Reservierungswunsch nicht erfüllbar... (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

railan @, Augsburg, Montag, 16. Februar 2009, 19:49 (vor 2024 Tagen)
bearbeitet von railan, Montag, 16. Februar 2009, 19:49

Hallo ihr Wissenden!

Habe eben ein Ticket für Anfang April am Sonntag im IC1913/ICE691 1.Klasse von Koblenz nach Augsburg gebucht.
Bei der Platzreservierung erschien dann die Meldung "Reservierungswunsch nicht erfüllbar" und schlussendlich nur die Möglichkeit mit "erfüllbaren" Reservierungen weiter zu machen.
Jetzt habe ich ein Ticket ohne Reservierung für den IC1913 bis Stuttgart und eine Reservierung im ICE691 nach Augsburg.
Auch das Nachbuchen nur eines Sitzplatzes schlug fehl.
Es kann doch nicht sein, dass der Zug jetzt schon ausgebucht ist - oder?
Macht es Sinn ein paar Tage vor der Fahrt noch mal ein paar Buchungsversuche zu starten oder ist der Zug evtl. gar nicht reservierbar?
Was tun? Am Sonntag Abend bin ich trotz 1.Kl. nicht so gerne ohne Reservierung unterwegs.

Danke für Tipps oder Infos.

Grüße Rainer

Reservierungswunsch nicht erfüllbar...

Burkhard @, Montag, 16. Februar 2009, 19:59 (vor 2024 Tagen) @ railan

Es kann doch nicht sein, dass der Zug jetzt schon ausgebucht ist - oder?

Vermutlich ist er nicht ausgebucht. Angesichts der in den nächsten Wochen bevorstehenden Wagen-Verschiebungen aus dem ICE-Ersatz in den Regelverkehr steht vielleicht einfach noch gar nicht fest, was da für ein Wagen fahren soll!

Macht es Sinn ein paar Tage vor der Fahrt noch mal ein paar Buchungsversuche zu starten

Ja!

Was tun? Am Sonntag Abend bin ich trotz 1.Kl. nicht so gerne ohne Reservierung unterwegs.

In einem WE-Verstärker durchs Rheintal hätte ich auch Sonntagabend jetzt nicht so große Bauchschmerzen...

Reservierungswunsch nicht erfüllbar...

Matze86 @, München, Montag, 16. Februar 2009, 20:00 (vor 2024 Tagen) @ railan

Es kann doch nicht sein, dass der Zug jetzt schon ausgebucht ist - oder?

Nein, vermutlich ist da ein Zug nicht freigegeben.

Macht es Sinn ein paar Tage vor der Fahrt noch mal ein paar Buchungsversuche zu starten oder ist der Zug evtl. gar nicht reservierbar?

Versuch es die nächsten Tage immer wieder mal, wenn du unbedingt auf eine Reservierung bestehst.

Was tun? Am Sonntag Abend bin ich trotz 1.Kl. nicht so gerne ohne Reservierung unterwegs.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass du für diese Verbindung keine Reservierung brauchst ;)

Reservierungswunsch nicht erfüllbar...

sflori @, Montag, 16. Februar 2009, 20:12 (vor 2024 Tagen) @ railan

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Mitarbeiter der Servicehotline konnte damals recht schnell über eine interne Hotline eine Freigabe erreichen. Danach konnte man ganz normal reservieren. Also einfach mal anrufen und nachfragen !

Bye. Flo.

Reservierungswunsch nicht erfüllbar...

Matze86 @, München, Montag, 16. Februar 2009, 20:14 (vor 2024 Tagen) @ sflori

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Mitarbeiter der Servicehotline konnte damals recht schnell über eine interne Hotline eine Freigabe erreichen. Danach konnte man ganz normal reservieren. Also einfach mal anrufen und nachfragen !

Um die Freigabe der Züge muss sich der Kunde kümmern?!?

Reservierungswunsch nicht erfüllbar...

ICE615 @, Montag, 16. Februar 2009, 21:16 (vor 2024 Tagen) @ Matze86

Es kann schon sein, dass der Zug ausgebucht ist. Ich wollte für eine Fahrt Anfang April eine Reservierung im EC 87 (München-Innsbruck-Italien) in der 1. Klasse buchen, mit dem Effekt, dass ich im Internet ebenfalls angezeigt bekam "Reservierungswunsch nicht erfüllbar". Daraufhin habe ich beim comfort Service angerufen und die meinten tatsächlich, dass der Zug in der 1. Klasse bereits ausgebucht sei. Da auch die zweite Klasse schon bis auf wenige Plätze ausgebucht sein sollte, habe ich jetzt dort Plätze reserviert. An deiner Stelle würde ich da mal anrufen und nachfragen.

Reservierungswunsch nicht erfüllbar...

fabs ⌂ @, Braunschweig, Montag, 16. Februar 2009, 21:49 (vor 2024 Tagen) @ railan

Moin!
Möglichkeit 1: Der Zug ist noch nicht freigegeben.
Möglichkeit 2: Der Zug ist ausgebucht - dabei sind Großveranstaltungen (Messe, Volksfeste, was auch immer...) zu beachten.
Möglichkeit 3-99: Ein Grund, der nur für die DB BAHN logisch ist, aber sonst keiner nachvollziehen kann.
Möglichkeit 100: Was ganz anderes.

Viele Grüße
fabs

PS: Bitte bei 3-99 die Ironie nicht überlesen ;-)

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Danke

railan @, Augsburg, Dienstag, 17. Februar 2009, 09:58 (vor 2023 Tagen) @ railan

Danke für die Tipps!
Der Zug hat am Sonntag (lt. Fernbahn.de) ja nur einen 1.Kl. Wagen!
Der ist lt. Comfort-Service tatsächlich ausgebucht.
Hab jetzt doch vorsichtshalber einen 2.Klasse Platz reserviert. Die gab's noch in Massen...!?!

Danke

Burkhard @, Dienstag, 17. Februar 2009, 10:02 (vor 2023 Tagen) @ railan

Der ist lt. Comfort-Service tatsächlich ausgebucht.

Na, ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber am Telefon wissen die manchmal auch einfach nicht zwischen "ausgebucht" und "gesperrt" zu unterscheiden - ich weiß aber auch nicht, ob man das überhaupt erkennen kann.

Insofern: Versuch es einfach nochmal, ansonsten gibts ja auch noch die comfort-Plätze in der ersten Klasse.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum