsten 49 Jahre! :-)))

sfn17

7 Jahre hohes Forumsniveau - herzlichen Glückwunsch!

Silver, Freitag, 22.05.2015, 18:05 (vor 3234 Tagen) @ sfn17

Volle Zustimmung meinerseits. Diskussionskultur, Informationsgehalt und Moderation des ICE-Treffs sind absolut erstklassig. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön.

Alles Gute und weiter so!

Kai_ME, Null-zwo-elf, Freitag, 22.05.2015, 15:53 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

--
I am older now, but still running against the wind...

Auch von mir alles Gute und weiter so :-)

ICE 545, Freitag, 22.05.2015, 16:09 (vor 3234 Tagen) @ Kai_ME
bearbeitet von ICE 545, Freitag, 22.05.2015, 16:10

- kein Text -

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, lieber ICE-Treff :)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 22.05.2015, 18:00 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

Alles Gute und macht weiter so!

462 001, Taunus, Freitag, 22.05.2015, 18:21 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Einen großen Dank an alle, die diese Diskusionsplattform ermöglichen und hier immer gut mit machen:)

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024

Wahnsinn.

Blaschke, Freitag, 22.05.2015, 18:54 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Hallo!

7 Jahre.... Wahnsinn. Wo sind sie hin, die Jahre. Da habe ich mal nachgeschaut, seit wann ich hier eigentlich rumwusele. Den Anlaß kannte ich noch - das Jahr aber nicht. Entsetzt stelle ich fest, dass ich in diesem Forum (das Vorgängerforum kenne ich nicht) auch schon zum alten Eisen zähle ;-)

Ja, ich bedanke mich bei ALLEN, die hier mitmachen. Und bei den Admins und den Moderatoren für ihre Mühen!! Und dass es manchmal hoch her geht und auch hier diverse Ansichten aufeinander prallen, ist doch auch gar nicht soooo übel, wie es manchmal beklagt wird. Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist auch öde. Manchmal dürfen - in gewissem Rahmen natürlich!!! - auch mal "die Fetzen etwas fliegen". Und solange wir uns nur verbal manchmal uneins oder völlig konträrer Meinungen sind, ist das ja auch noch okay. Dafür gibt's dann dazwischen auch viele "friedliche" Beiträge - die man dann eben umso mehr zu schätzen weiß. Und die Anzahl der Trolle hier ist, auch da der Administration ein Dank!, recht vernachlässigbar. Zumal, das schätze ich hier sehr, offen kommuniziert wird und klare Ansagen gemacht werden.


In der Hoffnung auf viele weitere interessante Beiträge und Diskussionen schöne Grüße von

jörg

Danke!

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Freitag, 22.05.2015, 18:59 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

Moin,

ich bin ja etwas spät dran, möchte aber zunächst den Admins für die Bereitstellung das Forums danken, ohne das zahlreiche Diskussionen, Informationen und Reiseberichte so eher nicht möglich wären. Und vielen Dank an die User (-innen), die -neben mir- das Forum so umfangreich mit Leben füllen.

Es war eine schöne Zeit, sie ist es noch und wird es wohl auch noch lange sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum beruflich wie privat alles Gute und freue mich auf viele weitere interessante Beiträge!

Grüße,

Dirk

Durch dieses wunderbare Forum..

redcobra, Freitag, 22.05.2015, 19:38 (vor 3234 Tagen) @ www.ice-treff.de

..interessiere ich mich noch stärker für das Thema Bahn und bin dankbar für die vielen Reiseimpressionen, Diskussionen und Infos! Weiter so!

Alles Gute zum Geburtstag!

Nachtzug, Samstag, 23.05.2015, 12:10 (vor 3233 Tagen) @ www.ice-treff.de

Hallo ice-treff,
auch von mir alles Gute!

Gruß nachtzug

Herzlichen Glückwunsch!

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Samstag, 23.05.2015, 13:01 (vor 3233 Tagen) @ www.ice-treff.de

Happy Birthday!

An dieser Stelle möchte ich nicht bloß dem Forum an sich sondern auch allen Nutzern -insbesondere den Admins- für diese tolle Möglichkeit danken und gratulieren.

Auf die nächsten 7 Jahre
Breisgau-S-Bahn

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!

HAPPY BIRTHDAY! :=)

sflori, Samstag, 23.05.2015, 14:39 (vor 3233 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

Alles Gute auch von mir!

ALR997, Samstag, 23.05.2015, 18:45 (vor 3233 Tagen) @ www.ice-treff.de

Ich habe lange überlegt, ob ich noch nette Worte finde, aber die spare ich mir wohl für den Zehnten auf ;-)

Allerdings auch nochmal ein ausdrücklicher Dank an die Admins, die Mods und (ich hoffe das klingt nicht zu anmaßend) auch alle Mitglieder, die hier fleissig mitschreiben. Da darf man sich auch mal streiten oder anderer Meinung sein, aber am Ende ist klar: ohne euch wäre es hier sicher sehr langweilig :-)

Beste Grüße,
Lucas

Alles Gute!

Action85, Samstag, 23.05.2015, 20:02 (vor 3233 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

Glückwunsch & Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

bskf, Samstag, 23.05.2015, 23:39 (vor 3233 Tagen) @ www.ice-treff.de

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum