ICE Enden in Duisburg?! (Allgemeines Forum)

ICE, Mittwoch, 03.06.2009, 08:58 (vor 5413 Tagen)

Guten Tag,

Habe heute morgen gesehen , das der ICE 529 (Duisburg-München) in Duisburg beginnt.
Im Fahrplan steht nichts von einem Sonder/Ersatzzug, also nehme ich mal an, das es so planmäßig ist.
Das selbe geht für den ICE 820(München-Duisburg).

Kann mir jmd. sagen , warum die Züge in Duisburg enden und beginnen?
Vorher ist kein ICE aus München planmäßig in Duisburg geendet und warum schickt man sie nicht wie gewohnt weiter nach Essen/Dortmund?
Gibt es den in Duisburg gescheite Abstellgleise?

Vielen Dank vorab,

Mfg Tob

Bauarbeiten in Essen

Burkhard, Mittwoch, 03.06.2009, 09:08 (vor 5413 Tagen) @ ICE
bearbeitet von Burkhard, Mittwoch, 03.06.2009, 09:09

Kann mir jmd. sagen , warum die Züge in Duisburg enden und beginnen?

Wegen Bauarbeiten in Essen sind dort zurzeit (außer diese Woche) nicht alle Bahnsteigkanten uneingeschränkt nutzbar, deshalb endet ein Teil der ICE zurzeit in Duisburg statt Essen. Wo genau gewendet wird weiß ich nicht, die kommen aber manchmal auch leer zum Wenden nach Essen.

ICE Enden in Duisburg?!

Matze86, München, Mittwoch, 03.06.2009, 09:17 (vor 5413 Tagen) @ ICE

Vorher ist kein ICE aus München planmäßig in Duisburg geendet und warum schickt man sie nicht wie gewohnt weiter nach Essen/Dortmund?

*klugscheiß ein*

ICE 826 endet montags planmäßig in Duisburg ;)

*klugscheiß aus*

ICE Enden in Duisburg?!

cyberle, Düsseldorf, Mittwoch, 03.06.2009, 11:59 (vor 5413 Tagen) @ Matze86

Die Züge machen alle planmäßig Leerreise nach Essen gehen dort nach ERO zum reinigen und dann wieder zurück. Duisburg hat kein Abstellung wo ein ICE abgestellt werden könnte

ICE Enden in Duisburg?!

Matze86, München, Mittwoch, 03.06.2009, 13:17 (vor 5413 Tagen) @ cyberle

Die Züge machen alle planmäßig Leerreise nach Essen gehen dort nach ERO zum reinigen und dann wieder zurück.

Wo ist denn ERO?

ICE Enden in Duisburg?!

Burkhard, Mittwoch, 03.06.2009, 13:42 (vor 5413 Tagen) @ Matze86

Die Züge machen alle planmäßig Leerreise nach Essen gehen dort nach ERO zum reinigen und dann wieder zurück.


Wo ist denn ERO?

Der alte Güterbahnhof unmittelbar östlich vom Essener Hbf. Da, wo die ICE3 immer rumstehen ;) Wird von der Burggrafenstraße überquert.

ICE Enden in Duisburg?!

Matze86, München, Mittwoch, 03.06.2009, 13:44 (vor 5413 Tagen) @ Burkhard

Der alte Güterbahnhof unmittelbar östlich vom Essener Hbf. Da, wo die ICE3 immer rumstehen ;) Wird von der Burggrafenstraße überquert.

Ah, danke :)
Bisher habe ich den ICE immer auf einem Nebengleis Richtung Bochum stehen sehen ;)

ICE Enden in Duisburg?!

Burkhard, Mittwoch, 03.06.2009, 14:07 (vor 5413 Tagen) @ Matze86

Bisher habe ich den ICE immer auf einem Nebengleis Richtung Bochum stehen sehen ;)

Was auf das selbe hinauskommt...

ICE Enden in Duisburg?!

Matze86, München, Mittwoch, 03.06.2009, 16:11 (vor 5413 Tagen) @ Burkhard

Bisher habe ich den ICE immer auf einem Nebengleis Richtung Bochum stehen sehen ;)


Was auf das selbe hinauskommt...

Ah ja, das nennt sich also alter Güterbahnhof ;)

ICE Enden in Duisburg?!

NIM rocks, Mittwoch, 03.06.2009, 15:52 (vor 5413 Tagen) @ Burkhard

Die Züge machen alle planmäßig Leerreise nach Essen gehen dort nach ERO zum reinigen und dann wieder zurück.


Wo ist denn ERO?


Der alte Güterbahnhof unmittelbar östlich vom Essener Hbf. Da, wo die ICE3 immer rumstehen ;) Wird von der Burggrafenstraße überquert.

Und dort sollen ICE gereinigt werden? Das Areal sieht auf Google Maps sehr verlassen aus, lediglich ein ICE 2 fährt vermutlich um den Abstellbereich herum...

MfG NIM rocks

ICE Enden in Duisburg?!

Burkhard, Mittwoch, 03.06.2009, 16:12 (vor 5413 Tagen) @ NIM rocks

Und dort sollen ICE gereinigt werden?

Die Reinigungstrupps steigen in der Regel schon in Essen oder sogar vorher zu und dann bei Bereitstellung des Zuges am Bahnsteig in Essen wieder aus.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum