Frage zu den 101ern (Allgemeines Forum)

Talent, Dienstag, 06.01.2009, 19:22 (vor 5561 Tagen)
bearbeitet von Talent, Dienstag, 06.01.2009, 19:22

Hallo Leute!

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die 101er nicht mehr verkehrsrot, sondern schon verhkehrsschwarz sind!!! Ist das jetzt nur wegen dem Winter, weil dann nach dem waschen alles eingefriert?!(wie beim Auto :-) ) Es werden nur Notdürftig die Lichter, DB-Logo und die Brems-und Gewichtdaten sowie die Zugnummer gesäubert. Das sieht dann so aus: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/245849/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+... (->wenn man genauer hinschaut)

Oder hat die DB keine Zeit für die Fahrzeugwäsche wegen den vielen Ersatzzügen ???


Viele Grüße aus Oberbayern!

Das ist doch schon immer so...

RhBDirk, Dienstag, 06.01.2009, 19:43 (vor 5561 Tagen) @ Talent

...und nicht nur während des Winters der Fall. Wobei ich gestern in Hamm aber eine relativ saubere 101 in rot gesehen habe.

MRCE?

ICE 79, im Büro, Mittwoch, 07.01.2009, 07:32 (vor 5560 Tagen) @ Talent
bearbeitet von ICE 79, Mittwoch, 07.01.2009, 07:32

aktuellen Gerüchten zufolge gehören die 101er der MRCE ;-)

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

MRCE?

mrhuss, FKON, Mittwoch, 07.01.2009, 17:02 (vor 5560 Tagen) @ ICE 79

aktuellen Gerüchten zufolge gehören die 101er der MRCE ;-)

Der hat nen Moment gebraucht, bis ich ihn gerafft hab, aber der ist gut! :-D

MRCE?

101-Fan, Köln, Mittwoch, 07.01.2009, 17:12 (vor 5560 Tagen) @ mrhuss

aktuellen Gerüchten zufolge gehören die 101er der MRCE ;-)


Der hat nen Moment gebraucht, bis ich ihn gerafft hab, aber der ist gut! :-D

Vielleicht stehe ich einfach auf der Leitung, oder ich kapiere ihn wirklich nicht. Kann mir mal bitte einer weiterhelfen? Danke.

--
Es grüsst aus Köln
Markus

MRCE?

mrhuss, FKON, Mittwoch, 07.01.2009, 17:44 (vor 5560 Tagen) @ 101-Fan

aktuellen Gerüchten zufolge gehören die 101er der MRCE ;-)


Der hat nen Moment gebraucht, bis ich ihn gerafft hab, aber der ist gut! :-D


Vielleicht stehe ich einfach auf der Leitung, oder ich kapiere ihn wirklich nicht. Kann mir mal bitte einer weiterhelfen? Danke.

Tip: Welche Farbe haben die Fahrzeuge der MRCE?

Dispolok

ICE 79, im Büro, Mittwoch, 07.01.2009, 20:49 (vor 5559 Tagen) @ 101-Fan
bearbeitet von ICE 79, Mittwoch, 07.01.2009, 20:50

hier bestimmt schon bekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Dispolok

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Dispolok

101-Fan, Köln, Donnerstag, 08.01.2009, 07:34 (vor 5559 Tagen) @ ICE 79

Mit Dispolok kann ich was anfangen. Vielen Dank.

--
Es grüsst aus Köln
Markus

verkehrsschwarz?

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 07.01.2009, 11:14 (vor 5560 Tagen) @ Talent

Hallo Leute!

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die 101er nicht mehr verkehrsrot, sondern schon verkehrsschwarz sind!!!

Das sind doch die CNL-189er?

Verkehrsschwarz sind auch:
1. generell Dampfloks
2. die Baureihen DSB-ME, DSB-EA und DSB-EG

Oder hat die DB keine Zeit für die Fahrzeugwäsche wegen den vielen Ersatzzügen ???

Ich glaube, ICEs werden mit Vorrang behandelt.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Frage zu den 101ern

el programador, Mittwoch, 07.01.2009, 16:31 (vor 5560 Tagen) @ Talent

Da ist der DB doch nichts zu peinlich - selbst Loks mit Werbung fahren verdreckt durch die Gegend. Erstaunlich, dass sich das die Werbekunde gefallen lassen...

Aber Waschen kostet halt Geld ;-)

Frage zu den 101ern

Alexander, Mittwoch, 07.01.2009, 16:37 (vor 5560 Tagen) @ el programador

Hi,

im Winter kann ich es ja verstehen! Deshalb sehe ich dies jetzt nicht so schlimm.
Aber es geht ja nicht nur der Bahn so - die neuen Fahrzeuge sind auch noch alle Sauber auch die bei vielen Privaten.

Aber mit der zeit verdrecken die auch ganz schön - siehe ALEX

Aber im Sommer könnten die schon öfters gewaschen werden...


Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Alex eigentlich außen schon sauber, dafür innen Schnee!

NIM rocks, Mittwoch, 07.01.2009, 17:06 (vor 5560 Tagen) @ Alexander
bearbeitet von NIM rocks, Mittwoch, 07.01.2009, 17:07

Hi,

im Winter kann ich es ja verstehen! Deshalb sehe ich dies jetzt nicht so schlimm.
Aber es geht ja nicht nur der Bahn so - die neuen Fahrzeuge sind auch noch alle Sauber auch die bei vielen Privaten.

Aber mit der zeit verdrecken die auch ganz schön - siehe ALEX

Aber im Sommer könnten die schon öfters gewaschen werden...


Viele Grüße

Naja,

also beim Alex könnte ich mich wirklich nicht beschweren, sind immer sehr sauber außen. Allerdings hatte ich letztens eine Garnitur von München nach Landshut, die als Vorleistung vermutlich im Allgäu unterwegs war. Erstmal die Tür des Bm geöffnet, und ein Haufen aus Schnee und Eis kommt mir entgegen *g* Besonders dicht scheinen die Türen ja nicht zu sein... xD

MfG NIM rocks

Keine Außenwäsche bei Frost

Manitou, Freitag, 09.01.2009, 00:01 (vor 5558 Tagen) @ NIM rocks

Von der Berliner S-bahn und der BVG ist mir bekannt, daß bei frost keine Außenwäsche stattfindet, da die Fahrzeuge überwiegend im Freien abgestellt werden (Ausnahme: Werden Fahrzeuge vor Werkstatt-Aufenthalt gewaschen?).
Dies dürfte sicherlich auch für Loks und ICE zutreffen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum