Lufthansa Airrail ab Düsseldorf ? (Allgemeines Forum)

ICE 811, Montag, 29.04.2013, 11:24 (vor 3987 Tagen)

Hallo,

laut flyertalk und vielfliegertreff.de richtet LH eine weitere Airrail-Verbindung von Düsseldorf nach Frankfurt ein. Züge scheinen Züge der Linie 41 mit Halt in Köln Messe/Deutz zu sein. Verbindung 6x täglich, leichte Abweichungen am Wochenende.
Pressemitteilung von DB oder LH habe ich noch keine gesehen, angeblich sollen die "flüge" aber schon buchbar sein. Startdatum 01.07.

Gruß

811

Ab welchem "Duesseldorf"?

br752, Montag, 29.04.2013, 13:22 (vor 3987 Tagen) @ ICE 811

Du meinst sicher "Duesseldorf Hbf"? Direkten Anschluss an den Flughafen gibt es nicht?

Ist in der anderen Richtung auch was geplant?

BR752

Ab welchem "Duesseldorf"?

agw, NRW, Montag, 29.04.2013, 13:35 (vor 3987 Tagen) @ br752

Die Idee ist wohl nicht, dass man in Düsseldorf mit dem Flugzeug ankommt und dann in FRA weiterfliegt. Sofern ist Düsseldorf Hbf ok.

Wie bucht man sowas eigentlich, wenn man in den LH-Zug schon ab Essen (als ICE) einsteigen möchte?
Oder muss man eh in Düsseldorf am Schalter einchecken oder die Koffer abgeben?

Ab welchem "Duesseldorf"?

ICE 811, Montag, 29.04.2013, 13:46 (vor 3987 Tagen) @ agw

Gepäck-Checkin wird es wohl nicht mehr geben. In Köln wurde ja der Schalter auch geschlossen gerade, auch ab Siegburg und Köln ist man jetzt für sein Gepäck selbst verantwortlich und kann es dann in FRA im AirRail-Terminal "aufgeben".
Was sich halt wirklich ändert ist die Haftungsfrage im Falle eines verspäteten Zuges, da der Zug jetzt halt einen offiziellen LH-Code hat.

Ab welchem "Duesseldorf"?

ICE 811, Montag, 29.04.2013, 13:49 (vor 3987 Tagen) @ br752

Geht ab Düsseldorf Hbf.
Du hast Recht, Flughafen hält der Zug nicht, ich glaube auch eher nicht, dass sich da in absehbarer Zukunft was dran ändern dürfte.
Code von Dus Hbf ist QDU.
Wenn man allerdings FRA-DUS in der Buchungsmaske eingibt, werden die Verbindungen nach QDU auch angezeigt.
Verkehr ist in beide Richtungen, einfach mal eine Dummy-Buchung durchführen.

Wird interessant sein zu sehen, wie das auslastungstechnisch gehen soll. Was ich so höre sind die beiden frühen ICEs am Montag ab Köln jetzt schon zum bersten voll, und dann noch die zusätzlichen "Fluggäste" ....

811

Köln > Düsseldorf via Frankfurt (M)?

Thalyseo, Montag, 29.04.2013, 14:19 (vor 3987 Tagen) @ ICE 811

Habe die Tage gesehen, dass bei Eingabe von Köln in die Buchungsmaske der Lufthansa, auch schon mal der LH-ICE bis Frankfurt (M) genutzt werden soll, um dann von Frankfurt (M) nach Düsseldorf (und von dort aus weiter) zu fliegen. ;)

Ob man dann auch direkt von Köln nach Düsseldorf "fliegen" kann?
Ohne den "Einbau" des Flughafens, wird es wohl bestenfalls (wieder) "Flüge" Köln > Düsseldorf geben. Insofern wäre es für Kölner, die Ziele ansteuern, die Lufthansa exklusiv ab Düsseldorf ansteuert schon interessant, auch den Düsseldorfer Flughafen zu integrieren. Ein Flughafen-Express von (Dortmund -) Düsseldorf Flughafen über D´dorf Hbf, Köln Messe/Deutz (und/oder Hbf), Flughafen Köln/Bonn, Siegburg/Bonn, Frankfurt (M) Flughafen und Frankfurt (M) Hbf., finde ich gar nicht mal sooo utopisch.

Köln > Düsseldorf via Frankfurt (M)?

Matze, Mittwoch, 01.05.2013, 00:10 (vor 3985 Tagen) @ Thalyseo
bearbeitet von Matze, Mittwoch, 01.05.2013, 00:11

Ob man dann auch direkt von Köln nach Düsseldorf "fliegen" kann?

Zeitlich und auch ökologisch wäre das sinnvoll - keine Frage.

Für den Folgeflug ab DUS ist es aber nicht empfehlenswert. Sobald man den ersten (echten) Flug nicht antritt, verfallen alle weiteren Legs. Ergo würde man in DUS festhängen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum