Reisebericht vom 07.03.2009 mit 5 Bildern. (Reiseberichte)

br 403, Ruhrpott, Sonntag, 08.03.2009, 17:37 (vor 5520 Tagen)

Hallo,
hier ein Reisebericht vom 07.03.2009 aus Frankfurt am Main.

Am 7.3 fuhr ich mit 5 Freunden nach Frankfurt, der Anlass war bzw ist noch, dass ich am 12.3 Geburstag habe. Leider bot sich kein Wochenende danach an da es am 14.3&15.3 nach Hamburg geht und danach unsere letzten Klassenarbeiten anstehen. Nun kommt der Reisebericht mit ein paar Bildern.

Hinfahrt:

Um 0.45 schellte der Wecker nach nur einer richtigen Stunde Schlaf. Schnell gewaschen, Sachen zusammengepackt und Proviant. Mit dem Auto ging es nach Oberhausen Hbf wo ich um 1.35 ankam. Schnell an den Automaten gegangen und das "Schöne Wochenende Ticket gezogen". Angekommen auf Gleis 7 standen nur eine handvoll Menschen da.

Schleißlich um 1.42 wurde das Signal auf "Freie Fahrt gezogen". Mit einer Minute Verspätung fuhr der RE 3 nach Düsseldorf ein. Es sollte eine ruhige Fahrt bis Ddorf werden. Der RE 3 wurde mit 1x425 und 2x426 gefahren. Pünktlich gegen 2.10 erreichte ich Düsseldorf Hbf, dort traf ich Sven, Tino und Daniel an. Von Gleis 15 ging es nach Gleis 11 um auf die S 6 nach Köln Nippes zu warten. In Ddorf war einiges mehr los als in Oberhausen. Nun begann das warten auf die S Bahn.

Um 2.31 fuhr die S Bahn endlich ein. Unser letzter Mitfahrer, Gregor, sollte in Düsseldorf Volksgarten einsteigen. Nach Ddorf Volksgarten waren wir endlich vollständig, nein noch nicht ganz. Florian wollte mit dem ICE 925 nachkommen. Nun hieß es knappe 50min S Bahn fahren bis Köln Hbf. Der Zug war sehr gut besetzt aber er wurde immer leerer bis Köln. Das was wir dann in Leverkusen Bayerwerk gesehen habe war voll dreist. Es öffnet ein Mann von innen die Tür und pinkelt erstmal aus dem Zug heraus auf den Bahnsteig. Nach dieser Aktion waren es nur noch knappe 10min bis zum Kölner Hbf und wir waren froh anzukommen. In Köln angekommen sah es auf den S Bahn Bahnsteigen nicht viel voller aus als in Düsseldorf. Wir beschlossen nach Mc Donalds zu gehen. In Mc'S angekommen verschlug es uns die Sprache, der Laden war voll gefüllt mit Menschen die wohl vom Feiern kamen. Nach dem kurzen Snack warteten wir auf die S 13 nach Au (Sieg).

Die S Bahn fuhr pünktlich ein. Nun hieß es 70min 423er fahren *kotz*. Ich hasse diese Sitze, harte "Holzzsitze mit Stoff überzogen". Die Fahrt verfolgte ohne Probleme bis Au (Sieg), wobei langsam die Wirkungen vom Cheeseburger eintraten. In diesen Momenten musste ich sagen, leider gibt es in den 423er keine Toiletten. Pünkltich erreichten wir Au (Sieg). Auf Gleis 1 stand auch schon die RB nach Siegen bereit.

Die RB wurde von einem Lint (br 648) gefahren. Zum Glück gibt es in diesen Zügen Toiletten. Pünktlich haben wir Au (Sieg) verlassen. Die Sitze sind im Gegensatz zur br 423 100maler bequemer, so dass auch halbwegs mäßiges Schlafen bis Siegen Möglich war. Mal wieder, oh ein Wunder, pünktlich in Siegen angekommen. Daher war der 4min Übergang zum RE nach Frankfurt kein Problem. Als wir ausstiegen und auf dem Display des RE "Frankfurt(M) Hbf) stand, waren wir alle überglücklich und die Freude steigte noch mehr.

Der RE bestand aus moderniesierten Dostos. Wir landeten im Steuerwagen Wagen, zum Glück, da in Gießen kopfmachen angesagt war. Die letzte Stunde verbrachten wir mit Schlafen bis das Tageslicht rauskam. Dann unterhielten wir uns über verschiedene Sachen der Eisenbahn. Pünktlich erreichten wir Frankfurt a.M Hbf um 07.55. Dort trafen wir dann auch Florian an, der mit dem ICE gekommen ist.

Dann ging es noch gemeinsam nach Gleis 12 wo wir auf den EC 113 warteten der mit Taurus Sandwich bespannt wird. Anschließend fuhr Gregor nach Würzburg und wir beschäftigten uns mit Frankfurt. Auf dem Plan standen Frankfurt Hbf, Flughafen Fernbahnhof, Süd und 420er fotografieren. Gegen Mittag strahlte die Sonne dann mit aller Kraft und ein blauer Himmel überstreckte sich über Frankfurt. In Frankfurt fuhren wir u.a mit den 420er die doch ziemlich angenehm zum fahren sind. Endlich bin ich nun auch den Puma gefahren der doch sehr angenehm und fahrruhig ist. Auf der Suche nach der berühmten Currywurst Bude "Best Worscht in Town", die wir auch fanden, welche aber leider schon zu hatte. Die andere auf der Bergerstraße fanden wir leider nicht und wir auch keine Lust mehr hatten da unsere Füße weh taten. Dann ging es zu guter letzt noch mal zum Hbf wo wir noch was zu Essen kauften und Gregor abholten der aus Würzburg wieder kam.

Hier kommen nun fünf Bilder aus FF.

[image]

1116 174 kommt mit dem IC xxxx aus Stuttgart und wird nun auf den EC 113 in Frankfurt gewendet.


[image]

Ein ICE 3 nach Basel SBB steht im Frankfurt Flughafen Fernbahnhof abfahrtbereit.


[image]

Die wohl dreckigste Lok bei DB FV. 101 016 "Unicef" im Frankfurter Hbf.


[image]

420 790 als S 3 nach Bad Soden bei der Ausfahrt aus Frankfurt Süd.


[image]

146 246 mit dem Puma aus Würzburg nach Frankfurt in Mainkur.


Rückfahrt:
Um 19.05 stiegen wir in den RE nach Gießen. Die Abfahrt verzögerte sich um 4min aber ein Grund wurde nicht angegeben. Die erste Verspätung an diesem Tag, Respekt! Wir hatten beschlossen wenn der RE bis 19.30 nicht abgefahren wäre unsere Not Verbindung über Koblenz zu nutzen. Die Fahrt verlief für uns viel schneller als die Hinfahr weil wir uns Gegenseitig die Bilder anschauten die wir geschossen haben. Die 4min Verspätung hatten wir bis Gießen herausgeholt so, dass der Anschluss auch kein Problem war. Um von Gleis 1 auf 2 zu kommen mussten wir einmal über den Bahnsteig um dann die Überführung zu den anderen Gleisen zu nutzen.

Anscheinend wollte der halbe Zug in Richtung Köln, so dass die ersten beiden Wagen schon voll waren, wir sind ganz vorne eingestiegen wo wir auch fast alleine bis Köln blieben. Nun hieß es so gut es geht Schlafen bis Köln was ich auch von Gießen bis Siegen geschafft haben. Pünktlich in Köln angekommen hatten wir 15min Übergang zum RE 1 nach Hamm(Westf.). Florian fuhr mit dem RE 7 nach Neuss, was für ihn schneller ging als über Düsseldorf und dann die S 11.

Um 22.45 fuhr der RE 1 ein welcher sich gut füllte in Köln. Viel gibt es hier zu nichts schreiben, da wir alle schon halb am Schlafen waren und nur noch ins heiß geliebte Bett wollten. Kurz nach Düsseldorf Garrat überholten wir die S 6, so dass Gregor in Ddorf Benrath Umstieg in die S Bahn um nach Volksgarten zu kommen. In Ddorf Hbf verließ Danielden Zug, da waren wir nur noch zu dritt. In Duisburg war die Zeit auch für mich gekommen umzusteigen um dann mit der RB 35 nach Oberhausen Sterkrade zu kommen.

Die RB 35 wurde von einem 628er gefahren welche ich mit so am meisten hasse. Zum Glück sind es nur 12min Fahrzeit von Duisburg nach Ob Sterkrade. Pünktlich um 23.56 erreichte ich Oberhausen Sterkrade. Dort hollte mich meine Mutter ab und wir fuhren nach Hause. Dort bin ich Todmüde in mein Bett gefallen und habe tief und fest bis 11.30 geschlafen.

Nun gerade schreibe ich für euch diesen Beitrag um uns ICE Fans zu zeigen, dass man auch mal mit dem NV Reisen kann und auch pünktlich ist. Aber in Sachen Komfort ist der IC und ICE unschlagbar besser.


mfg Patrick

Reisebericht vom 07.03.2009 mit 5 Bildern.

Hercules, Sonntag, 08.03.2009, 18:16 (vor 5520 Tagen) @ br 403

Danke für den interessanten Reisebericht und die aktuellen schönen Fotos.

Reisebericht vom 07.03.2009 mit 5 Bildern.

SG-2, Sonntag, 08.03.2009, 19:05 (vor 5520 Tagen) @ Hercules

Hi
wenn du mal wieder nach Frankfurt fährst im Nordwestzentrum ist auch ein Best woscht laden ;)

Reisebericht vom 07.03.2009 mit 5 Bildern.

br 403, Ruhrpott, Sonntag, 08.03.2009, 19:12 (vor 5520 Tagen) @ SG-2

Hi,

wenn du mal wieder nach Frankfurt fährst im Nordwestzentrum ist auch ein Best woscht laden ;)

erstmal vielen Dank für den Tipp! Das wusste ich leider nicht aber die Pizza am Hbf war nicht schlecht ;) Immerhin eine kleine Entschädigung.

mfg Patrick

Reisebericht vom 07.03.2009 mit 5 Bildern.

101-Fan, Köln, Montag, 09.03.2009, 18:37 (vor 5519 Tagen) @ br 403

Hallo Patrick,

danke für deinen tollen Bericht. Zum Thema 423: Ich nutze diese Züge öfter auf der S12 nach Köln. Dabei ist die Fahrt nicht länger als 20 Minuten. Da lässt es sich ganz gut darin aushalten. Wenn man jedoch eine länger Strecke fährt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er etwas unbequem wird. Was ja auch oft bemängelt wird, ist das Fahrgeräusch. Auch wenn mich keiner versteht, aber ich finde das Fahrgeräusch des 423 irgendwie gut.

Und zum Thema 628:
Was findest du an diesem Zug so schlimm? Ich liebe diesen Zug. Er vermittelt irgendwie typische Nebenbahnatmosphäre. Aber ist halt Geschmacksache.

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Reisebericht vom 07.03.2009 mit 5 Bildern.

br 403, Ruhrpott, Dienstag, 10.03.2009, 14:36 (vor 5518 Tagen) @ 101-Fan

Hi,

Und zum Thema 628:
Was findest du an diesem Zug so schlimm? Ich liebe diesen Zug. Er vermittelt irgendwie typische Nebenbahnatmosphäre. Aber ist halt Geschmacksache.

ich mag ihn halt nicht, wie so gut alle Dieseler. Eine Ausnahme bietet der Lint zwischen Au Sieg und Siegen der ist einfach Spitze. Mit dem macht es Spaß zu fahren.

mfg Patrick

Reisebericht vom 07.03.2009 mit 5 Bildern.

NIM rocks, Dienstag, 10.03.2009, 16:22 (vor 5518 Tagen) @ br 403

Hi,

Und zum Thema 628:
Was findest du an diesem Zug so schlimm? Ich liebe diesen Zug. Er vermittelt irgendwie typische Nebenbahnatmosphäre. Aber ist halt Geschmacksache.


ich mag ihn halt nicht, wie so gut alle Dieseler. Eine Ausnahme bietet der Lint zwischen Au Sieg und Siegen der ist einfach Spitze. Mit dem macht es Spaß zu fahren.

mfg Patrick

Ich finde den 628 auch super, ruhig und gemütlich. Da gehts im 612er schon anders zu, der markiert auch so ziemlich den untersten Punkt in meiner Beliebtheitsskala. Die anderen Dieselplastikbüchsen (Talent, Lint, etc...) find ich allerdings auch nicht schlecht, auch mit 423/424/425/426 kann ich ganz gut Leben, allerdings halt nicht länger als 20 Minuten, die Strecke vom Münchner Hbf zum Flughafen kann im 423 schon unangenehm sein.

MfG NIM rocks

Reisebericht vom 07.03.2009 mit 5 Bildern.

Matze86, München, Dienstag, 10.03.2009, 18:00 (vor 5518 Tagen) @ NIM rocks

(...) allerdings halt nicht länger als 20 Minuten, die Strecke vom Münchner Hbf zum Flughafen kann im 423 schon unangenehm sein.

Oh ja, ich meide den 423er auch, wo es geht. Letztes Beispiel: Fahrt nach Markt Schwaben mit RB, statt 423 :D

Reisebericht vom 07.03.2009 mit 5 Bildern.

NIM rocks, Dienstag, 10.03.2009, 18:08 (vor 5518 Tagen) @ Matze86

(...) allerdings halt nicht länger als 20 Minuten, die Strecke vom Münchner Hbf zum Flughafen kann im 423 schon unangenehm sein.


Oh ja, ich meide den 423er auch, wo es geht. Letztes Beispiel: Fahrt nach Markt Schwaben mit RB, statt 423 :D

Also naja^^ Gut da fahren SOB-Dostos, aber bis Markt Schwaben ist es schon auszuhalten im 423, aber ich glaub wenns zeitlich passt würd ich auch den Dosto nehmen, oder den ÖBB-Ampz *g* :-)

MfG NIM rocks

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum