Ich suche dringend eine Schnellfahrt - Streckenkarte (Allgemeines Forum)

Bianca, Mittwoch, 25.06.2008, 08:48 (vor 5776 Tagen)
bearbeitet von Bianca, Mittwoch, 25.06.2008, 08:48

Hallo,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt?! Ich suche ganz dringend eine Schnellfahrt-Streckenkarte, so eine wie es schonmal auf der ICE-Fanpage gab. Leider gibt es sie dort nicht mehr und der Besitzer der HP hat sie nicht mehr.

Habe eine ICE-Tageskarte von der Bahn bekommen und wollte sie am Samstag einlösen und würde gerne die Strecken fahren wo der ICE richtig Gas geben kann :-)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und vielleicht besitzt ihr die Karte, oder wisst wo ich sie sonst noch bekommen könnte?

Dann hätte ich noch eine Frage, wisst ihr zufällig wann ein ICE in Hannover HBF zusammen gekoppelt wird? Das wollte ich mir mal anschauen !

Möchte mich schon mal ganz herzlich bei euch allen bedanken.

Ich suche dringend eine Schnellfahrt - Streckenkarte

Steffen, Mittwoch, 25.06.2008, 09:03 (vor 5776 Tagen) @ Bianca

Hi,

Dann hätte ich noch eine Frage, wisst ihr zufällig wann ein ICE in Hannover HBF zusammen gekoppelt wird? Das wollte ich mir mal anschauen !

Allgemein immer dann, wenn ein ICE aus Bremen und Hamburg fast gleichzeitig in Hannover ankommen. Müsste immer gegen 8:15, 10:15 etc. sein, alle 2 Stunden. Vergewisser Dich aber vorher nochmal im Fahrplan ;)

--
[image]

Ich suche dringend eine Schnellfahrt - Streckenkarte

Joachim, Neustadt, Mittwoch, 25.06.2008, 09:07 (vor 5776 Tagen) @ Bianca

Hallo,

Ich suche ganz dringend eine Schnellfahrt-Streckenkarte.
[ ... ]

Hallo Bianca,

zu Deiner Frage nach einer Netzkarte hätte ich einen Tipp: Hier in der Wikipedia gibt es eine Karte, auf der die Schnellfahrstrecken (mit farbiger Kennzeichnung der maximalen Geschwindigkeit) eingetragen sind. Wegen Deiner anderen Frage kann ich Die leider nicht weiterhelfen; vielleicht ist ja jemand anders so freundlich ... ?!

mfG - Joachim

--
mfG - Joachim

Ich suche dringend eine Schnellfahrt - Streckenkarte

Irgendware, Bremen, Mittwoch, 25.06.2008, 09:56 (vor 5776 Tagen) @ Bianca

Hallo Bianca,

ich habe die Schnellfahrstreckenkarte von der ICE Fanpage.
Wenn du mir eine Email schickst (z.B. über meine Homepage) schicke ich sie dir gerne zu.

Mark

Ich suche dringend eine Schnellfahrt - Streckenkarte

br 403, Ruhrpott, Mittwoch, 25.06.2008, 11:31 (vor 5776 Tagen) @ Bianca

Habe eine ICE-Tageskarte von der Bahn bekommen und wollte sie am Samstag einlösen und würde gerne die Strecken fahren wo der ICE richtig Gas geben kann :-)

Da kann ich dir nur Köln-Stuttgart-Augsburg empfehlen und zurück über die NIM. Da dort nur die 3er fahren reservier einen Platz in der Lougne.
Sitzpläne gibt es hier: http://www.ice-fanpage.de/ice_service/sitzplaene_ice3_frame.htm

Und die Wagenreihungen hier: www.fernbahn.de

Ich suche dringend eine Schnellfahrt - Streckenkarte

Steffen, Mittwoch, 25.06.2008, 12:35 (vor 5776 Tagen) @ br 403

Ich glaube die Fahrt soll über Hannover gehen ;)

Da gibts z.B. Hannover - Köln - Stuttgart - München - Nürnberg (über Ingolstadt) - Hannover.

Oder ab Nürnberg über Fulda - Berlin - Hamburg - Hannover, je nach Zeit.

Kann Biancas dann ja in der Nähe ihres Wohnortes beginnen.

Ansonsten wird aber auch in Hamm ein ICE 2 gekuppelt (alle ICE, die von dort nach Berlin fahren).

--
[image]

Schnellfahrt

ExpressFreak, Mittwoch, 25.06.2008, 15:17 (vor 5776 Tagen) @ Steffen

Wenn es in Hannover los gehen soll und du schon relativ früh los fahren möchtest, würde ich dir zum Beispiel den ICE 503 empfehlen:

Hannover ab 05:40 ICE 503
Basel SBB an 12:47

In Basel kannst du dich dann ja etwas aufhalten und später mit einem ICE zurück über Karlsruhe - Frankfurt - Kassel nach Hannover fahren. Mit der SFS Köln-Rhein/Main hast du jedoch, denke ich zumindest, die besten Chancen auf einen "Geschwindigkeitsrausch" ;-).

Grüße,
ExpressFreak

Ich suche dringend eine Schnellfahrt - Streckenkarte

ICE 79, im Büro, Mittwoch, 25.06.2008, 15:53 (vor 5776 Tagen) @ Bianca
bearbeitet von ICE 79, Mittwoch, 25.06.2008, 15:54

na dann:

ICE 781 von Hannover nach München 05:26
ICE 108 von München nach Mannheim 10:23
ICE 508 von Mannheim nach Köln 13:35
RE 29728 von Köln nach Hamm 15:21
ICE 943 von Hamm nach Berlin 17:11
ICE 540 von Berlin nach Hannover 21:05

das sind dann 1.861,853 Kilometer im ICE/Teilstrecke RE

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Ich suche dringend eine Schnellfahrt - Streckenkarte

Bianca, Mittwoch, 25.06.2008, 20:18 (vor 5776 Tagen) @ ICE 79
bearbeitet von Bianca, Mittwoch, 25.06.2008, 20:18

Hallo,

ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, ihr habt mir sehr geholfen und denke das nun meiner Fahrt am Samstag nichts mehr im Wege steht.

Finde ich übrigens klasse das es wieder ein Forum gibt. Hier kann man sich dann wenigstens schlau machen :-)

Liebe Grüße und viel Spaß gleich beim Halbfinalspiel !!!


Bianca

Ich suche dringend eine Schnellfahrt - Streckenkarte

ICE 79, im Büro, Donnerstag, 26.06.2008, 18:31 (vor 5775 Tagen) @ Bianca

das freut mich doch.


Fahre im 883 und hoffe, dass alles _glatt_ geht.

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum