Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel... (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Mittwoch, 02.07.2008, 20:01 (vor 5749 Tagen)

Moin!
Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel wenigstens halbwegs pünktlich erreicht? Und wer hat so richtig in die Sche*** gefasst?
Da ja heute einiges los war, würde mich das - rein aus Neugier - doch mal interessieren.
Also, folgende Störungen habe ich mitbekommen (was nicht heißt, daß mich alle betroffen haben):
- Stellwerkausfall Bochum Hbf
- Streckensperrung in Ahrensburg (Brückenanfahrschaden)
- Sperrung der Hamburger Verbindungsbahn
- Stellwerkstörung im Raum Frankfurt (wo genau?)
- Brand eines Steuerwagen und damit verbundene Sperrung und Evakuierung Düsseldorf Hbf
- Köln - Frankfurt (HGV) gesperrt

- in den Niederlanden ist auch irgend etwas, denn der CNL 301/313 ist bisher nicht in Emmerich eingetroffen

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

fabs, Braunschweig, Mittwoch, 02.07.2008, 20:03 (vor 5749 Tagen) @ fabs

Moin nochmal!
Dann antworte ich gleich als erstes:
Ich bin lediglich 41 Minuten verspätet in Braunschweig Hbf wegen der Stellwerkstörung bei Frankfurt mit dem ICE 272 angekommen. Da habe ich wohl noch Glück gehabt.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

br 403, Ruhrpott, Mittwoch, 02.07.2008, 20:05 (vor 5749 Tagen) @ fabs

Mit einer Stunde verspätung angekommen. Zwischen Köln und Düsseldorf wollten sich Jugendliche wohl den Zug von unten angucken *kopfschüttel*

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

Steffano, Mittwoch, 02.07.2008, 20:30 (vor 5749 Tagen) @ fabs

Hee fabs hätts mal im DB Reisebüro BS rumkommen können *fg* *grins*

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

arj, Mittwoch, 02.07.2008, 21:12 (vor 5749 Tagen) @ fabs

Ich habe den ganzen Nachmittag nur Verspätungen durchgesagt, Regionalzüge hatten bis zu 40 Minuten (so auch mein Feierabendzug *grmpf*), Fernverkehr war mit durchschnittlich 20-30 Minuten unterwegs.

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Mittwoch, 02.07.2008, 20:42 (vor 5749 Tagen) @ fabs

Zwischen Nürnberg und Ansbach war ein Güterzug liegen geblieben, was zu einer Verspätung von einer Viertelstunde geführt hatte, weil die Züge zwischen Stein und Rosstal nur eingleisig verkehren konnten.

Man muss dazu sagen, dass es momentan (und auch zu dem Zeitpunkt) heftigst gewittert.

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

Frank Augsburg, Ansbach, Mittwoch, 02.07.2008, 22:29 (vor 5749 Tagen) @ Dan_P

Hi Daniel,

übliche Salamitaktik in Nürnberg Hbf: angeschrieben war RB ab 19.18 mit +5, mit +10 angekommen, +6 losgefahren - bis Schweinau. Dort warten bis 19.45 auf Gegenzug, hinter Stein ins Gegengleis. Von einem Güterzug keine Spur. In Roßtal wieder ins rechte Gleis, 20.30 Ansbach an. Kein Güterzug, keine Gewitterschäden.

Nachdenklich
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Mittwoch, 02.07.2008, 22:38 (vor 5749 Tagen) @ Frank Augsburg

wow, die waren ja richtig "schnell" mit dem Abtransport. So gegen 18:15 stand der Güterzug noch immer in Unterasbach herum - die Lok abgebügelt, und nachdem die RB pünktlich in Nürnberg HBf eingefahren und dann auch pünktlich abgefahren ist, gehe ich mal davon aus, dass der Güterzug so kurz vor 18h liegen geblieben ist.

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

heinz11, Mittwoch, 02.07.2008, 20:51 (vor 5749 Tagen) @ fabs

Ausfall des ICE 914 von FFM nach Köln. Zum Glück jedoch außerplanmäßiger Halt des ICE 10 in Limburg und Montabaur. Ca. 20 Minuten Verspätung.

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

Herbert, Mittwoch, 02.07.2008, 21:06 (vor 5749 Tagen) @ fabs

Zweimal heute pünktlich:

Hamburg - Echem via Büchen: pünktlich, auch der Gegenzug aus Rostock war in Büchen im Fahrplan

und bei der Rückfahrt das gleiche Bild, allerdings in Hamburg Hbf zwei Minuten verspätet

PS: Wie schon geschrieben, um etwa 15.25 Uhr musste der RE Rostock-Hamburg kurz vor Hauptbahnhof warten, weil ein EC die eingleisige Strecke blockierte. Welcher könnte das gewesen sein? Ich hatte den Zug nach Berlin gegen 15:xx im Kopf, aber das ist ja ein ICE!

Niederlande

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 03.07.2008, 07:24 (vor 5748 Tagen) @ fabs

Moin!
Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel wenigstens halbwegs pünktlich erreicht?

Mittlerweile: heute = gestern.
Mein Zug fuhr mit +5 in Utrecht ab, erreichte Eindhoven pünktlich, trotz Regen und Blitzeinschläge.

Und wer hat so richtig in die Sche*** gefasst?

Die Jungs die in Eindhoven nach Venlo umsteigen möchte. SEV mit Bussen.

- in den Niederlanden ist auch irgend etwas, denn der CNL 301/313 ist bisher nicht in Emmerich eingetroffen

Blitzeinschlag -> Signalstörung. Problem soll mittlerweile behoben sein.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

Sascha1974, Rimbach, Donnerstag, 03.07.2008, 11:51 (vor 5748 Tagen) @ fabs

Ich bin am 02.07. morgens pünktlich in Frankfurt angekommen.

Die Rückfahrt um 17:38 ab Frankfurt mit IC 2373 begann ebenfalls pünktlich, obwohl dieser Zug ganz aus Stralsund kommt. Vor Darmstadt dann Stillstand, danach Überholung eines liegengebliebenden VIASko Triebwagens, der 17:25 ab Frankfurt Hbf gefahren ist und auf dem Web nach Erbach (Odw) war.

Ich habe dann Weinheim letzten Endes mit +10 erreicht und war somit noch recht glücklich!

Grüße
Sascha

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

Weiler, Donnerstag, 03.07.2008, 13:09 (vor 5748 Tagen) @ fabs

Ich konnte mich nicht beklagen, trotz Affenhitze:

ICE 778 RB-RM pünktlich

ICE 777 RM-TS pünktlich

ICE 670 TS-RM pünktlich

ICE 71 RM-RB + 5 und alle Klimaanlagen liefen...

Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel...

Regiosprinter, Sonntag, 06.07.2008, 02:06 (vor 5746 Tagen) @ fabs

Moin!
Wer von euch war heute unterwegs - und hat sein Ziel wenigstens halbwegs pünktlich erreicht? Und wer hat so richtig in die Sche*** gefasst?

Tach,
ich konnte mich nicht beklagen.
Morgens HEX Langenstein-Halberstadt und Halberstadt-Aschersleben, dann RB Aschersleben-Dessau. Von dort mit der ABG nach Wörlitz und zurück.
Heimfahrt mit RE, IC und RE via Bitterfeld-Halle. RE in Halberstadt ohne Grund +7, aber HEX nach Langenstein noch erreicht.
Von daher alles im Lot ;-)
Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum