Gemunkel im EC7 : 60 Std. Streik ab Montag? (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Freitag, 31.10.2014, 09:57 (vor 3437 Tagen)

das wird ernsthaft diskutiert... ist da was dran?
Die Aussage stammt von einer Gruppe Geschäftsreisender.....die Laune einiger dieser Biz- Reisender sinkt minütlich, weil es ab Köln nur Stop & Go gibt. In Koblenz sind es vermutlich mindestens plus 15....

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Gemunkel

ALR997, Freitag, 31.10.2014, 10:03 (vor 3437 Tagen) @ moonglum

Ich würd jetzt einfach mal dieses Gerede als wirre Spekulation abtun - wobei, wer weiß, woher die ihre Information haben...

Naja, dass Montag wieder gestreikt werden könnte, wäre insofern logisch, dass dann die Streikpause endet. Hat man denn mittlerweile was erreicht in den Gesprächen mit der Bahn?


PS: alternativ wird hier von 91 Stunden gesprochen

Gemunkel

moonglum, Hagen, Freitag, 31.10.2014, 10:12 (vor 3437 Tagen) @ ALR997

Das wäre dann für mich Zwangsurlaub

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

EC7

EC 178, Freitag, 31.10.2014, 10:14 (vor 3437 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von EC 178, Freitag, 31.10.2014, 10:15

die Laune einiger dieser Biz- Reisender sinkt minütlich, weil es ab Köln nur Stop & Go gibt. In Koblenz sind es vermutlich mindestens plus 15....

Köln ab +7, Koblenz an +12, ab +12, wegen Zugfolge auf einen Güterzug. Also alles halb so dramatisch.

Weiterhin gute Fahrt!

Gruß
EC 178

EC7

moonglum, Hagen, Freitag, 31.10.2014, 10:27 (vor 3437 Tagen) @ EC 178

Danke, seit die Herren in Koblenz ausgestiegen sind, ist es herrlich ruhig...

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

EC7

moonglum, Hagen, Freitag, 31.10.2014, 10:37 (vor 3437 Tagen) @ moonglum

Jetzt nicht mehr ruhig, da der Anschluss nach Leipzig in Mainz nicht erreicht werden wird ....

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

EC7

EC 178, Freitag, 31.10.2014, 10:53 (vor 3437 Tagen) @ moonglum

Jetzt nicht mehr ruhig, da der Anschluss nach Leipzig in Mainz nicht erreicht werden wird ....

Generelle Frage, da ich mich in dieser Ecke nicht so auskenne: Steigen denn in Mainz so viele Leute aus Richtung Koblenz um, die tatsächlich weiter als Frankfurt(Main) wollen? Betrifft der Anschlussverlust nur einzelne oder "die Massen"?

EC7

moonglum, Hagen, Freitag, 31.10.2014, 11:09 (vor 3437 Tagen) @ EC 178
bearbeitet von moonglum, Freitag, 31.10.2014, 11:09

Ich sehe öfters Reisegruppen. Kann es aber auch nicht genau sagen, da ich nahezu immer um letzten Wagen sitze und nicht sehe, was vorn auf dem Bahnsteig abgeht, die Reisenden neben mir woll(t)en nach Fulda....

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

EC7

611 040, Erfurt, Freitag, 31.10.2014, 12:02 (vor 3437 Tagen) @ moonglum

Ich bin erst gestern im EC 9 gefahren (pünktlich in Freiburg :)), da wollten aus meinem Wagen nur ein Herr im Mainz in den ICE 1651 umsteigen. Hab ich gehört weil er laut am Handy darüber gesprochen hat. ;)
Gut ich war im letzten Wagen, 1. Klasse, der war fast leer.

EC7

agw, NRW, Freitag, 31.10.2014, 12:08 (vor 3437 Tagen) @ 611 040

Ich bin erst gestern im EC 9 gefahren (pünktlich in Freiburg :)), da wollten aus meinem Wagen nur ein Herr im Mainz in den ICE 1651 umsteigen. Hab ich gehört weil er laut am Handy darüber gesprochen hat. ;)
Gut ich war im letzten Wagen, 1. Klasse, der war fast leer.

Das heisst? 50% der Fahrgäste in deinem Wagen wollten in den ICE 1651 umsteigen? :-)

EC7

611 040, Erfurt, Freitag, 31.10.2014, 12:17 (vor 3437 Tagen) @ agw

Nicht ganz ein paar andere waren auchnoch drin.

Noch was ist das in den ECs eigentlich normal das in einem Apm 4 Tische mit Kaffekannen und Snacks vollgestellt werden und in einem anderen Apm 2 Tische durch den Zub und den "1. Klasse Steward" belegt werden. Die haben doch in diesen Zügen auch kein Dienstabteil weil der Zug nur Großraumwagen führt. Armes Personal.

EC7

moonglum, Hagen, Freitag, 31.10.2014, 12:23 (vor 3437 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von moonglum, Freitag, 31.10.2014, 12:24

Ist normal :-)

Auf diese Weise entstanden bei mir die positiven Bekanntschaften mit den APS Jungs aus Basel :-) Und die Smalltalks des Personals in der Plauderecke liefern wertvollste Insiderinfos .....

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

EC7

611 040, Erfurt, Freitag, 31.10.2014, 12:47 (vor 3437 Tagen) @ moonglum

Die APS-Jungs aus Basel sind immer in den ECs anzutreffen richtig ?

APS Mitarbeiter Basel

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 31.10.2014, 13:01 (vor 3437 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Reservierungszettel, Freitag, 31.10.2014, 13:02

Die APS-Jungs aus Basel sind immer in den ECs anzutreffen richtig ?

Ja - könnte mir auch vorstellen das sie noch einige ICE im Dienstplan haben denn für 4 Züge am Tag gibt es wohl keine eingene Dienststelle ;)

EC7

moonglum, Hagen, Freitag, 31.10.2014, 13:06 (vor 3437 Tagen) @ 611 040

auch zuweilen im ICE3

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

EC7

moonglum, Hagen, Freitag, 31.10.2014, 12:18 (vor 3437 Tagen) @ agw

Ist natürlich nicht repräsentativ, aus dem letzten Wagen zu urteilen. Heute am FR ist natürlich voller....

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Anschluss Mainz

Christian_S, Freitag, 31.10.2014, 15:48 (vor 3437 Tagen) @ 611 040

Ich bin erst gestern im EC 9 gefahren (pünktlich in Freiburg :)), da wollten aus meinem Wagen nur ein Herr im Mainz in den ICE 1651 umsteigen. Hab ich gehört weil er laut am Handy darüber gesprochen hat. ;)
Gut ich war im letzten Wagen, 1. Klasse, der war fast leer.

Der Anschluss ist nicht so schwach genutzt wie man glauben könnte. Da steigen nicht selten 20 und mehr Leute um.

Anschluss Mainz

ICE-T-Fan, Freitag, 31.10.2014, 21:14 (vor 3437 Tagen) @ Christian_S

Können auch noch deutlich mehr sein, da dieser Umstieg ja auch für Frankfurt Hbf selbst genutzt wird, wenn die IC/EC von Mainz nach Mannheim abbiegen.
Als ich vor zwei Jahren an einem Samstag von ICE 1654 auf IC 2218 umgestiegen bin, waren gefühlt 50 Leute am Bahnsteig, die das auch taten.

Noch'n Gerücht: 91 Std. Streik ab Montag?

Klaus, Kassel, Freitag, 31.10.2014, 14:00 (vor 3437 Tagen) @ moonglum

Noch'n Gerücht: 91 Std. Streik ab Montag?

Sascha1974, Rimbach, Freitag, 31.10.2014, 15:01 (vor 3437 Tagen) @ Klaus

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&...

Das Gerücht erscheint mir wenig glaubwürdig, denn "Lokfuehrer_tim" ist mittlerweile offline gegangen. So ein Zufall! ;-)

Anm. d. Red.: Das Twitter-Profil von @lokfuehrer_tim wurde nach Veröffentlichung dieses Berichts am Freitagnachmittag offenbar gelöscht. Es war nicht mehr erreichbar. Deshalb haben wir den eingebetteten Original-Tweet in einer früheren Version dieses Berichts durch einen Screenshot ersetzt.

Gemunkel im EC7 : 60 Std. Streik ab Montag?

TRAXXP160DE, HBIK, Freitag, 31.10.2014, 19:50 (vor 3437 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von TRAXXP160DE, Freitag, 31.10.2014, 19:51

Ich würde es der GdL zutrauen.

jetzt ist November, die Niedersachsen haben ihre zweite Herbstferienwoche und in NRW arbeiten viele. Megastaus auf der A43 und RB 42 oder s2 so voll wie selten.

Passt ins Bild.

Das ein Lokführer wegen eines Gerüchtes: ich habe gehört, dass man über einen Streik munkelt ein Gespräch mit einen Arbeitsrechtler hat ... - merkwürdig.

hmmm irgendwas stimmt doch da nicht.

Brauche ich in Deutschland schon eine Rechtsberatung, wenn ich auf die Frage im Forum: Wann streikt die GdL wieder? antworte: Möglicherweise nächste Woche mehrere Tage.

Was ist aus dem grundgesetzlich geregelten Recht der freien Meinungsäußerung geworden?

Abgesehen davon, dass ich einen Streik wegen besserer Betriebsrente oder ob man für weitere Mitarbeiter, die möglicherweise mehrheitlich in einer anderen Gewerkschaft oder gar nicht organisiert sind, verhandeln darf, für rechtlich fragwürdig halte.

Vielleicht sollten Arbeitsrechtler und Verfassungsrechtler hier kurzfristig mal ein Gutachten erstellen ...

greetings
Heiko

OT: Gemunkel im EC7 : 60 Std. Streik ab Montag?

geko, München, Freitag, 31.10.2014, 20:37 (vor 3437 Tagen) @ TRAXXP160DE

Was ist aus dem grundgesetzlich geregelten Recht der freien Meinungsäußerung geworden?

Dieser Artikel des GG wird mit Abstand am häufigsten falsch verstanden. Es gibt keinen Anspruch in Deutschland alles frei von Konsequenzen sagen zu dürfen. Wer Artikel 5 derart auslegt, irrt gewaltig.

OT: Gemunkel im EC7 : 60 Std. Streik ab Montag?

TRAXXP160DE, HBIK, Freitag, 31.10.2014, 20:56 (vor 3437 Tagen) @ geko

Was ist aus dem grundgesetzlich geregelten Recht der freien Meinungsäußerung geworden?


Dieser Artikel des GG wird mit Abstand am häufigsten falsch verstanden. Es gibt keinen Anspruch in Deutschland alles frei von Konsequenzen sagen zu dürfen. Wer Artikel 5 derart auslegt, irrt gewaltig.

Ja, aber ich habe ein konkretes Beispiel genannt. Habe ich damit die GdL beleidigt? Droht mir jetzt ein Strafverfahren?

OT: Gewaltig falsch.

sfn17, Freitag, 31.10.2014, 21:09 (vor 3437 Tagen) @ geko

Was ist aus dem grundgesetzlich geregelten Recht der freien Meinungsäußerung geworden?


Dieser Artikel des GG wird mit Abstand am häufigsten falsch verstanden. Es gibt keinen Anspruch in Deutschland alles frei von Konsequenzen sagen zu dürfen. Wer Artikel 5 derart auslegt, irrt gewaltig.

Sorry, mit diesem gewaltig irrst Du Dich gewaltig.

Explizit als Meinungsäußerung (und nicht etwa "nur" als Volksverhetzung osä) verboten ist in Deutschland nur ganz wenig - "selbst" bei der sog. Holocaust-Leugnung haben Juristen sich etwas verrenken müssen (vgl den Wikipedia-Artikel dazu), um trotz Art. 5 GG die Holocaust-Leugnung bereits als Meinungsäußerung zu verbieten und unter Strafe zu stellen.

Weiß nicht, wie Du zu Deiner gewaltigen Aussage kommst. Dass in der Tagespolitik viele gesagte Sachen nicht auf begeisterte Gegenliebe stoßen, weiß ich auch - aber das hat nichts mit einem missverstandenen Art. 5 GG zu tun.

OT: Gewaltig falsch.

GibmirZucker, Freitag, 31.10.2014, 21:29 (vor 3437 Tagen) @ sfn17

Explizit als Meinungsäußerung (und nicht etwa "nur" als Volksverhetzung osä) verboten ist in Deutschland nur ganz wenig

Als Meinungsäußerung ist wenig verboten. Im Zivil- und strafrechtlichen Sinn kann aber eine Beleidung, üble Nachrede, Verleumdung und Tatsachenbehauptung Folgen haben. Selbst wenn ich gelten machen wollte, dass ich persönlich es als freie Meinungsäußerung verstehe. Bruch der ärztlichen Schweigepflicht hat auch Folgen und natürlich hetzt mir meine Firma Anwälte vor die Bude, wenn ich ein Betriebsgeheimnis verrate. Es gibt sehr viele Einschränkungen. Natürlich nicht als Einschränkung der Meinungsfreiheit deklariert, sondern im positiven Sinne als ein Delikt.

OT: Gewaltig falsch.

geko, München, Freitag, 31.10.2014, 21:32 (vor 3437 Tagen) @ sfn17
bearbeitet von geko, Freitag, 31.10.2014, 21:34

Weiß nicht, wie Du zu Deiner gewaltigen Aussage kommst. Dass in der Tagespolitik viele gesagte Sachen nicht auf begeisterte Gegenliebe stoßen, weiß ich auch - aber das hat nichts mit einem missverstandenen Art. 5 GG zu tun.

Lies bitte meinen Post genau. Ich rede nicht von Meinungen - selbstverständlich sind diese vom Art. 5 GG weitestgehend gedeckt. Aber nicht alles, was wir Menschen sagen, qualifiziert sich als Meinung. Und hier endet dann der Artikel 5 auch ganz schnell wieder.

Der gewaltige Irrtum besteht in der Haltung "Ich darf alles sagen! Es gibt ja Artikel 5!". Das ist falsch.

Unwahre Tatsachenbehauptungen...

Destear, Berlin, Freitag, 31.10.2014, 21:55 (vor 3437 Tagen) @ sfn17

...unterfallen nicht dem Schutzbereich des Art. 5 GG.

Ihr kennt Euch ja gewaltig aus.

sfn17, Sonntag, 02.11.2014, 19:40 (vor 3435 Tagen) @ Destear

...unterfallen nicht dem Schutzbereich des Art. 5 GG.

Dann wäre jede Lüge, jede Streitrede, jeder nicht 100% korrekte Leserbrief strafbar. Und die ganzen Beiträge in Online-Foren gleich mit.

Lies halt mal den Wikipedia-Artikel "Tatsachenbehauptung" und gucke genau hin, welcher Bestandteil des Art. 5 GG hier zum Stichwort "unwahre Tatsachenbehauptung" offenbar wirksam ist.

*facepalm*

Ihr kennt Euch ja gewaltig aus.

Destear, Berlin, Montag, 03.11.2014, 00:43 (vor 3435 Tagen) @ sfn17

...unterfallen nicht dem Schutzbereich des Art. 5 GG.


Dann wäre jede Lüge, jede Streitrede, jeder nicht 100% korrekte Leserbrief strafbar. Und die ganzen Beiträge in Online-Foren gleich mit.

Warum sollte eine Äußerung, die nicht dem Schutzbereich des Art. 5 GG unterfällt, vollkommen automatisch strafbar sein? Oder folgst du einfach wieder dem Prinzip, zu juristischen Sachverhalten eher merkwürdige Stellungnahmen abzugeben?

Lies halt mal den Wikipedia-Artikel "Tatsachenbehauptung" und gucke genau hin, welcher Bestandteil des Art. 5 GG hier zum Stichwort "unwahre Tatsachenbehauptung" offenbar wirksam ist.

Nichts für ungut, da bediene ich mich aber lieber der einschlägigen Fachliteratur. Mir ist schon klar, worauf du hinauswillst. Ein ziemlich schlechter Trick.

*facepalm*

Aber bitte nicht zu fest, das soll schädlich sein.

Du hast den WP-Artikel offensichtlich nicht gelesen.

sfn17, Montag, 03.11.2014, 00:48 (vor 3435 Tagen) @ Destear

*facepalm*

Du hast den WP-Artikel offensichtlich nicht gelesen.

vollzugsbekanntmachung, Montag, 03.11.2014, 01:43 (vor 3435 Tagen) @ sfn17

...Wikipedia dient gerade in Rechtsthemen nicht als zuverlässige Quelle.

Im Artikel 5 sind die Schranken ja bereits aufgeführt.

...und wenn du nun an einen Bahnübergang denkst, empfehle ich dir den Kauf von 978-3-8487-0270-1. Das ist recht günstig und trotzdem fundiert.

Du hast den WP-Artikel wohl auch nicht gelesen.

sfn17, Montag, 03.11.2014, 22:52 (vor 3434 Tagen) @ vollzugsbekanntmachung

...Wikipedia dient gerade in Rechtsthemen nicht als zuverlässige Quelle.

Bei WP-Artikeln muss man immer die zugehörige Diskussionsseite lesen, um den Gehalt einzuschätzen.
In der Schule lernt man das unter dem Stichwort "Medienkompetenz".

Im Artikel 5 sind die Schranken ja bereits aufgeführt.

Genau das ist der Punkt. Der von mir angegebene WP-Artikel nimmt auf diese Schranken Bezug, um zu erläutern, unter welchen Umständen unwahre Tatsachenbehauptungen strafbar sind.

Die Aussage, dass unwahre Tatsachenbehauptungen von Art. 5 GG irgendwie verboten seien, ist eine unwahre Tatsachenbehauptung. Das Tolle ist, dass diese Aussage aufgrund von Art. 5 GG straffrei geäußert werden darf. Man überlege sich nun, warum das so ist. Da hilft der empfohlene Kommentar sicher weiter.

GdL hält sich bedeckt

Klaus, Kassel, Sonntag, 02.11.2014, 17:23 (vor 3435 Tagen) @ moonglum

Auch gegenüber DPA äußerte sich die GdL bis zum späten Sonntagnachmittag nicht, wie es streikmäßig weitergeht.
http://www.zeit.de/news/2014-11/02/tarife-streiks-bei-bahn-in-neuer-woche-moeglich-0214...

GdL hält sich bedeckt

moonglum, Hagen, Sonntag, 02.11.2014, 18:15 (vor 3435 Tagen) @ Klaus

Hmm....
dann hoffen wir einfach einmal, DASS VERNUNFT den Sieg davonträgt ...

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

GdL hält sich bedeckt - Sonntag

RhBDirk, Sonntag, 02.11.2014, 18:36 (vor 3435 Tagen) @ moonglum

Kein Wunder - es ist ja Sonntag. Da wird bei denen wohl nicht gearbeitet.
Für eine Streikankündigung wirds wohl morgen früh soweit sein ;-)

GdL debattiert

Klaus, Kassel, Montag, 03.11.2014, 06:05 (vor 3434 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Klaus, Montag, 03.11.2014, 06:07

Presseerklärung und Tarifvertragsentwurf

Klaus, Kassel, Montag, 03.11.2014, 12:54 (vor 3434 Tagen) @ Klaus
bearbeitet von Klaus, Montag, 03.11.2014, 12:56

Laut Bahn AG war man kurz vor dem Abschluss. Der Tarifvertragsentwurf ist auf der rechten Seite verlinkt.

http://www.deutschebahn.com/de/presse/presseinformationen/pi_k/8406128/h20141103.html

Presseerklärung und Tarifvertragsentwurf

moonglum, Hagen, Montag, 03.11.2014, 13:00 (vor 3434 Tagen) @ Klaus

Klingt nicht gut

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

DAS IST DOCH DAS WAS DIE DIE GDL WILL!!!!!

V180, Dortmund, Montag, 03.11.2014, 13:09 (vor 3434 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von V180, Montag, 03.11.2014, 13:14

Klingt nicht gut

Kannst du dieses kurze Posting bitte erläutern. Nicht gut für den Kunden oder nicht gut aus Sicht der Gewerkschaft? Nicht das du zwischen den Froten zerrieben wirst.

Das Angebot klingt nach dem ersten Lesen ersteinmal vernünftig.


§ 1
Geltungsbereich
Die in diesem Tarifvertrag geregelten Verfahren und Rechtsfolgen gelten für
Verhandlungen über Tarifverträge für
a)
Lokomotivführer im Sinne von § 1 Abs. 1 Buchst. c BuRa-LfTV Agv MoVe i.V.m. § 1 Abs. 1 Buchst. b) LfTV (Stand 30. Juni 2014),
b)
Arbeitnehmer, die in Zügen des Personenverkehrs die Fahrgastbetreuung und Fahrgeldsicherung und daneben – im Bedarfsfall– betriebliche Aufgaben während der Zugfahrt wahrnehmen(im Folgenden zusammengefasst als„Zugbegleiter“ bezeichnet)

"Der Agv MoVe informiert die EVG über den abschlussreifen Tarifvertrag und bietet ihr den Abschluss identischer Regelungen an. Die EVG soll binnen einer Woche erklären, ob sie das Verhandlungsergebnis übernimmt und ihrem Abschluss zugrunde legt. Wenn die EVG zustimmt oder die Frist verstrichen ist, erfolgt der Tarifabschluss mit der GDL sowie im Falle der Zustimmung auch mit der EVG."

Ist das nicht das, was die GDL ständig fordert?

DAS IST DOCH DAS WAS DIE DIE GDL WILL!!!!!

gnampf, Montag, 03.11.2014, 13:19 (vor 3434 Tagen) @ V180

"Der Agv MoVe informiert die EVG über den abschlussreifen Tarifvertrag und bietet ihr den Abschluss identischer Regelungen an. Die EVG soll binnen einer Woche erklären, ob sie das Verhandlungsergebnis übernimmt und ihrem Abschluss zugrunde legt. Wenn die EVG zustimmt oder die Frist verstrichen ist, erfolgt der Tarifabschluss mit der GDL sowie im Falle der Zustimmung auch mit der EVG."

Ist das nicht das, was die GDL ständig fordert?

Noe, ist es nicht, weil die EVG zustimmen muss. Widerspricht sie, weil sie andere Forderungen hat, dann ist die Story fuer die GdL wieder geplatzt.
Die GdL will uneingeschraenkt ueber die Welt herrschen... aeh Tarife bestimmen. Ohne das irgend einer was dagegen sagen kann.

DAS IST DOCH DAS WAS DIE DIE GDL WILL!!!!!

martin.elsner, Montag, 03.11.2014, 13:27 (vor 3434 Tagen) @ V180

ich glaube das war eher auf die zu erwartenden Streiks bezogen... nicht inhaltlich auf das Angebot.

DAS IST DOCH DAS WAS DIE DIE GDL WILL!!!!!

moonglum, Hagen, Montag, 03.11.2014, 13:34 (vor 3434 Tagen) @ martin.elsner

So ist es....
also ab nach Hagen...
heute geht es ja noch

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

DAS IST DOCH DAS WAS DIE DIE GDL WILL!!!!!

martin.elsner, Montag, 03.11.2014, 13:54 (vor 3434 Tagen) @ moonglum

Gute Fahrt, ich muss dann nachher auch von KA hoch ins Rheinland

DAS IST DOCH DAS WAS DIE DIE GDL WILL!!!!!

moonglum, Hagen, Montag, 03.11.2014, 14:12 (vor 3434 Tagen) @ martin.elsner

EC6 fährt heute mit einer 101 Doppeltraktion, nimmst Du den 6er?

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

DAS IST DOCH DAS WAS DIE DIE GDL WILL!!!!!

martin.elsner, Montag, 03.11.2014, 14:13 (vor 3434 Tagen) @ moonglum

ne ich muss nach Siegburg und fahre typischerweise mit 104/504. Von KA nach SU sind es dann ja nur 1:45 gegenüber 2:45 durchs Rheintal.

DAS IST DOCH DAS WAS DIE DIE GDL WILL!!!!!

moonglum, Hagen, Montag, 03.11.2014, 14:15 (vor 3434 Tagen) @ martin.elsner

Ah, Dir gute Fahrt!

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

DAS IST DOCH DAS WAS WESELSKY WILL!!!!!

gnampf, Montag, 03.11.2014, 14:02 (vor 3434 Tagen) @ martin.elsner

ich glaube das war eher auf die zu erwartenden Streiks bezogen... nicht inhaltlich auf das Angebot.

Ok, dann sollte man aber den Titel anpassen... denn rein rechtlich gesehen waere die GdL was anderes als Herr Weselsky, auch wenn natuerlich die GdL Teil der Welt ist, und somit natuerlich ihre Wuensche denen des kuenftigen Weltherrschers entsprechen ;-)

Schauen wir mal wann es los geht... hauptsache ich schaff es dann rechtzeitig vorher mir eine Wochenkarte fuer die Zeit zu besorgen, denn im Auto kann man es dann mal wieder nicht aushalten. Gratuliere GdL, du treibst mich dazu der Bahn Geld zu geben.

Presseerklärung und Tarifvertragsentwurf

gnampf, Montag, 03.11.2014, 14:07 (vor 3434 Tagen) @ Klaus

Also wenn ich mir die Pressemitteilung so durchlese... ich glaub Weselsky war tatsaechlich im Urlaub, und seine Lakaien haben in der Zwischenzeit die geheimen Verhandlungen gefuehrt. Als das Weselsky dann nach seinem Urlaub davon erfahren hat ist natuerlich alles geplatzt. Anders laesst sich doch nicht erklaeren, dass die GdL vorschlaegt das sie zusammen mit der EVG zusammen zur gleichen Zeit verhandeln will.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum