Frage zu dänemarktauglichen ICE-TD bzgl Nummerierung (Aktueller Betrieb)

ICE-T-Fan, Montag, 16.06.2008, 19:09 (vor 5792 Tagen)

Originalbeitrag DSO

Dieser dortige Thread hat mich nachdenklich gemacht, da ich haargenaue die gleiche Frage auch immer auf der Zunge hatte.

Wieso wurden die 605er nicht "blockweise" für den Dänemarkverkehr zugelassen sondern so absolut durcheinander?

Das Einzige was ich mir im Moment vorstellen kann, ist, dass man die Tz im besten Zustand ausgesucht hat.

Frage zu dänemarktauglichen ICE-TD bzgl Nummerierung

Mario-ICE, Montag, 16.06.2008, 20:18 (vor 5792 Tagen) @ ICE-T-Fan

Also ich kann dir die Frage auch nicht beantworten. Vielleicht hat es sogar auch keinen näheren Sinn. Die gleiche Frage könnte man ja auch für die Frankreich-ICE stellen, die wurden ja auch nicht nach direktem Nummernsystem herausgezogen.

Vielleicht kommen die ICE-TD ja demnächst zu weiteren Auslandseinsätzen. Laut DSO wurde in einem polnischen Forum über den Einsatz der Diesel-ICE diskutiert. So abwegig scheint das nicht zu sein, da es diese Gedankenspiele wohl wirklich geben soll. allerdings rechne ich bei positiver Entscheidung mit einem Einsatz nicht vor 2010, da es mit Polen in der Regel zu langwierigen Prozessen bei der Zulassung von Fahrzeugen kommt. (siehe auch BR 189)

Frage zu dänemarktauglichen ICE-TD bzgl Nummerierung

ICE-TD, Montag, 16.06.2008, 20:35 (vor 5792 Tagen) @ Mario-ICE

Das währe schön, wenn die restlichen 9 TZ auch wieder in Betrieb gehen würden. Allerdings wird man da einiges investieren müssen.

Frage zu dänemarktauglichen ICE-TD bzgl Nummerierung

fabs, Braunschweig, Dienstag, 17.06.2008, 00:07 (vor 5791 Tagen) @ ICE-TD

Das währe schön, wenn die restlichen 9 TZ auch wieder in Betrieb gehen würden. Allerdings wird man da einiges investieren müssen.

Moin!
Wieso? Wegen der Zulassung in Polen oder weil sie generell in einem desolaten Zustand sind?

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Frage zu dänemarktauglichen ICE-TD bzgl Nummerierung

ICE-TD, Dienstag, 17.06.2008, 00:35 (vor 5791 Tagen) @ fabs
bearbeitet von ICE-TD, Dienstag, 17.06.2008, 00:37

Die beiden Gründe meine ich.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum