CNL Zürich - Binz (Allgemeines Forum)

hanover223, Sonntag, 05.04.2009, 23:38 (vor 5494 Tagen)

Hallo,

ich finde bei der gennanten Strecke/Linie keine Preise. Meiner Auffassung nach erscheinen lediglich Preise Zürich- Berlin.
Wann werden denn die Preise für Weiterreisende nach Binz eingepfelgt?

Mit freundlichen Grüßen

Hanover

CNL Zürich - Binz

Steffen, Sonntag, 05.04.2009, 23:45 (vor 5494 Tagen) @ hanover223

Hallo,

Wo hast Du nach den Preisen gesucht?
Für welchen Reisetag?

--
[image]

CNL Zürich - Binz

hanover223, Montag, 06.04.2009, 00:05 (vor 5494 Tagen) @ Steffen

...naja der fährt ja glaube ich nur im juli/august an den wochenenden.
also z.b 04.07.-05.07 binz-zürich
z.b. auf bahn.de

CNL Zürich - Binz

Steffen, Montag, 06.04.2009, 00:49 (vor 5494 Tagen) @ hanover223

Ja, führt 3. Jul bis 21. Aug 2009 Freitags.

Bei der Nachtzug-Buchungsmaske tauchen die Haltestellen nördlich von Berlin überhaupt nicht auf, komisch.
Hm, keine Ahnung ab wann das verfügbar ist.

--
[image]

CNL Zürich - Binz

Regiosprinter, Montag, 06.04.2009, 08:59 (vor 5493 Tagen) @ Steffen

Bei der Nachtzug-Buchungsmaske tauchen die Haltestellen nördlich von Berlin überhaupt nicht auf, komisch.
Hm, keine Ahnung ab wann das verfügbar ist.

Erfahrungswerte meinerseits: Auch CNL selbst weiß nicht, wann diese Verbindungen zur Buchung freigegeben werden. Wenn du jedoch eine Mail an CNL schickst teilen sei dri per E-Mail mit, wenn die Züge buchbar sind. Hat im Herbst vergangenen Jahres gut geklappt!
Klaus

CNL = Und gute Nacht...

Blaschke, Montag, 06.04.2009, 11:02 (vor 5493 Tagen) @ Steffen

Ja, führt 3. Jul bis 21. Aug 2009 Freitags.

Bei der Nachtzug-Buchungsmaske tauchen die Haltestellen nördlich von Berlin überhaupt nicht auf, komisch.
Hm, keine Ahnung ab wann das verfügbar ist.

Moin!

Der reinste Chaotenstadl...

Wenn's nicht so traurig wäre - man könnte sich köstlich drüber amüsieren. Bestes Kabarett - live aufgeführt!

Mittlerweile sollte doch seit der Ankündigung genug Zeit ins Land gegangen sein, so dass man es doch fertig bringen sollte, Preise und Ziele einzupflegen.

Das beste ist ja: auf bahn.de läßt sich der Zuglauf bei der Eingabe Zürich - Binz problemlos ansehen. Nur ist selbst für den schon ansonsten schon buchbaren 3.7. keine Preisauskunft möglich.

Sorry, Leute, aber bei so viel Chaos kann man wirklich guten Gewissens nur noch raten: Hände weg von CNL! Vor allem wenn die im Bereich Service und Sicherheit ähnliche "Leistungen" zeigen sollten...

Ich bin ja immer gerne mitgefahren und habe auch allen möglichen Bekannten dazu geraten - aber derzeit macht sich doch ziemliche Resignation breit bei mir. Aber vielleicht hat's sein Gutes: Warum das Geld in eine Firma investieren, in der ich als Kunde offenkundig eh unerwünscht bin? Dann lieber sparen und neue Ziele anvisieren - die (Eisenbahn-)Welt ist ja zum Glück sehr groß...

Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom

blaschke

CNL = Und gute Nacht...

Steffen, Montag, 06.04.2009, 11:56 (vor 5493 Tagen) @ Blaschke

Wo wir schon bei CNL (Chaos Night Line) sind.....haben die Züge aus Amsterdam eigentlich noch immer ihre obligatorischen zwei Stunden Verspätung?

--
[image]

Amsterdam haben sie im Griff...

Blaschke, Montag, 06.04.2009, 23:56 (vor 5493 Tagen) @ Steffen

Wo wir schon bei CNL (Chaos Night Line) sind.....haben die Züge aus Amsterdam eigentlich noch immer ihre obligatorischen zwei Stunden Verspätung?

Hallo,

das Problem haben sie mittlerweile in den Griff bekommen. Die Züge laufen nach meinen stichpunktartigen Beobachtungen recht stabil. Immerhin...

Schöne Grüße von

jörg

CNL = Und gute Nacht...

Matze86, München, Dienstag, 07.04.2009, 21:09 (vor 5492 Tagen) @ Steffen

Wo wir schon bei CNL (Chaos Night Line) sind.....haben die Züge aus Amsterdam eigentlich noch immer ihre obligatorischen zwei Stunden Verspätung?

Ab und an gibts mal ca. +20, die aber meist wieder reingefahren werden.

CNL = Und gute Nacht...

Burkhard, Montag, 06.04.2009, 12:02 (vor 5493 Tagen) @ Blaschke

Sorry, Leute, aber bei so viel Chaos kann man wirklich guten Gewissens nur noch raten: Hände weg von CNL! Vor allem wenn die im Bereich Service und Sicherheit ähnliche "Leistungen" zeigen sollten...

Ich bin ja immer gerne mitgefahren und habe auch allen möglichen Bekannten dazu geraten - aber derzeit macht sich doch ziemliche Resignation breit bei mir. Aber vielleicht hat's sein Gutes: Warum das Geld in eine Firma investieren, in der ich als Kunde offenkundig eh unerwünscht bin? Dann lieber sparen und neue Ziele anvisieren - die (Eisenbahn-)Welt ist ja zum Glück sehr groß...

Also "nur" weil der erste Verkehrsstag zwei Tage nach Freigabe der Buchungen für andere Verbindungen noch nicht buchbar ist hier mal wieder die große Keule gegen CNL zu schwingen finde ich etwas übertrieben.

Ich freue mich viel mehr, dass die Verlängerung überhaupt umgesetzt wird

CNL = Und gute Nacht...

hanover223, Montag, 06.04.2009, 12:13 (vor 5493 Tagen) @ Burkhard

Das meiner Meinung nach seit dem Fahrplanwechsel vorhandene teure Preisgewurstel mit Europ.Dauer-Spezial + Aufpreis ärgert mich.
Meine Bekannten und ich haben deshalb entschieden, den CNL nicht mehr zu empfehlen und nicht mehr zu benutzen.
Dabei sollte doch eigentlich grade die Nachtverbindungen attrktiv gestaltet werden und nicht künstlich ausgetrocknet werden.

Die CNL wird das schon bestimmt an der Auslatung merken, anders kann ich mir die neue Werbewelle nicht erklären, sollten doch Züge im Frühling/Sommer schon von selbst ausgebucht sein.


Aber wie gesagt, alles eigene Meinung(und eure scheinbar auch)
Mit freundlichem Gruß

Einsatz der Keule dank Summe der Erlebnisse.

Blaschke, Dienstag, 07.04.2009, 00:03 (vor 5493 Tagen) @ Burkhard

Also "nur" weil der erste Verkehrsstag zwei Tage nach Freigabe der Buchungen für andere Verbindungen noch nicht buchbar ist hier mal wieder die große Keule gegen CNL zu schwingen finde ich etwas übertrieben.

Wenn es nur das wäre...

Gab aber leider in der Vergangenheit etliche andere Kritikpunkte, die ich hier jetzt aber nicht alle aufzählen möchte.

Und die SUMME des Ganzen ergibt dann das - traurige - Fazit: CNL ist ein Chaos-Unternehmen. Zumindest präsentiert es sich nach außen hin so.

Und das knapper gewordene Geld möchte ich dann eben nicht mehr in ein solches Unternehmen investieren.

Klar, früher, als Jungspund war "Chaos" immer aufregend und versprach Abwechslung und auch heute finde ich da manchmal noch Gefallen dran. Da aber mein Lieblingsfuhrpark nach und nach ausgemustert wird (Bimz-Wagen) oder eh "relativ" selten im Einsatz ist (BR 120) und somit Touren - leider - viel mehr geplant werden müssen als beim früher üblichen spontanen "Ich bin dann mal weg", ist es manchmal schon ganz nett, wenn der Laden so läuft, wie man es mir als Kunde verspricht.

Da das oftmals nicht der Fall war, gibt's halt die Keule.

Schöne Grüße von

jörg

CNL "Sirius" Zürich - Binz v.v. ist am Schalter buchbar!

DiH, Hamburg, Dienstag, 07.04.2009, 07:35 (vor 5492 Tagen) @ hanover223

Moin,

auch wenn der Zug im Internet nicht buchbar ist, im personenbedienten Verkauf (Schalter/Reisebüro etc.) ist der "Sirius" nach/ab Binz buchbar.

Leider pflegt CNL ihre Züge immer sehr spät im Pull-Down auf http://www.citynightline.ch ein, warum der Zug auf http://reiseauskunft.bahn.de nicht bepreisbar ist?


Dirk

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum