Forum Error? (Allgemeines Forum)

ICE3 Fan, Montag, 18.08.2014, 11:51 (vor 3532 Tagen)

Hallo,
was war das gester Abend gegen 23:30?
Leider kein Screenshot davon gemacht.
Jedenfalls konnte ich zumindest keine Seite mehr (in diesem Forum) laden.
Da stand irgendwas von Forum Error... auf englisch war aber zu müde um das zu übersetzen :D

Weiß jemand was das war?

--
Mfg. ICE3 Fan (Lukas)

Mögicherweise zu viele Datenbankverbindungen

kater_k, BBRN, Montag, 18.08.2014, 11:54 (vor 3532 Tagen) @ ICE3 Fan
bearbeitet von kater_k, Montag, 18.08.2014, 11:55

Möglicherweise war die Datenbank überfordert (enthielt die Fehlermeldung möglicherweise die Buchstabenfolge SQL?). Das wäre allerdings kein Grund zu Sorge, kommt zu Spitzenlastzeiten gelegentlich vor.

Mögicherweise zu viele Datenbankverbindungen

ICE3 Fan, Montag, 18.08.2014, 12:01 (vor 3532 Tagen) @ kater_k

Möglicherweise war die Datenbank überfordert (enthielt die Fehlermeldung möglicherweise die Buchstabenfolge SQL?). Das wäre allerdings kein Grund zu Sorge, kommt zu Spitzenlastzeiten gelegentlich vor.

Spitzenlastzeiten? um 23:30? ;)
Naja Danke dir, ich habe gedacht, dass da irgendwas im Forum 'umgebaut' wurde.

--
Mfg. ICE3 Fan (Lukas)

Mögicherweise zu viele Datenbankverbindungen

ALR997, Montag, 18.08.2014, 19:34 (vor 3531 Tagen) @ ICE3 Fan

Ja Spitzenlastzeit!

Usergruppe A ist bis spät in die Nacht noch online und kommentiert diverse Beiträge
Usergruppe B geht gleich schlafen und guckt vorher noch im Forum nach, ob die SNCF schon von der DB aufgekauft wurde (oder ähnliche Horrormeldungen)
Usergruppe C wartet in Bremen seit 5 Stunden auf einen Anschlusszug und versucht über den Ersatzzugthread herauszufinden, was da los ist
Usergruppe D liest die spannende FlixBus-Fernbusdiskussion in allen einzelnen Beiträgen durch (diese Gruppe hat um 18:00 angefangen und hat gegen 23:30 etwa die Hälfte gelesen)
...

In einem Forum wie diesem gibt es immer mal wieder einen Grund vorbeizuschauen und das kann durchaus auch um 23:30 zu einem regelrechten Ansturm führen. Im Internet gibt es keine Öffnungszeiten und auch ich schreibe durchaus gerne die Beiträge am Abend in Ruhe und (wenn möglich) wohl überlegt ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum