Umbau ICE-T für A (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Mittwoch, 02.07.2008, 20:41 (vor 5748 Tagen)

Hi,

Bezug nehmend auf diesen Thread (2. Seite ist die wichtige) würde ich gerne wissen, warum die ÖBB verlangt, dass die ICE-T LED-Leuchten besitzen. Vielleicht weiß jemand von euch etwas genaueres dazu?

MfG NIM rocks

Umbau ICE-T für A

Paulchen, Mittwoch, 02.07.2008, 21:20 (vor 5748 Tagen) @ NIM rocks

Wer sagt denn, dass die ÖBB dies verlangen? Das ist nämlich falsch!

Umbau ICE-T für A

NIM rocks, Mittwoch, 02.07.2008, 22:07 (vor 5747 Tagen) @ Paulchen

Wer sagt denn, dass die ÖBB dies verlangen? Das ist nämlich falsch!

Wie kann man sich dann erklären, dass genau die 3 Tz, die aus der ersten Bauserie für die ÖBB fit gemacht wurden, mit eben diesen LED-Leuchten ausgestattet wurden? Aus Spaß an der Freude sicherlich nicht...

MfG NIM rocks

Umbau ICE-T für A

Steffen, Mittwoch, 02.07.2008, 22:12 (vor 5747 Tagen) @ NIM rocks

Es könnte z.B. so sein, dass die ÖBB gewisse Parameter für die Beleuchtung fordert, z.B. min. xxx m weit strahlen, Abstrahlwinkel, Form des Lichts oder was weiss ich. Kann sein, dass man deshalb ein neues Lich einbauen musste, und wenn man schon dabei war gleich LEDs genommen hat, aus ganz anderen gründen (billiger, wartungsärmer, ...).

In dem (erfundenen) Beispiel steht keine Forderung nach LED-Leuchten und erklärt, warum nur die ÖBB-ICEs LED-Lampen haben.

--
[image]

Umbau ICE-T für A

NIM rocks, Mittwoch, 02.07.2008, 22:14 (vor 5747 Tagen) @ Steffen

Es könnte z.B. so sein, dass die ÖBB gewisse Parameter für die Beleuchtung fordert, z.B. min. xxx m weit strahlen, Abstrahlwinkel, Form des Lichts oder was weiss ich. Kann sein, dass man deshalb ein neues Lich einbauen musste, und wenn man schon dabei war gleich LEDs genommen hat, aus ganz anderen gründen (billiger, wartungsärmer, ...).

In dem (erfundenen) Beispiel steht keine Forderung nach LED-Leuchten und erklärt, warum nur die ÖBB-ICEs LED-Lampen haben.

Aber dann wäre es ja wieder eine Forderung der ÖBB. Zwar keine direkte Forderung nach LEDs, aber eine Forderung an die Scheinwerfer als solche...

MfG NIM rocks

Umbau ICE-T für A

Steffen, Mittwoch, 02.07.2008, 23:10 (vor 5747 Tagen) @ NIM rocks

Aber dann wäre es ja wieder eine Forderung der ÖBB. Zwar keine direkte Forderung nach LEDs, aber eine Forderung an die Scheinwerfer als solche...

Das ist durchaus möglich. Ich bezog mich auf eine Forderung nach LED-Scheinwerfern.

Was die Lichter angeht scheinen die verschiedenen bahngesellschaften sehr eigen zu sein. In NL brauchen die Rücklichter m.w. einen anderen Abstand als in deutschland üblich.

--
[image]

@ NIM rocks

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 02.07.2008, 22:26 (vor 5747 Tagen) @ NIM rocks

Hallo!

Ich hab' den Beitrag heute auf www.bahnforum.info gelesen, mich gefreut, dass du dort wieder einmal ein Posting geschrieben hast und gefragt, wann du diese Frage hier stellen wirst... ;-)

m f g,
Anoj

@ NIM rocks

NIM rocks, Mittwoch, 02.07.2008, 22:28 (vor 5747 Tagen) @ Anoj 1

Hallo!

Ich hab' den Beitrag heute auf www.bahnforum.info gelesen, mich gefreut, dass du dort wieder einmal ein Posting geschrieben hast und gefragt, wann du diese Frage hier stellen wirst... ;-)

m f g,
Anoj

*g* Naja, ich hab mir halt gedacht, bezüglich ICE sitzt hier höchstwahrscheinlich die größerer Kompetenz...

Mal sehen was herauskommt.

MfG NIM rocks

Was mich an dem genannten Thread erschreckt...

GUM, Donnerstag, 03.07.2008, 17:19 (vor 5747 Tagen) @ NIM rocks

Hi,

Bezug nehmend auf diesen Thread (2. Seite ist die wichtige) würde ich gerne wissen, warum die ÖBB verlangt, dass die ICE-T LED-Leuchten besitzen. Vielleicht weiß jemand von euch etwas genaueres dazu?

MfG NIM rocks

Sind denn die Sitze in der zweiten Bauserie der ICE T2 wirklich enger beieinander ? Oder ist dies nur Einbildung ?

Mir ist bei den ICE T-2.Bauserie vor allem der Wegfall des Audio-Programmes und einige Vereinfachungen der Inneneinrichtung des Wagens 28/38 aufgefallen. Dort haben die
- vierer Boxen keine Türen mehr und sind eher Halbabteile geworden
- die bahn.comfort abgetrennten "Suiten" haben ihre Holzabschirmung verloren und sehen nun aus wie jeder andere Sitzplatz auch, mit Ausnahme eines großen Holztisches !

Re: Was mich an dem genannten Thread erschreckt...

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 03.07.2008, 17:29 (vor 5747 Tagen) @ GUM

Hallo GUM!

Sind denn die Sitze in der zweiten Bauserie der ICE T2 wirklich enger beieinander ?

Laut meinen Erfahrungen und Infos: Ja!

Oder ist dies nur Einbildung ?

In diesem Fall wohl: Ja! ;-)

m f g,
Anoj

Was mich an dem genannten Thread erschreckt...

heinz11, Donnerstag, 03.07.2008, 19:56 (vor 5747 Tagen) @ GUM

Sind denn die Sitze in der zweiten Bauserie der ICE T2 wirklich enger beieinander ? Oder ist dies nur Einbildung ?


Nein, definitiv keine Einbildung, sondern bittere Realität.

Mir ist bei den ICE T-2.Bauserie vor allem der Wegfall des Audio-Programmes und einige Vereinfachungen der Inneneinrichtung des Wagens 28/38 aufgefallen. Dort haben die
- vierer Boxen keine Türen mehr und sind eher Halbabteile geworden
- die bahn.comfort abgetrennten "Suiten" haben ihre Holzabschirmung verloren und sehen nun aus wie jeder andere Sitzplatz auch, mit Ausnahme eines großen Holztisches !

Einige Vereinfachungen ist nett ausgedrückt. Die ICE T2 sind schlichtweg bessere Viehtransporter! U.a. ist die Fußstütze in der 2. Klasse mal eben so weggefallen. Wenn auf der Relation DD- FFM Flughafen `ne Doppeltraktion fährt, schaue ich immer, ob ein Teil eine 1er Bauserie ist und steige da ein.

heinz

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum