Streckenzustand... (Allgemeines Forum)

ExpressFreak, Samstag, 07.03.2009, 23:55 (vor 5499 Tagen)

Guten Abend,

kann vielleicht jemand aus Erfahrung berichten wie der aktuelle Zustand der Schnellfahrstrecken Hannover - Würzburg und Stuttgart - Mannheim jeweils in Richtung Norden ist?
Insbesondere H - Wue würde mich interessieren, da diese ja zuletzt mal wieder mit LAs gespickt war.

Grüße,
ExpressFreak

Streckenzustand...

Frank Augsburg, Ansbach, Sonntag, 08.03.2009, 16:47 (vor 5499 Tagen) @ ExpressFreak

Hallo,


folgende Beobachtungen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit (Stand: bis gestern nachmittag):

Würzburg - Hannover: eingleisiger Betrieb zwischen Espenloh und Hohe Wart wegen Bauarbeiten, ansonsten bin ich am Montag nordwärts und Freitag südwärts vollständig drüber gebrettert und mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen.
Gestern nachmittag Weichenstörung, Bauarbeiten und zeitweise eingleisiger Betrieb zwischen Burgsinn und Ditten- irgendwas.

Stuttgart - Mannheim: kann ich leider nicht dienen.

Gruß
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Streckenzustand...

Castro92, Dresden, Sonntag, 08.03.2009, 20:09 (vor 5499 Tagen) @ Frank Augsburg

Ditten- irgendwas.

Dittenbrunn (Kilometer 277,8)

Viele Grüße aus Dresden

Streckenzustand...

Frank Augsburg, Ansbach, Sonntag, 08.03.2009, 20:22 (vor 5499 Tagen) @ Castro92

Servus Castro92,

ja genau, habe selber gerade nachgeschlagen.
Aber danke.

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Streckenzustand... Ergänzung + Frage

Frank Augsburg, Ansbach, Sonntag, 08.03.2009, 20:21 (vor 5499 Tagen) @ Frank Augsburg

Hallo nochmal,

habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut, da ich Stuttgart - Mannheim am 26.02. dienstlich unterwegs war:

Keine Einschränkungen!

Wie gesagt: 26.02. ...

Weil wir aber gerade beim Thema sind: Zwischen Ansbach und Nürnberg wurde vor einigen Wochen eine La 70 bei Raitersaich eingerichtet. Nix Ungewöhnliches, gerumpelt hat es bei Überfahrt der IC/ RE schon länger. Nun kennt man ja die (leider übliche) Entwicklung einer La: Es passiert nichts, dann wird die 70 zur 50 runtergestuft und immer so weiter, bis - ja bis irgendwie mal was getan werden muß, um der am Ende unvermeidlichen Sperrung des Richtungsgleises aus dem Wege zu gehen.
Doch was mußte ich heute feststellen? Die Schlaglöcher sind weg und die La auch! Naja, na schön, dafür ist in der Gegenrichtung beim Hp Anwanden eine La eingerichtet und woanders kündigt sich auch Ungemach an (sprich: Langsamfahrt). Aber: Is des a Trend, oder was? Die "unzeitige" Aufhebung einer La ist zwar nichts, was mich irgendwie zu Begeisterungsstürmen hinreißt, mir aber immerhin eine positive Meldung wert ist!
Ein Einzelfall? Oder wird man irgendwo allmählich schlauer, daß es am Ende mehr bringt, solchen Einschränkungen beizeiten - oft dafür immer mal wieder - zu Leibe zu rücken?
Was sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum