Frage an die Admin's (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Dienstag, 17.06.2008, 11:50 (vor 5786 Tagen)

Kann man davon ausgehen, dass die Zahl der registrierten Benutzer in Wirklich keit doch wesentlich niedriger ist als angegeben? Im Thread "Probleme beim Einloggen" sprachen ja einige User davon, dass sie nur unter einem anderen Nick noch ins Forum gelangen (Bsp. Taurus1116 ist nun Herkules).

Also ich habe keine doppelte Identität! ;-) (owt)

BenjaRa, Dienstag, 17.06.2008, 12:42 (vor 5786 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von BenjaRa, Dienstag, 17.06.2008, 12:43

hier bitte nicht lesen

Also ich habe keine doppelte Identität...

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 17.06.2008, 18:16 (vor 5786 Tagen) @ BenjaRa

Ich auch nicht. ;-)

@ fabs: Mit deinem "Signatur-Bild" bin ich nicht ganz einverstanden. ;-)
D wird im VF gegen POR ausscheiden.

m f g,
Anoj

Also ich habe keine doppelte Identität...

BenjaRa, Mittwoch, 18.06.2008, 14:00 (vor 5785 Tagen) @ Anoj 1

D wird im VF gegen POR ausscheiden.

Niemals!

@ BenjaRa

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 18.06.2008, 14:12 (vor 5785 Tagen) @ BenjaRa

Hallo!

D wird im VF gegen POR ausscheiden.


Niemals!

Es wäre aber schon verdient, wenn man bedenkt, wie sich M. Ballack und einige deutsche Medien gegenüber A (Ö) geäußert haben. ;-)
Ich bin froh, dass es im Forum keine Auseinandersetzungen bzgl. der Nationalitäten der User gibt.

m f g,
Anoj

@ BenjaRa

Steffen, Mittwoch, 18.06.2008, 14:24 (vor 5785 Tagen) @ Anoj 1

Da ich irgendwan mal beschlossen habe, dass Portugal Europameister wird (ich habe dabei keine Listen, Tabellen o.ä. angeschaut), wird Deutschland in der nächsten Runde zwangsweise ausscheiden.

Es wäre aber schon verdient, wenn man bedenkt, wie sich M. Ballack und einige deutsche Medien gegenüber A (Ö) geäußert haben. ;-)

Das beruht glaube ich auf Gegenseitigkeit ;)


Was passiert eigentlich mit den EM-Stieren? Werden die sehr bald wieder entklebt? Bekommt der Stier des Europameisters eine Sonderstellung, indem er z.B. noch ein Jahr mit der Flagge fahren darf?

--
[image]

@ BenjaRa

Matze86, München, Mittwoch, 18.06.2008, 18:10 (vor 5785 Tagen) @ Steffen

Da ich irgendwan mal beschlossen habe, dass Portugal Europameister wird (ich habe dabei keine Listen, Tabellen o.ä. angeschaut), wird Deutschland in der nächsten Runde zwangsweise ausscheiden.

*lol*
Auch wenn Portugal wahrscheinlich ins Halbfinale einziehen wird, werden sie nicht Europameister :)

Es wäre aber schon verdient, wenn man bedenkt, wie sich M. Ballack und einige deutsche Medien gegenüber A (Ö) geäußert haben. ;-)


Das beruht glaube ich auf Gegenseitigkeit ;)

Sehr richtig!

Stiere

Matze86, München, Mittwoch, 18.06.2008, 18:20 (vor 5785 Tagen) @ Steffen

Was passiert eigentlich mit den EM-Stieren? Werden die sehr bald wieder entklebt?

Die Stiere sollen so wie sie sind bis Ende des Jahres weiterfahren.

Bekommt der Stier des Europameisters eine Sonderstellung, indem er z.B. noch ein Jahr mit der Flagge fahren darf?

Wohl nicht.

@ BenjaRa

Maggus, Ravensburg (Württ), Mittwoch, 18.06.2008, 20:11 (vor 5785 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Maggus, Mittwoch, 18.06.2008, 20:11

Da ich irgendwan mal beschlossen habe, dass Portugal Europameister wird (ich habe dabei keine Listen, Tabellen o.ä. angeschaut), wird Deutschland in der nächsten Runde zwangsweise ausscheiden.

Es wäre aber schon verdient, wenn man bedenkt, wie sich M. Ballack und einige deutsche Medien gegenüber A (Ö) geäußert haben. ;-)


Das beruht glaube ich auf Gegenseitigkeit ;)

Richtig! erstmal groß rumschreien, von wegen "Wien wird Cordoba" oder "Die Deutschen werden sich in die Hose scheißen vor Angst..." und dann verlieren! Sorry, aber das war doch abzusehen. Die Österr. Nati mag ja stärker geworden sein, und hat auch eine gute EM gespielt (und viel Pech gehabt) aber reicht das gegen die Deutsche Nati?

Ich würde jedem Deutschen die Apotheke am Hundertwasserhaus in Wien empfehlen. Der Chef ist so anti-deutsch, dass er eine weibliche Piefke angeschrien hat, was sie denn überhaupt in Österreich verloren habe... Ganz übel.
Dem hätte ich erzählt, dass Österreicher früher stolz waren, Deutsche zu sein (seit dem Hl. Römischen Reich Dt. Nation bis 1945 - verständlicherweise - um sich dann den Kopf aus der Schlinge zu ziehen).

--
[image]

argh...

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 19.06.2008, 17:49 (vor 5784 Tagen) @ Maggus

...ich hab' auf die Postings von Maggus und BenjaRa geantwortet, auf "OK - Abschicken" geklickt, aber mein Posting ist nicht erschienen. :-(
Ich werde demnächst das Posting noch einmal schreiben und schicken, wenn ich mehr Zeit habe.

m f g,
Anoj

@ BenjaRa - jetzt nehmt doch meinen Name mal aus dem Betreff

BenjaRa, Donnerstag, 19.06.2008, 15:13 (vor 5784 Tagen) @ Steffen

Da ich irgendwan mal beschlossen habe, dass Portugal Europameister wird (ich habe dabei keine Listen, Tabellen o.ä. angeschaut), wird Deutschland in der nächsten Runde zwangsweise ausscheiden.

Ach, so einfach machst Du Dir das? ;-)

Es wäre aber schon verdient, wenn man bedenkt, wie sich M. Ballack und einige deutsche Medien gegenüber A (Ö) geäußert haben. ;-)


Das beruht glaube ich auf Gegenseitigkeit ;)

Ich verstehe gar nicht, wie man immer wieder versucht, die Deutschen oder die Österreicher gegenseitig aufzuhetzen. Sei es durch irgendeine Boulevard-Presse (von den angedeuteten Äußerungen habe ich übrigens nichts mitbekommen)oder durch ein Fußballspiel. Wie die Macharten der Presse ausarten können, sieht man ja am Beispiel Polens. Und nun den Ausgang eines, mit Verlaub, eigentlich total unwichtigen Fußballspiels auf einzelne Länder zu beziehen oder gar die Bewohner eines Landes dafür verantwortlich zu machen, halte ich für ziemlich überzogen.

Auch wenn sich jemand wie Ballack negativ äußert oder sich gar die Trainer in die Haare kriegen (!), so beruht dies zwar auf Gegenseitigkeit, sollte aber auch nicht überbewertet werden und schon gar nicht auf "Deutsche", "Österreicher" oder gar einzelne User übertragen werden.

Und schon gar nicht Wut oder Rache gegenüber, in diesem Fall Deutschland schüren. Zwar mag es immer Konfliktstoff wegen eines solchen Fußballspiels geben, jedoch zeugt das wohl er von Dummheit. Auch den historischen Hintergrund sollte man endlich einmal ablegen. Ich halte dies für völlig übertrieben.

Ich bin froh, dass es im Forum keine Auseinandersetzungen bzgl. der
Nationalitäten der User gibt.

Das wäre wohl das Allerletzte. Entschuldige, aber wie kommst Du auf so einen Gedanken?


Was passiert eigentlich mit den EM-Stieren? Werden die sehr bald wieder entklebt? Bekommt der Stier des Europameisters eine Sonderstellung, indem er z.B. noch ein Jahr mit der Flagge fahren darf?

Ich fände es eine lustige und ehrwürdige Idee, den "EM-Gewinner-Stier" noch ein bisschen länger durch die Lande fahren zu lassen....

Gruß
BenjaRa.

jetzt hab' ich Zeit und...

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 20.06.2008, 16:16 (vor 5783 Tagen) @ BenjaRa

werde mein Posting ein bisschen kürzer noch einmal schreiben:

Ich bin froh, dass es im Forum keine Auseinandersetzungen bzgl. der
Nationalitäten der User gibt.


Das wäre wohl das Allerletzte. Entschuldige, aber wie kommst Du auf so einen Gedanken?

Da du in Berlin lebst wirst du wahrscheinlich nicht (wirklich) mitbekommen, wie unbeliebt Deutsche bzw. (auch) Deutschland in A (in Vorarlberg eher weniger) sind. Ich habe viele deutsche Verwandte, Freunde und Bekannte in D, die ich gerne mag.

m f g,
Anoj

jetzt hab' ich Zeit und...

BenjaRa, Freitag, 20.06.2008, 16:24 (vor 5783 Tagen) @ Anoj 1

Da du in Berlin lebst wirst du wahrscheinlich nicht (wirklich) mitbekommen, wie unbeliebt Deutsche bzw. (auch) Deutschland in A (in Vorarlberg eher weniger) sind.

Nein, das bekomme ich nicht mit. ;-)

AW: jetzt hab' ich Zeit und...

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 20.06.2008, 19:47 (vor 5783 Tagen) @ BenjaRa

Hallo BenjaRa!

Da du in Berlin lebst wirst du wahrscheinlich nicht (wirklich) mitbekommen, wie unbeliebt Deutsche bzw. (auch) Deutschland in A (in Vorarlberg eher weniger) sind.

Ich möchte sagen, dass ich mich davon distanziere!
Ich war und bin aber für ein Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft, da ich die Spieler (einfach) unsympathisch finde.
Fußball fördert (eben) den Patriotismus und Nationalismus!

m f g,
Anoj

jetzt hab' ich Zeit und...

metal-heli, Tübingen, Freitag, 20.06.2008, 19:58 (vor 5783 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von metal-heli, Freitag, 20.06.2008, 19:59

Da du in Berlin lebst wirst du wahrscheinlich nicht (wirklich) mitbekommen, wie unbeliebt Deutsche bzw. (auch) Deutschland in A (in Vorarlberg eher weniger) sind. Ich habe viele deutsche Verwandte, Freunde und Bekannte in D, die ich gerne mag.

Also so generell kann man das auch nicht sagen, find ich. Klar, es gibt überall diese kleinen Seitenhiebe auf die Deutschen, aber wirklich unbeliebt? Hab ich kaum erlebt.

Und ich bin mittlerweile nicht mehr für ein Ausscheiden der Deutschen, weil sie gegen Portugal echt ne gute Leistung gezeigt haben :) (naja gut, und als Österreicher der im Schwabenland lebt, kann man auch ein bissel für die Deutschen sein ;) )

Frage an die Admin's

fabs, Braunschweig, Dienstag, 17.06.2008, 12:55 (vor 5786 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von fabs, Dienstag, 17.06.2008, 12:55

Moin!
Es gibt fünf User, die sich noch nicht ein einziges Mal eingeloggt haben und 34 User, deren letzter Login mehr als 14 Tage zurück liegt.

Alle Anderen waren innerhalb der letzten zwei Wochen im Forum aktiv (zumindest eingeloggt).

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Frage an die Admin's

Hercules, Dienstag, 17.06.2008, 17:25 (vor 5786 Tagen) @ Mario-ICE

Hallo Mario! Ja, als Taurus1116 kam ich leider nicht mehr rein und sann auf
Abhilfe. Aber auch als Hercules bin ich weiterhin ein eifriger Leser Deiner
Nachrichten und ein Fan des 402 045-9. Ich hatte ihn am 11.6. vor Tz 240 als 630 und 631 von Hannover nach Bremen und zurück. Zum Schluss stimmte irgendwas mit der Kupplung nicht, sodass 631 und 681 ab Hannover getrennt nach München fahren mussten.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum