Wagenreihung für Ersatzzüge online (Allgemeines Forum)

Alexander, Mittwoch, 03.12.2008, 11:41 (vor 5594 Tagen)

Hi,

nachdem Mario sich die Mühe gemacht hat und uns schon die Wagenreihungen der Ersatzzüge online gestellt hat, wurde auf http://www.fernbahn.de dies nun ebenfalls online gestellt.

Hier hat man nun mit dabei stehen welcher Zug mit welcher Garnitur gefahren wird.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Wagenreihung für Ersatzzüge online

ICE-T-Fan, Mittwoch, 03.12.2008, 12:00 (vor 5594 Tagen) @ Alexander

@ Alex

Du bist doch bei DSO angemeldet oder?

Sag mal meinem Namensvetter vielen lieben Dank von mir.

Ich habe keine Lust mich deswegen dort anzumelden^^

Wagenreihung für Ersatzzüge online

bahnfan69, Mittwoch, 03.12.2008, 13:04 (vor 5594 Tagen) @ Alexander

Hier hat man nun mit dabei stehen welcher Zug mit welcher Garnitur gefahren wird.

Viele Grüße

Quintessenz für mich daraus:
so gut wie alles was zwischen München und Nürnberg via Augsburg fährt verkehrt mit KlimBIMZügen...

Gut gefällt mir bei fernbahn.de der Hinweis auf deklassierte Wagen...

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

deklassierte Wagen

Tob, Mittwoch, 03.12.2008, 20:59 (vor 5594 Tagen) @ bahnfan69

Gut gefällt mir bei fernbahn.de der Hinweis auf deklassierte Wagen...

Da sieht man mal viele Apmz und Avmz die Bahn noch übrig hat oder wurden die aus anderen IC-Zügen ausgereiht?

Gruß

Tobias

PS: Die Übersicht auf fernbahn.de ist top!

deklassierte Wagen

Burkhard, Mittwoch, 03.12.2008, 21:09 (vor 5594 Tagen) @ Tob

Da sieht man mal viele Apmz und Avmz die Bahn noch übrig hat oder wurden die aus anderen IC-Zügen ausgereiht?

Das dürften in erster Linie die aufgelösten Knotenpunktreserven sein.

deklassierte Wagen

mrhuss, FKON, Donnerstag, 04.12.2008, 18:06 (vor 5593 Tagen) @ Tob

Da sieht man mal viele Apmz und Avmz die Bahn noch übrig hat

Nun, als die IC/EC noch die Starzüge der Bahn waren, sind die ja teilweise mit 3-4 A-Wagen gefahren. Besonders krass ist es auf der Rheinstrecke, wenn man die Situation jetzt mit der vor Inbetriebnahme der KRM vergleicht. Heute fahren die IC dort üblicherweise mit 2 A-Wagen. Auf vielen IC-Linien ist 1 A-Wagen üblich.

Starzüge...gut gesagt!

Tob, Donnerstag, 04.12.2008, 20:07 (vor 5593 Tagen) @ mrhuss

Nun, als die IC/EC noch die Starzüge der Bahn waren, sind die ja teilweise mit 3-4 A-Wagen gefahren. Besonders krass ist es auf der Rheinstrecke, wenn man die Situation jetzt mit der vor Inbetriebnahme der KRM vergleicht. Heute fahren die IC dort üblicherweise mit 2 A-Wagen. Auf vielen IC-Linien ist 1 A-Wagen üblich.

Volle Zustimmung!

Gruß

Tobias

München-Augsburg in 30 Minuten

GUM, Donnerstag, 04.12.2008, 20:26 (vor 5593 Tagen) @ Tob

Diese Starzüge legten z. B. München-Augsburg in nur 30 Minuten zurück.

Man vergleiche dies mal mit dem aktuellen Fahrplan.

Danke...

Frank Augsburg, Ansbach, Mittwoch, 03.12.2008, 20:34 (vor 5594 Tagen) @ Alexander

...an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, uns so umfassend zu informieren!

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Wagenreihung für Ersatzzüge online

Mario-ICE, Mittwoch, 03.12.2008, 23:03 (vor 5593 Tagen) @ Alexander

Hi,

nachdem Mario sich die Mühe gemacht hat und uns schon die Wagenreihungen der Ersatzzüge online gestellt hat, wurde auf http://www.fernbahn.de dies nun ebenfalls online gestellt.

Hier hat man nun mit dabei stehen welcher Zug mit welcher Garnitur gefahren wird.

Viele Grüße

Leider alles schon wieder Makulatur. Er muss später wieder vieles berichtigen. Linie 28 war falsch gedruckt, die Wagenreihung muss gedreht werden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum