[AT] Aktuelle Luftbilder Wien Hbf (Allgemeines Forum)

Provodnik, Montag, 21.04.2014, 23:08 (vor 3650 Tagen)

Auf http://hauptbahnhof-wien.at/de/Service/Bildergalerien/Auf_der_Baustelle/index.jsp gibt es ein paar recht aktuelle Luftbilder von der Baustelle Wien Hbf.

Nachstehend eine kleine Auswahl davon:


Blick aus Richtung Südosten:
[image]

Wien Hbf:
[image]

Blick Richtung Südosten:
[image]

[image]

Blick Richtung Westen (Bf Meidling)
[image]

Überwerfungsbauwerk für künftig vom Hbf Richtung Pottendorfer Linie fahrende Züge:
[image]

Blick aus Richtung Westen:
[image]

In voller Grösse gibt es diese und andere Bilder auf http://hauptbahnhof-wien.at/de/Service/Bildergalerien/Auf_der_Baustelle/index.jsp


Zum Vergleich, so hat's noch vor wenigen Jahren ausgesehen:
[image]

Provodnik

Danke, sieht gut aus!

GUM, Dienstag, 22.04.2014, 10:17 (vor 3650 Tagen) @ Provodnik

- kein Text -

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

Danke, sieht gut aus!

ICE197074, Region Leipzig, Dienstag, 22.04.2014, 14:15 (vor 3650 Tagen) @ GUM

Bin gerade in Wien und erst gestern dort lang gelaufen. Ich muß sagen,es ist schon sehr viel passiert im Vergleich zu vor einigern Jahren. Von außen sieht auch alles sehr groß dimensioniert aus. Man muß sich erst mal völlig neu orientieren.

Die Lücke zum Luftverkehr schließen...

GUM, Dienstag, 22.04.2014, 14:17 (vor 3650 Tagen) @ ICE197074

Bin gerade in Wien und erst gestern dort lang gelaufen. Ich muß sagen,es ist schon sehr viel passiert im Vergleich zu vor einigern Jahren. Von außen sieht auch alles sehr groß dimensioniert aus. Man muß sich erst mal völlig neu orientieren.

Nach der Fertigstellung kann die ÖBB die Lücke zum Luftverkehr erheblich verringern. Dann steht ein fast noch neues Terminal in Wien einer neuen Mobilitätsdrehscheibe gegenüber.

Die zudem auch noch Wohnen, Gewerbe und Verkehrsfunktionen in sich vereint. Beeindruckend :-)

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum