Europa-Spezial-Italien (Fahrkarten und Angebote)

zukunft, Dienstag, 16.12.2008, 12:37 (vor 5602 Tagen)

Hallo!

Warum kann ich für den EC 85 zwischen München und Bologna kein Europa-Spezial buchen?

Europa-Spezial-Italien

Tommyboy, OWL, Dienstag, 16.12.2008, 20:05 (vor 5602 Tagen) @ zukunft

Hallo,

das sind wohl die großen Geheimnisse des H.M. Bis vor kurzem war's noch möglich und wahrscheinlich wird es auch wieder möglich werden, weil im Prinzip keine alternativen Sparangebote seitens der DB angeboten werden. Gleiches gilt auch für die Strecke Stuttgart-Mailand via Zürich, die zu CIS-Zeiten als Sparpreis verkauft wurde, jetzt teilweise nicht durchgehend bepreist werden kann.

Die FS, also die italienische Bahn, hat aber auch Kontingente für diese Züge und ich meine mal gelesen zu haben, dass sie auch von der DB verkauft werden können. Aber frage mich nicht, wie das geht. Der durchschnittliche Schaltermensch wird da außer TCV nicht viel verkaufen können, aber es lohnt sich vielleicht zu fragen. Gerade in den Hauptabgangsbahnhöfen wie München sollte man vielleicht etwas darüber wissen.

Gruß
Tommyboy

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum