NIM: Vmax 250 km/h? (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Samstag, 20.12.2008, 18:41 (vor 5577 Tagen)

Hi,

ist die Vmax der ICE 3 auf der NIM immer noch auf 250 km/h beschränkt? Züge mit nicht druckertüchtigten Wagen dürften jetzt dort ja nicht mehr verkehren, alle Leistungen mit IC-Ersatzzügen fahren über Augsburg. Hat jemand von euch schon mal genauer geschaut bzw. saß in der Pole Position eines ICE 3? *g*

Greetz und einen schönen Abend wünscht

NIM rocks

NIM: Vmax 250 km/h?

Peter_Schäfer, Samstag, 20.12.2008, 18:46 (vor 5577 Tagen) @ NIM rocks

Hallo,
gestern Abend im 524 ging es bis 300 km/h rauf...
Grüße, Peter

NIM: Vmax 250 km/h?

Christian_S, Samstag, 20.12.2008, 20:33 (vor 5577 Tagen) @ NIM rocks

Nein, seit Planwechsel nicht mehr, es können wieder 300 km/h gefahren werden. Auch die 401er könnten wieder 280 km/h fahren, allerdings wurden die Fahrpläne der betroffenen Züge wieder auf 250 km/h reduziert :-(

NIM: Vmax 250 km/h?

bendo, Mittwoch, 24.12.2008, 13:48 (vor 5574 Tagen) @ Christian_S

Hallo,

was soll eigentlich das Spielchen mit dem andauernden Wechsel zwischen erlaubten 280 und 250km/h bei den ICE1/2?! Ich habe den Eindruck als würden diese Richtlinien ständig geändert. Hat das einen tieferen Sinn? Z.B. Testreihen, bei denen dann bei hoher Geschwindigkeit auch Messungen durchgeführt werden o.ä.?

Gruß, bendo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum