Artikel bei Spiegel Online übers Reisen (Allgemeines Forum)

Pater Piet, Freitag, 03.04.2009, 11:43 (vor 5474 Tagen)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,615943,00.html

Ein Erfahrungsbericht, den ich (leider) bestätigen kann.

Artikel bei Spiegel Online übers Reisen

ICE 79, im Büro, Freitag, 03.04.2009, 12:04 (vor 5474 Tagen) @ Pater Piet

genau diese Spezies kenne ich. Handy Wagen reservieren und dann über Telefonie schimpfen...

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Artikel bei Spiegel Online übers Reisen

bahn-user, Freitag, 03.04.2009, 12:12 (vor 5474 Tagen) @ ICE 79

genau diese Spezies kenne ich. Handy Wagen reservieren und dann über Telefonie schimpfen...

Manchmal aber doch nötig - bei Leuten die mit ihrem Organ den halben Grossraum beschallen.

Den Begriff "Funkwagen" fand ich nett in dem Artikel! ;-)

Funkwagen/Datenwagen

ICE 79, im Büro, Freitag, 03.04.2009, 12:15 (vor 5474 Tagen) @ bahn-user
bearbeitet von ICE 79, Freitag, 03.04.2009, 12:15

mag sein - ich benötige den Funkwagen eher für die Datenkommunikation.

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Artikel bei Spiegel Online übers Reisen

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 04.04.2009, 08:11 (vor 5473 Tagen) @ Pater Piet

Es tut mir leid, aber ich bin damit nicht einverstanden.

Hallo! Wir reden hier von einem öffentlichen Verkehrsmittel! Dann kann es passieren, dass ein Wagen ziemlich voll ist und jeder Gepäck bei sich hat. Die Plätze waren angeblich frei, also hat DB keinen Schuld.

Ich habe so die Idee, DB sei der Sündebock für alles was im persönlichen Bereich schiefgeht. Beziehung aus, schlecht geschlafen, nörgelnder Chef/Kollege, Ausrutscher über eine Bananenschale, alles Schuld der bösen, bösen Bahn.

Warum fährt das Pärchen kein Auto? Kann man die Koffer zentimetergenau hinstellen und braucht man nicht über Verspätungen und reservierte Plätze zu meckern.

NL hat wichtigere und ernsthaftere Probleme: Gewalttätigkeiten gegen Zugpersonal und Busfahrer. Im letzten Monat gab es 4-5 Fälle von Schlägereien in Bussen und Bahnen; in einem Fall wurde ein Bus von außen mit Steinen beworfen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Artikel bei Spiegel Online übers Reisen

jor, Samstag, 04.04.2009, 16:19 (vor 5473 Tagen) @ Pater Piet

Ein Artikel ganz nach meinem Geschmack. Auch ich bin der Meinung, dass oftmals nicht die Bahn sondern die Kundschaft das größte Problem darstellt...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum