Frage zum Zugang der TGV Lounge in Paris Est (Allgemeines Forum)

Naddi, Sonntag, 04.01.2009, 20:48 (vor 5563 Tagen)

Hallo, Ich fahre bald mit dem ICE nach paris und mit dem TGV zurück, nun frage ich mich wie ich in die lounge in Paris hineinkomme, genügt eine normale 1.klasse fahrkarte?

Die zweite frage ist, da ich montags hifahre und samstags wieder zurück, ob die lounge überhaupt am wochenende geöffnt hat.

vielen dank euch allen.

Frage zum Zugang der TGV Lounge in Paris Est

RhBDirk, Sonntag, 04.01.2009, 20:58 (vor 5563 Tagen) @ Naddi

Hallo, Ich fahre bald mit dem ICE nach paris und mit dem TGV zurück, nun frage ich mich wie ich in die lounge in Paris hineinkomme, genügt eine normale 1.klasse fahrkarte?

Die zweite frage ist, da ich montags hifahre und samstags wieder zurück, ob die lounge überhaupt am wochenende geöffnt hat.

vielen dank euch allen.

Ob die normale 1.Klasse Fahrkarte ausreichend ist weiss ich nicht. Wenn Du bahn.comfort Kunde bist auf jedenfall.

Aber ich weiss, dass die französischen Lounges an Wochenenden geschlossen haben.
http://www.grandvoyageur-sncf.com/upload/media/Plan_salons_131108.pdf

Frage zum Zugang der TGV Lounge in Paris Est

Bahnkunde, Sonntag, 04.01.2009, 21:15 (vor 5562 Tagen) @ RhBDirk

Ein wirklicher Verlust ist das nicht, wenn sie geschlossen ist. Der Kaffee aus dem Automat kostet und überhaupt sind die Cafes im Bahnhofsumfeld gemütlicher als diese Lounge.

Frage zum Zugang der TGV Lounge in Paris Est

sflori, Montag, 05.01.2009, 03:31 (vor 5562 Tagen) @ Bahnkunde

Ein wirklicher Verlust ist das nicht, wenn sie geschlossen ist. Der Kaffee aus dem Automat kostet und überhaupt sind die Cafes im Bahnhofsumfeld gemütlicher als diese Lounge.

Ich wollte grad das gleiche schreiben. Die einzige Dienstleistung besteht darin, daß man seperate kostenlose Toiletten hat und einen Aufenthaltsraum mit Sesseln. Unter "Grand Voyageur" hatte ich da wirklich mehr erwartet. ;)

Bye. Flo.

Frage zum Zugang der TGV Lounge in Paris Est

moonglum, Hagen, Montag, 05.01.2009, 17:55 (vor 5562 Tagen) @ sflori

Hahaha, ja die Franzosen sind da wirklich witzig ;=)))))
Aber wenn Du zum Haupteingang straßenseitig herausgehst, kommen gegenüber bis hin zum Gare du Nord ganz prima Cafes, da kannst Du bedenkenlos hineingehen. Direkt gegenüber dem Nordbahnhof ist vielleicht das witzigste Restaurant/Cafe unter ital. Leitung.

Chris

Re: witzige Franzosen

sflori, Montag, 05.01.2009, 19:52 (vor 5562 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von sflori, Montag, 05.01.2009, 19:53

Hahaha, ja die Franzosen sind da wirklich witzig ;=)))))

Die Franzosen haben noch ganz andere witzige Dinge drauf:

Ich war ja das erste Mal am Gare du Nord und wollte mit dem TGV weiter.

- Ticket via Internet gebucht, zur Abholung am Automat hinterlegt und mit VISA-Card bezahlt. Übergangszeit in Paris von Ost nach Nord war 30 min., sollte für Fußweg (ca. 8 min.), Auffinden des Automaten und Ausdrucken des Tickets reichen ...

- Ankunft im Gare de l'est dummerweise mit +20, also Action-Mode aktiviert und zum Gare de Nord gerast

- dort angekommen, waren es noch 5 min. bis zur Abfahrt

- Automat auf Deutsch gestellt, Auftragsnummer eingegeben, _VISA-Card_ rein und - *tusch* CARTE NON PERMIME oder so ähnlich (wofür hab ich den Automat eigentlich auf Deutsch gestellt??). Ich solle es bitte mit einer ***VISA-Card*** (!!!) probieren ... Na schönen Dank auch.

- Der Infopoint erklärt anschließend: Ja NATÜRLICH kann ich mein Ticket abholen am Automaten - aber nur mit einer FRANZÖSISCHEN VISA-Card. Dann verwies er mich auf die Schalter (Schlange mit 20 min. Wartezeit), wo mir mein Ticket mit meiner schäbigen deutschen VISA-Card problemlos ausgedruckt wurde ... Naja, so war wenigstens noch etwas Zeit, sich den Bahnhof anzusehen, bevor dann der nächste TGV fuhr ...

Bye. Flo.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum