DB Rucksack frage ,) (Allgemeines Forum)

Steffano, Dienstag, 17.06.2008, 23:33 (vor 5764 Tagen)

Moin alle zusammen,

ich habe heute von meiner Freundin zum Einstand ins Praktikum einen DB Rucksack der neueren Generation bekommen und dies ist auch nicht im Bahnshop erhältlich.
Ich würd den gern benutzen auf dem Weg zum Praktikum oder solltes ich sowas lieber lassen?

Wie sind da eure Erfahrungen??? Will nicht gleich ärger haben ;) Obwohl lauf schon mit DB-Schlüsselband eine ewigkeit rum, also da störts wohl keinem ;) Aber Rucksack???

ciao

Steffano

DB Rucksack frage ,)

Regiosprinter, Dienstag, 17.06.2008, 23:47 (vor 5764 Tagen) @ Steffano

Ich würd den gern benutzen auf dem Weg zum Praktikum oder solltes ich sowas lieber lassen?

Kein Thema!
Da jeder Privatmann mit dem DB-Rucksack rumlaufen kann, ist er inzwischen kein brauchbares Erkennungsmerkmal mehr für "echte" Eisenbahner.
Manchmal dient der Rucksack jedoch immer noch als Fahrscheinersatz... .
"Ah, Kollege!" ;-)
Klaus

DB Rucksack frage ,)

ICE 79, im Büro, Mittwoch, 18.06.2008, 00:21 (vor 5763 Tagen) @ Regiosprinter

mit dem "Blech-Keks"

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

DB Rucksack frage ,)

Matze86, München, Mittwoch, 18.06.2008, 18:02 (vor 5763 Tagen) @ Regiosprinter

Manchmal dient der Rucksack jedoch immer noch als Fahrscheinersatz... .
"Ah, Kollege!" ;-)

Das ist mir bisher kein einziges Mal passiert ;)

DB Rucksack frage ,)

fabs, Braunschweig, Mittwoch, 18.06.2008, 19:38 (vor 5763 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von fabs, Mittwoch, 18.06.2008, 19:39

Manchmal dient der Rucksack jedoch immer noch als Fahrscheinersatz... .
"Ah, Kollege!" ;-)


Das ist mir bisher kein einziges Mal passiert ;)

Moin!
Dann fährst du zu selten Bahn ;-)

Ernsthaft: In den letzten vier Jahren (solange habe ich verschiedene DB-Rucksäcke) und den etwa 1800 benutzten Zügen wurde ich ganze vier(!) Mal wegen dem Rucksack "durchgewunken".

Viel interessanter sind immer - wie Holger schon schrieb - die Leute, die meinen DB Rucksack = Information/Servicepoint. Ich verstehe ja, wenn man annimmt, daß man als Träger auch bei der Bahn arbeitet, aber darum muss man doch nicht alles wissen, oder? Nicht falsch verstehen: Ich gebe den Leuten sehr gerne(!) Auskunft und nur ein einziges Mal ist mir jemand frech geworden...

Obwohl, wenn ich es recht bedenke: Nur weil ich mit Deutschland-Trikot herumlaufe, spiele ich doch auch noch lange nicht in der Nationalmannschaft!

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

DB Rucksack frage ,)

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 19.06.2008, 00:13 (vor 5762 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von Fabian318, Donnerstag, 19.06.2008, 00:14

Mir passiert das relativ oft auf der Holland-Strecke, dass ich so "abgenickt" werde, aber eben nur in den n-Wagen-RBs...

DB Rucksack frage ,)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Mittwoch, 18.06.2008, 18:19 (vor 5763 Tagen) @ Steffano

Hallo,
den Rucksack der neueren Generation (auch da gibt es Unterschiede) gibt es zum Beispiel auch im Reisezentrum am Berliner Ostbahnhof oder auch beim DB Museum.

Ich trage auch einen Rucksack. Als "Freifahrtschein" taugt er mit Sicherheit nicht, da er halt, wie es auch schon Vorschreiber hier gesagt haben, frei verkäuflich ist. Für einen "Bahnfan" ist das Tragen eines solchen Rucksacks mit Sicherheit kein Thema, absolut in Ordnung. Gelegentlich wird man von Fahrgästen angesprochen, wo welcher Wagen hält, von welchem Gleis der Anschlusszug fährt oder ähnliche Kleinigkeiten. Solche Fragen kann ich mit Sicherheit genauso gut beantworten, wie die Leute mit der roten Kopfbedeckung. ;-)

Ob man so einen Rucksack auf dem Weg zum Praktikum tragen soll, muss man wohl selbst entscheiden. Manche DBler warnten ja hier in der Vergangenheit davor, die Persönlichkeit des "Bahnfans" erkennbar zu zeigen.

Für mich selbst ist der Rucksack schon zu einer Art "Markenzeichen" geworden. Zu manchen Anlässen trage ich dann aber auch neutrale Rucksäcke.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum