Überfall im ICE 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock) (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 17.02.2009, 13:10 (vor 5519 Tagen)

Aus der Badischen Zeitung Freiburg: 15 Vermummte überfallen SC-Fans im Zug nach Rostock

Überfall im ICE 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock)

Memminger1985, Memmingen, Dienstag, 17.02.2009, 13:14 (vor 5519 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

also es gibt schon solche *piep*löcher, ich hoff mal die werden gefunden

Es war IC(!!!) 2116

Steffen, Dienstag, 17.02.2009, 13:20 (vor 5519 Tagen) @ Graukärtchenfahrer
bearbeitet von Steffen, Dienstag, 17.02.2009, 13:20

2016 ist ein IC:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/795198/378024/392280/68926/80?rt=1&am...


BTW: Der Zug scheint heute kurz nach Verlassen der SFS (also vor Heidelberg) verendet zu sein.

--
[image]

Es war IC(!!!) 2116

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 17.02.2009, 13:33 (vor 5519 Tagen) @ Steffen

Magst Du im OP das Subject von ICE auf IC korrigieren?

Danke :-)

Es war IC(!!!) 2116

Steffen, Dienstag, 17.02.2009, 13:48 (vor 5519 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Magst Du im OP das Subject von ICE auf IC korrigieren?

Du, das war gar nicht gegen Dich gemeint, sondern gegen die Presse!

Wenn man in dem Artikel schon die Zugnummer nennen muss, dann bitte korrekt :((

--
[image]

Es war IC(!!!) 2116

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 17.02.2009, 13:52 (vor 5519 Tagen) @ Steffen

Du, das war gar nicht gegen Dich gemeint, sondern gegen die Presse!

Das war klar :-)

Aber wenn schon die Presse nicht richtig recherchiert, könnte man ja hier wenigstens die richtigen Angaben machen. Also wenn es keine Arbeit für Dich macht....

;-)

Es war IC(!!!) 2116

Steffen, Dienstag, 17.02.2009, 15:25 (vor 5519 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Hehe, nein, es geht nicht um die Arbeit xD

Ich wäge gerade ab, ob die Betreffe der Antworten auch geändert werden (müssen), und kann mich nicht entscheiden :(

--
[image]

Es war IC(!!!) 2116

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 17.02.2009, 16:10 (vor 5519 Tagen) @ Steffen

Ich wäge gerade ab, ob die Betreffe der Antworten auch geändert werden (müssen), und kann mich nicht entscheiden :(

:-)

Egal, die BZ hat offensichtlich den Fehler korrigiert.
Nur, ist dieser Satz "Bützow liegt etwa 30 Kilometer südlich von Rostock und ist der letzte etatmäßige ICE- und IC-Halt vor der Hansestadt." im Inhalt korrekt?
Halten in Bützow überhaupt ICEs?

Es war IC(!!!) 2116

Steffen, Dienstag, 17.02.2009, 16:22 (vor 5519 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Ich wäge gerade ab, ob die Betreffe der Antworten auch geändert werden (müssen), und kann mich nicht entscheiden :(


:-)

Egal, die BZ hat offensichtlich den Fehler korrigiert.
Nur, ist dieser Satz "Bützow liegt etwa 30 Kilometer südlich von Rostock und ist der letzte etatmäßige ICE- und IC-Halt vor der Hansestadt." im Inhalt korrekt?
Halten in Bützow überhaupt ICEs?

Ja, in einer halben Stunde der ICE 2804 für den ausgefallenen IC 2116 ;)

Aber normalerweise nicht. Aber die Metropole Bützow ist der letzte planmässige Halt eines IC vor Rostock, insofern kein weiterer Fehler.

--
[image]

Es war IC(!!!) 2116

Matze86, München, Dienstag, 17.02.2009, 15:46 (vor 5519 Tagen) @ Steffen

2016 ist ein IC:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/795198/378024/392280/68926/80?rt=1&am...


BTW: Der Zug scheint heute kurz nach Verlassen der SFS (also vor Heidelberg) verendet zu sein.

Wie war das mit dem "wenn schon, dann richtig"?
Es war IC 2116 und wir reden von gestern ;)

Es war IC(!!!) 2116

Steffen, Dienstag, 17.02.2009, 15:53 (vor 5519 Tagen) @ Matze86

2016 ist ein IC:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/795198/378024/392280/68926/80?rt=1&am...


BTW: Der Zug scheint heute kurz nach Verlassen der SFS (also vor Heidelberg) verendet zu sein.


Wie war das mit dem "wenn schon, dann richtig"?
Es war IC 2116 und wir reden von gestern ;)

Wie meinst Du das, der Link zeigt (bei mir im IE) doch auf den IC 2116?

Verendet ist der Zug heute, hat mit dem Zeitungsartikel nichts zu tun.

--
[image]

Es war IC(!!!) 2116

Matze86, München, Dienstag, 17.02.2009, 15:58 (vor 5519 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Matze86, Dienstag, 17.02.2009, 15:58

2016 ist ein IC: (...)

Wie meinst Du das, der Link zeigt (bei mir im IE) doch auf den IC 2116?

Ein kleiner Schreibfehler deinerseits (s.o.) ;)

Es war IC(!!!) 2116

Steffen, Dienstag, 17.02.2009, 16:02 (vor 5519 Tagen) @ Matze86

2016 ist ein IC: (...)

Wie meinst Du das, der Link zeigt (bei mir im IE) doch auf den IC 2116?


Ein kleiner Schreibfehler deinerseits (s.o.) ;)

Ach - das meinst Du! *lach*

Da war wohl noch die Eurorunnerdiskussion in meiner Hand (zum Tippen) ;)

--
[image]

Überfall im IC 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 17.02.2009, 13:30 (vor 5519 Tagen) @ Graukärtchenfahrer
bearbeitet von Graukärtchenfahrer, Dienstag, 17.02.2009, 13:31

Aus einem Link der Ostsee-Zeitung:
"Zudem sei von Unbekannten wiederholt die Notbremse des Zuges gezogen worden."

Überfall im IC 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock)

SpencerHill, Dienstag, 17.02.2009, 13:55 (vor 5519 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

oha, gestern noch gemütlich das Spiel geschaut. Da wars ja mal Glück, dass ich zu diesem Außwärtspiel nicht mit bin..

Überfall im IC 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock)

Frank Winkel, Dienstag, 17.02.2009, 15:41 (vor 5519 Tagen) @ Graukärtchenfahrer
bearbeitet von Frank Winkel, Dienstag, 17.02.2009, 15:43

Aber seien wir doch mal ehrlich: Fußball ist überhaupt kein Sport.

Es geht nur um Randale, Saufen und Millionen zu kassieren.

Der Lokführer hätte doch einfach die Notbremse abschalten können.

Überfall im IC 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock)

Matze86, München, Dienstag, 17.02.2009, 15:44 (vor 5519 Tagen) @ Frank Winkel
bearbeitet von Matze86, Dienstag, 17.02.2009, 15:44

Aber seien wir doch mal ehrlich: Fußball ist überhaupt kein Sport.

Es geht nur um Randale, Saufen und Millionen zu kassieren.

Also ich spiele aktiv Fußball, kassiere dabei keine Millionen (der Verein sieht auch keine), es gibt keine Randale und saufen tu ich auch nicht :)

Der Lokführer hätte doch einfach die Notbremse abschalten können.

Muss ich das kommentieren?

Überfall im IC 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock)

heinz11, Dienstag, 17.02.2009, 18:00 (vor 5519 Tagen) @ Matze86

Der Lokführer hätte doch einfach die Notbremse abschalten können.


Muss ich das kommentieren?

Nee, soviel Dämlichkeit spricht für sich selbst.

heinz

Überfall im IC 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock)

Christian_S, Dienstag, 17.02.2009, 16:22 (vor 5519 Tagen) @ Frank Winkel

Der Lokführer hätte doch einfach die Notbremse abschalten können.

Achja? Wie denn?

Überfall im IC 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock)

fabs, Braunschweig, Dienstag, 17.02.2009, 19:41 (vor 5519 Tagen) @ Christian_S

Der Lokführer hätte doch einfach die Notbremse abschalten können.


Achja? Wie denn?

Hey, das will ich auch wissen, ich habe am Wochenende vermutlich nur Bayern und Koblezer im Zug, aber sicher ist sicher...

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Überfall im IC 2116 auf Fußballfans in Bützow (bei Rostock)

josuav, Dienstag, 17.02.2009, 21:15 (vor 5519 Tagen) @ fabs

Mann, ohne hier angeben zu wollen, aber was hier in den letzten Kommentaren gelaufen ist, ist doch echt bescheuert.
Da werden Leute zusammengeschlagen und alles was euch interessiert, ist, dass es ein IC statt ein ICE war.
Klar ist das richtig, und man sollte es auch verbessern, aber doch nicht die Hauptsache.
Zu der kams erst später.
Und dieses alte Fußball-Klischee stimmt einfach nicht. Es gibt einige Idioten, ja, aber das sind nicht alle. Und es geht auch nicht nur ums Geld, auch bei den Profis nicht. Obwohl ich ein schlechter Fußballspieler bin und nur manchmal zum Spaß mit Freunden ein bisschen rumkicke und mir gern die Bayern- und Deutschlandspiele anschau, weiß ich doch, dass das größtenteils nicht stimmt. Aber das wisst ihr doch eh.^^

Notbremse abschalten ist Blödsinn, denn

1.) geht das nicht
2.) okay vielleicht geht es, aber es wäre illegal und bescheuert
3.) wenn wirklich mal ein Notfall im Zug ist, funktioniert sie nicht.

Das einzige, was man machen kann, ist halt das die/die/das (:P) ZuB besonders gut auf die Notbremsen aufpasst.

So, das musste jetzt mal gesagt werden. *g*

Das "leidige" Thema (Off Topic)

fabs, Braunschweig, Dienstag, 17.02.2009, 21:45 (vor 5519 Tagen) @ josuav

Und dieses alte Fußball-Klischee stimmt einfach nicht. Es gibt einige Idioten, ja, aber das sind nicht alle. Und es geht auch nicht nur ums Geld, auch bei den Profis nicht. Obwohl ich ein schlechter Fußballspieler bin und nur manchmal zum Spaß mit Freunden ein bisschen rumkicke und mir gern die Bayern- und Deutschlandspiele anschau, weiß ich doch, dass das größtenteils nicht stimmt. Aber das wisst ihr doch eh.^^

Moin noch mal!
Selbst verständlich stimmt das nicht. Dazu ist es ja ein Klischee, oder?
Ich bin selbst hin und wieder im Namen des runden Leders unterwegs - und zwar nicht vorne, sondern zwischen vielen anderen, die - ebenso wie ich - in blau und gelb gekleidet sind.

Allerdings habe ich doch eines an deiner Aussage auszusetzen:

aber das sind nicht alle.

Nein, es sind bei weitem nicht alle, es klingt so, als ob es auch ein paar Ausnahmen gibt, die nicht so sind. Aber es ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall: Es sind ein paar Ausnahmen, die es gibt.
Ich bin an Spieltagen mit Fanbekleidung und ohne Polizeischutz o.ä. schon durch diverse Städte gelaufen und es gab - bis auf eine einzige Stadt*, dort allerdings gleich zwei Mal im Abstand von einigen Jahren - nie irgend welche körperlichen Aggressionen gegen mich. Klar, verbal gehört einfach dazu und macht auch Spaß.

*=nicht Rostock!

Jetzt wird es richtig off-topic! Ich zwinge keinen, hier weiter zu lesen ;-)
Ich erzähle immer die Geschichte, die in Berlin vorgefallen ist, wenn jemand mit "alle Fußballfans..." ankommt:
Wir sind mit dem Sonderzug im Ostbahnhof eingetroffen und mussten dann in die S3 in Richtung Erkner wechseln. Da ich mich am Ostbahnhof gut auskenne (habe da sechs Monate gearbeitet), übernahm ich die Führung von meinen Kumpels und lotste uns noch bevor die - am Bahnsteig bereits wartende - Bundespolizei den Zugang zum Tunnel versperren konnte, die Treppe hinab und auf den S-Bahnsteig wieder hinauf.
Wie so oft stand schon eine S3 bereit, die wir auch gleich enterten und die unmittelbar danach abfuhr. So waren wir also vier Männer und drei Frauen in Blau-Gelb "allein" in dieser S-Bahn.
Sehr nett, als dann an der Warschauer Straße geschätzte 100 Unioner einstiegen...
Aber wie so oft, ist es bei hämischen Sprüchen aus beiden Lagern (zur Erinnerung: 100 gegen 7) geblieben: "Und das soll unsere Hauptstadt sein...", "Hurra, das ganze Dorf ist da...", usw.
Friedlich vereint sind wir in (ich glaube) Wuhlheide ausgestiegen und zum Stadion getrottet, bis uns die Wege aufgrund unterschiedlicher Eingänge am Stadion trennten.
Zehn Minuten später kamen die restlichen aus dem Sonderzug im Polizeikorso ebenfalls unversehrt am Stadion an.

Das entscheidende könnte ich in ähnlicher Form für etliche Male in den verschiedensten deutschen Städten wiederholen.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Das "leidige" Thema (Off Topic)

josuav, Dienstag, 17.02.2009, 21:59 (vor 5519 Tagen) @ fabs

Genau, das mein ich doch. ;)

Das "leidige" Thema (Off Topic)

fabs, Braunschweig, Dienstag, 17.02.2009, 22:01 (vor 5519 Tagen) @ josuav

Na dann, bin ich ja beruhigt ;-)

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum