Streckenkarte Deutschland downloadbar? (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Montag, 06.04.2009, 20:07 (vor 5493 Tagen)

Für die einzelnen Bundesländer gibt es zum Download die lokalen Streckenpläne, die z.B. in den RE/IREs ausgehängt sind.
Ich interessiere mich aber für den kompletten Deutschlandplan, der in i.d.R. in den ICs/ICEs jeweils im Vorraum oder in den Reisezentren ausgehängt ist. Auf den Bahnseiten konnte ich ihn nicht finden.

Ist diese irgendwo als Datei erhältlich?
Danke!

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

ExpressFreak, Montag, 06.04.2009, 20:54 (vor 5493 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Ich weiß nicht wo du so eine Karte im Moment im Internet her bekommen könntest.
Allerdings habe ich diese als gespeicherte Datei auf meinem PC.
Wenn du mir deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, bin ich gerne bereit dir diese Datei zu schicken. ;-)

Grüße,
ExpressFreak

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

gus78, Montag, 06.04.2009, 21:20 (vor 5493 Tagen) @ ExpressFreak

Hätte auch Interesse daran. Aber irgendwie finde ich hier keine pn - Funktion. Falls es möglich ist, kannst du die Karte bitte an:

gus at streber24.de schicken? DANKE!

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Montag, 06.04.2009, 21:42 (vor 5493 Tagen) @ ExpressFreak

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, bin ich gerne bereit dir diese Datei zu schicken. ;-)

hey, cool :-)
Meine Email:
forum07 at keeny.he-hosting.de

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Zusenden!

P.S. Ich finde auch keine PM-Funktion. In diesem Forum nicht implementiert?

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

Steffen, Montag, 06.04.2009, 21:56 (vor 5493 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

P.S. Ich finde auch keine PM-Funktion. In diesem Forum nicht implementiert?

Nein, diese Funktion gibt es leider nicht :(

--
[image]

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

NIM rocks, Montag, 06.04.2009, 22:50 (vor 5492 Tagen) @ ExpressFreak

Ich weiß nicht wo du so eine Karte im Moment im Internet her bekommen könntest.
Allerdings habe ich diese als gespeicherte Datei auf meinem PC.
Wenn du mir deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, bin ich gerne bereit dir diese Datei zu schicken. ;-)

Grüße,
ExpressFreak

Hi,

ich frag jetzt mal ganz nett: Könntest du mir die Karte vielleicht, natürlich nur wenn es dir keine Umstände macht, auch zuschicken? :-)

---> mailto: snow_shadow "at" gmx.de

MfG NIM rocks

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

ExpressFreak, Montag, 06.04.2009, 22:51 (vor 5492 Tagen) @ NIM rocks

Puuh also, schwer zusagen. Ist schließlich ne geheime Karte... ;-)

karte von 1998 - nicht die beste qualität

gus78, Montag, 06.04.2009, 22:56 (vor 5492 Tagen) @ NIM rocks

hat daher evtl. jmd noch eine aktuellere?

karte von 1998 - nicht die beste qualität

ExpressFreak, Montag, 06.04.2009, 23:16 (vor 5492 Tagen) @ gus78

Wenigstens ein Danke wäre angebracht gewesen!

karte von 1998 - nicht die beste qualität

gus78, Dienstag, 07.04.2009, 09:47 (vor 5492 Tagen) @ ExpressFreak

Hast du Recht, kam doch aber per e-mail!!!!! Aber auch gerne nochmal öffentlich: Vielen Dank! :)

karte von 1998 - nicht die beste qualität

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 07.04.2009, 12:54 (vor 5492 Tagen) @ gus78

Schreibt mal eine Mail an kontakt -at- fabianschuler -dot- de, dann kann ich euch eine von 2005 zuschicken (aber erst heute abend). Was neueres habe ich aber auch nicht.

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

JanKrohn, Vaals (NL), Montag, 06.04.2009, 21:57 (vor 5493 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Schau mal im Offline-Kursbuch:
Interaktive Übersichtskarte...
Leider ist die Karte als ganzes dort nicht zugänglich. Die Fragmente liegen anscheinend im Verzeichnis C:Program FilesDBEKB.09tplimgkbviewvkarten - lassen sich aber nicht öffnen :-(

--
--
http://www.vic-fontaine.com/
http://www.heidoc.net/

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

ExpressFreak, Montag, 06.04.2009, 22:03 (vor 5492 Tagen) @ JanKrohn

Okay E-Mails sind raus!

Grüße,
ExpressFreak

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

Meinrad aus Kanada, Oakville, Canada, Montag, 06.04.2009, 23:59 (vor 5492 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Nicht ganz das was Du suchst, aber es geht doch in die richtige Richtung, oder?

http://www.bueker.net/trainspotting/map.php?file=maps/germany/germany_german.gif

Meinst du die?

railan, Augsburg, Dienstag, 07.04.2009, 07:54 (vor 5492 Tagen) @ Graukärtchenfahrer
bearbeitet von railan, Dienstag, 07.04.2009, 07:56

http://www.bahn.de/p/view/buchung/karten/streckennetz.shtml

Neben Regionalkarten gibt's da auch die ICE/IC Pläne.

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

superduper, Dienstag, 07.04.2009, 23:01 (vor 5491 Tagen) @ Graukärtchenfahrer
bearbeitet von superduper, Dienstag, 07.04.2009, 23:06

Ich weiss nicht für was du es brauchst. Aber je nachdem welche Informationen Du suchst kannst Du die wichtigsten Infos hier finden:

http://stredax.bahn.de/SNBViewer/public_html_de/index.html


Das Tool läuft leider jedoch nur im Internet Explorer und Du musst den Adobe SVG Viewer installieren.
http://www.adobe.com/svg/viewer/install/main.html

Streckenkarte Deutschland downloadbar?

superduper, Dienstag, 07.04.2009, 23:26 (vor 5491 Tagen) @ superduper

Oh da gab es einen Fehler beim Link zum SVG Viewer. Korrekt ist:

http://www.adobe.com/svg/viewer/install/main.html

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum