Regio-Ticket Baden-Württemberg (Fahrkarten und Angebote)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Sonntag, 08.03.2009, 21:37 (vor 5520 Tagen)

Hallo!

Gilt das Regio-Ticket Baden-Württemberg auch wenn der Startbahnhof Lindau Hbf ist?
z.B. Lindau Hbf - Friedrichshafen (Flughafen) (-Lindau Hbf)

m b g und Dank,
Anoj

Sorry, hat sich erledigt! (owT)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Sonntag, 08.03.2009, 21:40 (vor 5520 Tagen) @ Anoj 1

-

@Anoj 1: Sorry, hat sich erledigt!

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 09.03.2009, 18:06 (vor 5519 Tagen) @ Anoj 1

Hallo Anoj,
falls du selbst die Antwort herausgefunden hast, so wäre es schön, wenn du uns daran teilhaben lassen könntest. ;-)

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Antwort

Regiosprinter, Montag, 09.03.2009, 21:18 (vor 5519 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Regiosprinter, Montag, 09.03.2009, 22:53

Hallo Anoj,
falls du selbst die Antwort herausgefunden hast, so wäre es schön, wenn du uns daran teilhaben lassen könntest. ;-)

Ja, es gilt.
Vor ein paar Jahren wurden die Landesgrenzen in dieser und anderen Regionen etwas aufgeweicht. Seither kann man mit dem Bayernticket durch BaWü fahren (Strecke Hergatz-Kißlegg-Memmingen) und mit dem BaWü-Ticket bis Lindau und bspw. Memmingen-Ulm.
Klaus

Antwort

Maggus, Ravensburg (Württ), Montag, 09.03.2009, 22:43 (vor 5519 Tagen) @ Regiosprinter

Hallo Anoj,
falls du selbst die Antwort herausgefunden hast, so wäre es schön, wenn du uns daran teilhaben lassen könntest. ;-)


Ja, es gilt.
Vor ein paar Jahren wurden die Landesgrenzen in dieser und anderen Regionen etwas aufgeweicht. Seither kann man mit dem Bayernticket durch BaWü fahren (Strecke Hergatz-Kißlegg-Memmingen) und mit dem BaWü-Ticket bis Friedrichshafen und bpsw. Memmingen-Ulm.
Klaus

Bis Friedrichshafen mit dem BaWü-Ticket? Nein wirklich? ;-)
Denke mal Du meinst Lindau.
Wenn man's genau nimmt: Das BaWü-Ticket gilt auch in Bayern zwischen Ulm und Langenau (Württ) auf dem Weg nach Aalen.
Orte wie (Unter-/Ober-)Elchingen (kennt man aus Staumeldungen der A7) liegen ja in "Boirisch Schwôba".

--
[image]

Gültigkeit BaWü-Ticket

Matze86, München, Montag, 09.03.2009, 22:53 (vor 5519 Tagen) @ Maggus

Eine schöne Streckenkarte ;)

Korrigiert! owT

Regiosprinter, Montag, 09.03.2009, 22:53 (vor 5519 Tagen) @ Maggus

nix

Regio-Ticket Baden-Württemberg

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 10.03.2009, 16:32 (vor 5519 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo!

Ich hab' gewusst, dass das B-W-Ticket ab Lindau gilt. Beim Regio-Ticket war und bin ich mir nicht sicher.
Die Frage hat sich erledigt, da für mich eine Fahrkarte (Rankweil-) Lindau - Friedrichshafen Flughafen (mit VC und Railplus) günstiger ist als das Regio-Ticket.

m b g,
Anoj

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum