Ersatzzüge Fr-So, 26.-29.6. (Aktueller Betrieb)

Matze86, München, Montag, 29.06.2009, 11:04 (vor 5386 Tagen)

Fr, 26.6.

IC 2800 für ICE 71 (BR 120 + 4 Apmz + Bistro + 7 Bim + BR 120, Wagennummern an ICE 1 angeglichen)
IC 2801 für ICE 70 (siehe IC 2800)
IC 2802 für ICE 1656
IC 2803 für ICE 785 (BR 120 + 2 A + viele Bim)
IC 2804 für ICE 786 (siehe IC 2803)
IC 2805 für ICE 381 (Padborg-Hamburg)
IC 2806 für ICE 381 (Hamburg-Berlin)
IC 2807 für ICE 985 (BR 120 + viele A + B-Steuerwagen = Kp Nürnberg)
IC 2808 für ICE 1542
IC 2809 für ICE 1559
ICE 2810 für ICE 872
ICE 2811 für ICE 1093 (ein Umlauf mit ICE 872, BR 403 wie man hier liest)
ICE 2812 für ICE 608 (Hamburg-Kiel)
ICE 2813 zu ICE 375 (Frankfurt-Basel, aber Ausfall ab Karlsruhe)
IC 2814 zu ICE 1706 (Nürnberg-Warnemünde)
IC 2815 für IC 2113 (Dortmund-Stuttgart)
IC 2816 für ICE 1706 (Berlin Gesundbrunnen-Warnemünde)
IC 2817 zu ICE 77 (Frankfurt-Basel)
IC 2819 für ICE 1657 (Frankfurt-Dresden)
ICE 2821 für ICE 1657 (Mainz-Frankfurt)
ICE 2823 für ICE 957 (Köln-Hamm)


Sa, 27.6.

IC 2800 für ICE 1642 (Dresden-Frankfurt Süd)
IC 2801 für ICE 1711
IC 2802 für ICE 380 (Hamburg-Padborg)
IC 2803 für ICE 380 (Berlin-Hamburg)
IC 2804 für IC 2074 (Hamburg-Westerland)
IC 2805 (Ausfall) zu ICE 1607 (Leipzig-München)
IC 2806 für ICE 804
IC 2807 für ICE 803 (ein Umlauf mit ICE 804)
IC 2808 für ICE 890
IC 2809 für ICE 795 (ein Umlauf mit ICE 890)
ICE 2810 für ICE 1642 bzw. IC 2800 (Frankfurt Süd-Frankfurt Flughafen)
ICE 2811 für ICE 1025 (Köln-München)
IC 2812 zu ICE 26 (Frankfurt-Dortmund)
IC 2814 für EC 316 (München-Saarbrücken)
IC 2816 zu IC 2064 (Pforzheim-Karlsruhe)


So, 28.6.

IC 2800 für ICE 381 (Hamburg-Berlin)
IC 2801 für ICE 381 (Padborg-Hamburg)
IC 2802 für ICE 70
ICE 2803 für ICE 23 (Dortmund-Nürnberg)
IC 2804 für ICE 776
IC 2805 für ICE 71
IC 2806 (Ausfall) zu ICE 36
IC 2807 für ICE 637
ICE 2808 für ICE 10 (Köln-Brüssel, der eigentliche hat es bis zum Flughafen geschafft :D)
ICE 2809 zu ICE 517 (Stuttgart-München, zweiter Zugteil getrennt?!)

Mo, 29.6.

IC 2800 für ICE 70
IC 2801 für ICE 71

Ersatzzüge Mo, 29.6., Aktualisierung

Matze86, München, Montag, 29.06.2009, 18:33 (vor 5386 Tagen) @ Matze86

Mo, 29.6.

IC 2800 für ICE 70
IC 2801 für ICE 71

ICE 2802 für ICE 1602 (München-Nürnberg)
IC 2803 zu ICE 23 (Nürnberg-Passau)
IC 2804 für ICE 1602 (Nürnberg-Dresden)
IC 2805 für ICE 597 (Frankfurt-München)
IC 2806 für ICE 508 (Karlsruhe-Frankfurt Flughafen)
IC 2808 für ICE 590 (ein Umlauf mit ICE 597)
ICE 2810 zu ICE 528 (zweiter Zugteil getrennt)

ICE 883 auch noch verreckt

NIM rocks, Montag, 29.06.2009, 21:18 (vor 5386 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von NIM rocks, Montag, 29.06.2009, 21:18

Was ist mit ICE 883 noch passiert? Den hat es anscheinend auf der letzten Etappe zwischen Nürnberg und München zerlegt. Ersatzzug ICE 2807 ab Ingolstadt mit voraussichtlich +25 laut RIS.

Frage dazu: Woher bekommt man in Ingolstadt so schnell eine ICE-Garnitur!?

MfG NIM rocks

ICE 883 auch noch verreckt

MAPO81, Dienstag, 30.06.2009, 18:10 (vor 5385 Tagen) @ NIM rocks

Moin,

man nehme die RE200 Garnitur bevor sie als Lr nach Treuchtlingen faehrt!

Viele Gruesse,
Martin

ICE 883 auch noch verreckt

NIM rocks, Dienstag, 30.06.2009, 20:43 (vor 5385 Tagen) @ MAPO81

Moin,

man nehme die RE200 Garnitur bevor sie als Lr nach Treuchtlingen faehrt!

Viele Gruesse,
Martin

WAS!? Und ein in Ingolstadt zusteigender Erste-Klasse-Fahrgast darf dann für ein Bvmz-Abteil den ICE-Preis berappen!? Frechheit!

Aber trotzdem Danke für die Info, sehr interessant...

MfG NIM rocks

ICE 883 auch noch verreckt

Sese, Dienstag, 30.06.2009, 21:22 (vor 5384 Tagen) @ NIM rocks

Moin,

man nehme die RE200 Garnitur bevor sie als Lr nach Treuchtlingen faehrt!

Viele Gruesse,
Martin


WAS!? Und ein in Ingolstadt zusteigender Erste-Klasse-Fahrgast darf dann für ein Bvmz-Abteil den ICE-Preis berappen!? Frechheit!

Besser als in die hohle Hand gesch....., würde man Vater sagen ;-)

--
Grüße,
Sese

ICE 883 auch noch verreckt

NIM rocks, Dienstag, 30.06.2009, 21:29 (vor 5384 Tagen) @ Sese

Moin,

man nehme die RE200 Garnitur bevor sie als Lr nach Treuchtlingen faehrt!

Viele Gruesse,
Martin


WAS!? Und ein in Ingolstadt zusteigender Erste-Klasse-Fahrgast darf dann für ein Bvmz-Abteil den ICE-Preis berappen!? Frechheit!


Besser als in die hohle Hand gesch....., würde man Vater sagen ;-)

Wenn man nach dem Prinzip arbeitet "Hauptsache irgendetwas bringt mich irgendwie ein Stückchen näher ans Ziel" und das Wort "Komfort" vollkommen aus dem Vokabular streicht, hätte dein Vater wohl Recht,...

Wenn es nach [DB] BAHN BAHN geht, hat er wohl auch Recht ;-)

MfG NIM rocks

ICE 883 auch noch verreckt

Sese, Dienstag, 30.06.2009, 21:31 (vor 5384 Tagen) @ NIM rocks

Dass die Qualität im Fernverkehr momentan unter alles Sau ist, das müssen wir ja nicht diskutieren. Ich finde es nur fast schon überraschend, dass die DB es geschafft hat, für die paar Fahrgäste ab Ingolstadt einen Zug zu stellen. :-)

--
Grüße,
Sese

ICE 883 auch noch verreckt

NIM rocks, Dienstag, 30.06.2009, 21:39 (vor 5384 Tagen) @ Sese

Dass die Qualität im Fernverkehr momentan unter alles Sau ist, das müssen wir ja nicht diskutieren. Ich finde es nur fast schon überraschend, dass die DB es geschafft hat, für die paar Fahrgäste ab Ingolstadt einen Zug zu stellen. :-)

Stimmt, flott gegangen ist es allemal, da der Defekt am ICE 883 ja während der halben Stunde Fahrzeit zwischen Nürnberg und Ingolstadt aufgetreten sein muss.

Aber es geht auch anders: Habe heute im RIS gesehen, dass ein in Karlsruhe startender ICE der L43 mit +100 ab Karlsruhe angeschlagen war, Grund: "Verspätung aus vorheriger Fahrt". Natürlich zieht hier das Argument, dass man von Karlsruhe verhältnismäßig relativ oft nach Mannheim/Frankfurt kommt, aber trotzdem finde ich es nicht tragbar.

Interessieren würde mich, ob es bei der DB im Moment eine Art "Kriseninterventionsteam" gibt, welches sich der großen Problematik "ICE-Mangel" annimmt. So wie es im Moment ist, kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. 20 Ersatzzüge am Tag sind schon eine Katastrophe. Noch dazu verrecken dann reihenweise die noch Einsatzfähigen Tz...

MfG NIM rocks

ICE 883 auch noch verreckt

heinz11, Dienstag, 30.06.2009, 21:48 (vor 5384 Tagen) @ NIM rocks

Dass die Qualität im Fernverkehr momentan unter alles Sau ist, das müssen wir ja nicht diskutieren. Ich finde es nur fast schon überraschend, dass die DB es geschafft hat, für die paar Fahrgäste ab Ingolstadt einen Zug zu stellen. :-)

Interessieren würde mich, ob es bei der DB im Moment eine Art "Kriseninterventionsteam" gibt, welches sich der großen Problematik "ICE-Mangel" annimmt. So wie es im Moment ist, kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. 20 Ersatzzüge am Tag sind schon eine Katastrophe. Noch dazu verrecken dann reihenweise die noch Einsatzfähigen Tz...

MfG NIM rocks

Du kannst beruhigt weiterträumen, denn ich vermute, daß geht noch eine ganze Weile so. Du hast doch beim ICE-T Desaster gesehen, wie lange es ging. 8 Monate! Hat es außer den Reisenden jemand gejuckt? Ich habe nichts gemerkt. Und ein Lösungsansatz (Rädertausch oder was auch immer) oder einen Zeitplan, bis wann es wieder so wird wie vor Oktober 2008, ist mir auch noch nicht unter die Finger gekommen.

heinz

ICE 883 auch noch verreckt

NIM rocks, Dienstag, 30.06.2009, 21:52 (vor 5384 Tagen) @ heinz11

Dass die Qualität im Fernverkehr momentan unter alles Sau ist, das müssen wir ja nicht diskutieren. Ich finde es nur fast schon überraschend, dass die DB es geschafft hat, für die paar Fahrgäste ab Ingolstadt einen Zug zu stellen. :-)

Interessieren würde mich, ob es bei der DB im Moment eine Art "Kriseninterventionsteam" gibt, welches sich der großen Problematik "ICE-Mangel" annimmt. So wie es im Moment ist, kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. 20 Ersatzzüge am Tag sind schon eine Katastrophe. Noch dazu verrecken dann reihenweise die noch Einsatzfähigen Tz...

MfG NIM rocks


Du kannst beruhigt weiterträumen, denn ich vermute, daß geht noch eine ganze Weile so. Du hast doch beim ICE-T Desaster gesehen, wie lange es ging. 8 Monate! Hat es außer den Reisenden jemand gejuckt? Ich habe nichts gemerkt. Und ein Lösungsansatz (Rädertausch oder was auch immer) oder einen Zeitplan, bis wann es wieder so wird wie vor Oktober 2008, ist mir auch noch nicht unter die Finger gekommen.

heinz

Damit hast du vollkommen Recht, allerdings ist der Tz-Mangel bei den ICE 1 ja nicht chronisch, auf ein Diagramm umgewälzt würde da wohl eine hübsche Sinuskurve herauskommen. Soll heißen: Mal sind alle 59 Tz einsatzfähig und Ersatzzüge sind nur bei PUs, Streckensperrungen usw. notwendig, mal fehlen gefühlte 10 Tz und es fährt alles ICE-Ersatz, was Räder + Frist hat...

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn vor allem bei der ICE-T-Problematik endlich mal ein Ende herausschauen würde und man mal wüsste, wie es denn nun tatsächlich weitergeht.

MfG NIM rocks

ICE 883 auch noch verreckt

Alexander, Mittwoch, 01.07.2009, 01:00 (vor 5384 Tagen) @ heinz11

Hi,

Und ein Lösungsansatz (Rädertausch oder was auch immer) oder einen Zeitplan, bis wann es wieder so > wird wie vor Oktober 2008, ist mir auch noch nicht unter die Finger gekommen.

bereits seit mehreren Monaten werden immer wieder Testfahrten mit den ICE-T gemacht - andere Teile wurden angeschaut. Aber was nützt es jetzt die Achsen zu tauschen wenn man nicht weiß was ist nun genau defekt, was muss an den Achsen geändert werden?

Auch die Konstrukteure erledigen dies nicht in einer Nacht - vielleicht kann jemand aus der Materie (*Ruf nach Ansbach*) was dazu sagen, wie lange dauert sowas inkl. der Tauglichkeitstest und Abnahme vom EBA?

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

ICE 883 auch noch verreckt

fabs, Braunschweig, Dienstag, 30.06.2009, 21:39 (vor 5384 Tagen) @ Sese
bearbeitet von fabs, Dienstag, 30.06.2009, 21:42

Besser als in die hohle Hand gesch....., würde man Vater sagen ;-)

Einerseits ja, andererseits völlig inakzeptabel.
Vergleich:
Ich kaufe mir für > 200 Euro (je nach Verein) eine Karte für die Loge in einem Fußballstadion inkl. Catering. Weil aber wegen einer Störung in der Tür, die mittels Chipkarte geöffnet wird, die Loge unbenutzbar ist, muß ich mich zu dem "Pöbel" in die Kurve stellen, der für seine Karte max. 10 € bezahlt hat und muß selbst die Bratwurst noch bezahlen (Kaviar gibt es selbstverständlich dort nicht).
Fazit: Auch wenn ich das Spiel trotzdem sehen kann, wäre so etwas eine Frechheit.

Viele Grüße
fabs

Nachtrag: die Beiden über mir waren schneller

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

ICE 883 auch noch verreckt

NIM rocks, Dienstag, 30.06.2009, 21:40 (vor 5384 Tagen) @ fabs

Besser als in die hohle Hand gesch....., würde man Vater sagen ;-)


Einerseits ja, andererseits völlig inakzeptabel.
Vergleich:
Ich kaufe mir für > 200 Euro (je nach Verein) eine Karte für die Loge in einem Fußballstadion inkl. Catering. Weil aber wegen einer Störung in der Tür, die mittels Chipkarte geöffnet wird, die Loge unbenutzbar ist, muß ich mich zu dem "Pöbel" in die Kurve stellen, der für seine Karte max. 10 € bezahlt hat und muß selbst die Bratwurst noch bezahlen (Kaviar gibt es selbstverständlich dort nicht).
Fazit: Auch wenn ich das Spiel trotzdem sehen kann, wäre so etwas eine Frechheit.

Viele Grüße
fabs

Guter Vergleich! *daumen hoch*

ICE 883 auch noch verreckt

Sese, Dienstag, 30.06.2009, 22:13 (vor 5384 Tagen) @ fabs

Wie ich schon schrieb, momentan ist es im Fernverkehr wirklich ein einziges Chaos, dennoch finde ich es - für die Keksladen-Verhältnisse - bemerkenswert, dass man in so kurzer Zeit einen Ersatzzug stellen konnte. Noch dazu, wo Regio beim RE 200 eigentlich den Hut auf hat?

--
Grüße,
Sese

ICE 883 auch noch verreckt

ICE-TD, Dienstag, 30.06.2009, 22:33 (vor 5384 Tagen) @ fabs

Fakt ist, das der planmäßige Zug nunmal defekt ist, das ist sicher nicht schön. Die Frage ist, was man daraus macht. Die meisten Reisenden dürften froh sein, in relativ kurzer Zeit weiterfahren zu können. Die anderen, für die die Qualität des Ersatzzuges "inakzeptabel" ist, können ja gern auf den nächsten ICE warten, um "stilvoll" weiterreisen zu können. Manchmal denke ich, wenn ich solch Gemecker lese, man sollte die Ersatzzüge streichen. Für die Misere mit den ICE-Zügen kann kaum ein Eisenbahner aus der "normalen" Ebene etwas, trotzdem versuchen wir immernoch eine Lösung zu finden, um den Reisenden an sein Ziel zu bringen, auch wenn die Qualität dabei nicht immer unbedingt die beste ist. Trotzdem besser ist das immer noch besser als gar kein Zug.

Zustimmung!!!

MAPO81, Dienstag, 30.06.2009, 22:40 (vor 5384 Tagen) @ ICE-TD

Moin,

Eure Kritik in allen Ehren...

Ich freue mich aber über einen kostruktiven Vorschlag wie Du in der verfügbaren Zeit einen ICE1 als Lr von München nach Ingolstadt fahren, alle Leute umsteigen lassen und den Zug einigermaßen im Zeitrahmen zurück nach München fahren lassen willst! - die Organisation eines Lokführers nicht zu vergessen.
Da steige ich lieber in einen "IC" um und lasse mir die Differenz nachträglich erstatten. Was habe ich davon, wenn ich im ICE1 (vor mir aus in der 1.Klasse)nach München fahren und dort mit +55 o.ä. ankomme?

Ich habe für jegliche Art der konstruktiven Kritik Verständnis aber manche "Ideen" sind einfach betrieblich nicht umsetzbar!

Das die Probleme irgendwann behoben werden müssen steht auf einem anderen Blatt!

Viele Grüße,
Martin

Ersatzzüge Fr-So, 26.-29.6.

citaro, Dienstag, 30.06.2009, 01:21 (vor 5385 Tagen) @ Matze86

Fr, 26.6.
IC 2803 für ICE 785 (BR 120 + 2 A + viele Bim)
IC 2804 für ICE 786 (siehe IC 2803)


ICE 2804, hatte 5 Apmz u. 7 Bimz , alle FM Dortmund u. 120 !

Ersatzzüge Fr-So, 26.-29.6.

Matze86, München, Dienstag, 30.06.2009, 07:40 (vor 5385 Tagen) @ citaro

Fr, 26.6.
IC 2803 für ICE 785 (BR 120 + 2 A + viele Bim)
IC 2804 für ICE 786 (siehe IC 2803)

ICE 2804, hatte 5 Apmz u. 7 Bimz , alle FM Dortmund u. 120 !

Danke, der Zug ist mir in Hannover entgegen gekommen, da habe ich mich wohl verzählt...

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