Tagestour ab Münster (Allgemeines Forum)

Lennart, Mittwoch, 10.12.2008, 15:34 (vor 5588 Tagen)

Hallo,

habt ihr Ideen für eine Tagestour mit tollen Bahnstrecken in Süddeutschland mit Start und Ziel in Münster.
Umwege im Sinne der Bahn sind leider nicht möglich.

Danke!

Grüße

Lennart

Tagestour ab Münster

ICE615, Mittwoch, 10.12.2008, 17:37 (vor 5588 Tagen) @ Lennart

Ein paar Umwege sind sicher schon erlaubt und auch möglich, ich bin neulich von Berlin nach Siegburg über Hamburg und Frankfurt für ganze 29€ gefahren. Der Zub hat die Fahrkarte etwas merkwürdig begutachtet, aber ansonsten war alles ok.

Tagestour ab Münster

101-Fan, Köln, Mittwoch, 10.12.2008, 19:44 (vor 5588 Tagen) @ Lennart

Hallo,

habt ihr Ideen für eine Tagestour mit tollen Bahnstrecken in Süddeutschland mit Start und Ziel in Münster.
Umwege im Sinne der Bahn sind leider nicht möglich.

Du könntest z.B. über Nürnberg nach München fahren und über Stuttgart zurück. Dann hättest du die NBS KRM, die Spessartrampe, die NBS NIM und auf der Rückfahrt die Geislinger Steige, die NBS Stuttgart-Mannheim und dann nochmal die NBS-KRM. Wäre eine schöne "kleine" Reise, wobei der Aufenthalt in München jedoch etwas zu kurz kommen dürfte.

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Tagestour ab Münster

NIM rocks, Donnerstag, 11.12.2008, 18:38 (vor 5587 Tagen) @ 101-Fan

Hallo,

habt ihr Ideen für eine Tagestour mit tollen Bahnstrecken in Süddeutschland mit Start und Ziel in Münster.
Umwege im Sinne der Bahn sind leider nicht möglich.

Du könntest z.B. über Nürnberg nach München fahren und über Stuttgart zurück. Dann hättest du die NBS KRM, die Spessartrampe, die NBS NIM und auf der Rückfahrt die Geislinger Steige, die NBS Stuttgart-Mannheim und dann nochmal die NBS-KRM. Wäre eine schöne "kleine" Reise, wobei der Aufenthalt in München jedoch etwas zu kurz kommen dürfte.

Du könntest auch ins Allgäu fahren, z.B. ab Stuttgart Richtung Süden, und irgendwann Richtung Osten abbiegen, über Lindau nach München und dann zurück.

MfG NIM rocks

Tagestour ab Münster

Lennart, Freitag, 12.12.2008, 14:11 (vor 5586 Tagen) @ Lennart
bearbeitet von Lennart, Freitag, 12.12.2008, 14:15

Soooo, es hat sich konkretisiert und es wird ein 2 Tagestrip.
Wir fahren nach Garmisch.

Jetzt die Frage:

02.01.09: Schönster Weg nach Garmisch (morgens - mittags)?

03.01.09: Schönster Weg nach Münster (nachmittags - abends)?

Wir haben keine zuggebundenen Fahrkarten, also es gibt sicher Spielraum, wie man z.B. am schönsten die Geislinger Steige bereist oder so ;-).

Hab nur leider auf der Strecke keine Ahnung.

Und: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine Begleitung auch ein Upgrage von mir benutzt? Ich habe genug Punkte, sie gar keine.

Grüße

Lennart

Tagestour ab Münster

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 12.12.2008, 14:57 (vor 5586 Tagen) @ Lennart

Hallo!

Soooo, es hat sich konkretisiert und es wird ein 2 Tagestrip.
Wir fahren nach Garmisch.

Jetzt die Frage:

02.01.09: Schönster Weg nach Garmisch (morgens - mittags)?

03.01.09: Schönster Weg nach Münster (nachmittags - abends)?

Wir haben keine zuggebundenen Fahrkarten, also es gibt sicher Spielraum, wie man z.B. am schönsten die Geislinger Steige bereist oder so ;-).

Mein Vorschlag:
IC 119 Münster - Innsbruck -> R Innsbruck - GP
folgende schöne Strecken:
- Rheintalbahn (Köln - Koblenz - Mainz)
- Geislinger Steige (Stuttgart - Ulm)
- Arlbergbahn (Bludenz - Ötztal)
- Innsbruck - Seefeld (Tirol) (-GP)

oder Münster - München - Kufstein - Innsbruck - GP

Beide Varianten sind natürlich auch in die andere Richtung möglich.

m f g,
Anoj

Tagestour ab Münster

Steffen, Freitag, 12.12.2008, 15:03 (vor 5586 Tagen) @ Lennart

Falls Dich der Ersatzfahrplan nicht abschreckt: Über die MDV nach Erfurt/Weimar und die Frankenwaldbahn(?) über Jena nach Nürnberg, min anschliessender NIM-Raserei.

Und als Rückweg natürlich über das Rheintal (siehe Anoj).

Oder eben umgekehrt.

--
[image]

Tagestour ab Münster

Maggus, Ravensburg (Württ), Freitag, 12.12.2008, 16:24 (vor 5586 Tagen) @ Lennart

Zug xyz Münster-Köln, ICE Köln-Ulm, RE Ulm-Kempten, RB Kempten-Reutte, RB Reutte-Garmisch.

Kann man auch am zurück fahren... ;-)

--
[image]

Tagestour ab Münster

Lennart, Freitag, 12.12.2008, 17:06 (vor 5586 Tagen) @ Lennart

Ergänzung bezüglich Wegevorschrift:

Es ist ein "Veranstaltungsticket", so ne Verloseaktion, und drauf steht

von jedem DB-Bahnhof nach Garmisch
und von Garmisch zu jedem DB-Bahnhof

"Nur fahrt zu eingetragener Veranstaltung" -> das ist wohl irrelevant in diesem Fall

Je Fahrt an 2 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit
Gültig ab 02.01.09 bis 15.01.09

Es steht NICHTS zum Weg drauf.

Was bedeutet das? Wäre sowas wie über Jena z.B. damit denkbar? Ist ja schon nicht der direkte Weg ^^...

Tagestour ab Münster

Fabian318, Münster i. W., Freitag, 12.12.2008, 21:17 (vor 5586 Tagen) @ Lennart

Ohne Wegevorschrift gelten Tickets grundsätzlich nur für den direkten Weg. Also für alles, was du vom Weg her von HAFAS ohne Eingabe von Vias ausgegeben bekommst.

Tagestour ab Münster

Lennart, Samstag, 13.12.2008, 21:26 (vor 5585 Tagen) @ Fabian318

Wäre es, mit etwas gedehnter Auslegung des Weges möglich, über Kempten und die Außerfernbahn nach Garmisch zu fahren?

Das wäre doch ne tolle Strecke für die Hinfahrt. Ich meine, ob man ab Ulm nun über München oder über Kempten fährt... die Außerfernbahn ist doch tariflich DB-Gebiet, oder?

Lennart

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum