Login-Probleme und technische Fragen (Allgemeines Forum)

Tob, Donnerstag, 22.05.2008, 09:59 (vor 5810 Tagen)

Hallo,

ersteinmal herzlichen Dank für das Einrichten eines neuen Forums!

Leider hatte ich heute morgen ein Login-Problem, so dass ich mir ersteinmal ein neues Passwort zuschicken lassen mußte, aber ich denke die Kinderkrankheiten werden bald behoben sein. :)

Nun noch zwei technische Frage.

Wäre es möglich oder ist es geplant eine E-Mail Benachrichtigung für eingegange Antworten einzurichten?

EDIT: Ich sehe gerade das Kästchen unten :-)))

Ist es auch möglich "alle Antworten einzublenden", so dass man nicht jeden Beitrag innerhalb eines Themas extra anklicken muss, um ihn zu lesen?

Gruß

Tobias

Login-Probleme und technische Fragen

RBG, Donnerstag, 22.05.2008, 10:01 (vor 5810 Tagen) @ Tob

Ist es auch möglich "alle Antworten einzublenden", so dass man nicht jeden Beitrag innerhalb eines Themas extra anklicken muss, um ihn zu lesen?

Ja.... im Thread oben rechts auf "alles ausklappen" klicken !

Danke

Tob, Donnerstag, 22.05.2008, 10:03 (vor 5810 Tagen) @ RBG

Ich hab den Button nicht gesehen :) Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

Tobias

Login-Probleme

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 22.05.2008, 10:06 (vor 5810 Tagen) @ Tob

Hallo,
auch ich hatte gerade ein LogIn-Problem. An meinem Zugang zuhause funktionierte am frühen Morgen noch der Zugang und hier, in der Berliner Lounge, klappte das nicht mehr. Glücklicherweise werden die angeforderten Ersatzpasswörter schnell verschickt. Aber bestimmt ein lösbares Problem.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Login-Probleme

bahnfan69, Donnerstag, 22.05.2008, 15:36 (vor 5810 Tagen) @ Holger_HAM

Wenn wir gerade bei der Technik sind:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit an den nächsten Beitrag zu kommen außer nach oben scrollen und "zurück zum Forum" anklicken zu müssen?
Bei Dennis gab es ja "neuerer Beitrag" und "älterer Beitrag" auch unten, fand ich praktisch.
Danke und Grüße aus der Lounge Köln

Login-Probleme

Steffen, Donnerstag, 22.05.2008, 15:41 (vor 5810 Tagen) @ bahnfan69

Es gibt auch noch den "Zurück-Button" des Browsers ;-)

Ich schreibe Deinen Vorschlag mal auf meine Liste, ohne jetzt irgendwas zu versprechen.

Login-Probleme

Burkhard, Freitag, 23.05.2008, 18:53 (vor 5809 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Burkhard, Freitag, 23.05.2008, 18:53

Dieses Login-Problem habe ich auch - ich nutze das Forum halt auf mehreren PC und mussten nun beim dritten auch wieder ein neues Passwort abfragen, wie heute morgen auch schon beim zweiten.

Edit-Test bestanden :)

Login-Probleme

Steffen, Freitag, 23.05.2008, 19:13 (vor 5809 Tagen) @ Burkhard

Ich habe auch ein paar E-Mails bekommen, wo über login-Probleme berichtet wird. Üblicherweise wird man dann in die Übersichts-Seite geleitet, ohne jedoch eieingeloggt zusein. Das ist eine andere Reaktion wie bei der Eingabe falscher Daten.

Ich versuche das zu beheben.

Anm.: Cookies müssen zwingend aktiviert sein!

--
[image]

Login-Probleme

Burkhard, Freitag, 23.05.2008, 19:55 (vor 5809 Tagen) @ Steffen

Üblicherweise wird man dann in die Übersichts-Seite geleitet, ohne jedoch eieingeloggt zusein.

Genau so ist es bei mir auch.

Anm.: Cookies müssen zwingend aktiviert sein!

Klaro :)

Technische Frage zur Grundansicht

NIM rocks, Donnerstag, 22.05.2008, 16:33 (vor 5810 Tagen) @ Tob

Hi,

kann man vielleicht noch einbauen, dass bei einem Thread anstatt dem Ersteller der Nic desjenigen angezeigt wird, der den letzten Beitrag geschrieben hat? Oder vielleicht sogar beides? Ich denke, das würde der Übersicht auch sehr gut tun!

Gruß, NIM rocks

Technische Frage zur Grundansicht

Matze86, München, Donnerstag, 22.05.2008, 20:20 (vor 5810 Tagen) @ NIM rocks

Hi,

kann man vielleicht noch einbauen, dass bei einem Thread anstatt dem Ersteller der Nic desjenigen angezeigt wird, der den letzten Beitrag geschrieben hat? Oder vielleicht sogar beides? Ich denke, das würde der Übersicht auch sehr gut tun!

http://forum.aachen-im-bild.de/index.php?id=199 :)

Weitere Hinweise

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 28.05.2008, 15:20 (vor 5804 Tagen) @ Matze86

Hallo,
was ich vermisse ist eine "alles gelesen"-Funktion, sowie die Anzeige im eigentlich Thema, welche Beiträge denn nun neu sind.
Sinnvoll wäre es m.E. auch, wenn man es einstellen könnte, dass die Beiträge eines Themas standardmäßig eingeklappt wären und die Email-Benachrichtigung automatisch kommt.

Gruß, Fabian

Weitere Hinweise

Steffen, Mittwoch, 28.05.2008, 15:26 (vor 5804 Tagen) @ Fabian318

Sinnvoll wäre es m.E. auch, wenn man es einstellen könnte, dass die Beiträge eines Themas standardmäßig eingeklappt wären [...]

Hallo Fabian,

Oben rechts in der Themenübersicht steht "Themen einklappen". Ist das nicht die Funktion die Du suchst?

--
[image]

Weitere Hinweise

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 28.05.2008, 15:34 (vor 5804 Tagen) @ Steffen

Hallo Steffen,
ich meine diese Ansicht:
[image]

Also, bezogen auf die einzelne Beitragskette. Hier wär' es auch noch wunderbar, wenn die neuen Beiträge entsprechend markiert werden würden.

Aber danke für deine Mühe!

Gruß, Fabian

Weitere Hinweise

Steffen, Mittwoch, 28.05.2008, 15:52 (vor 5804 Tagen) @ Fabian318

Hallo Fabian,

wie es aussieht, lässt sich das von Haus aus nicht einstellen. Falls die Funktion vorhanden sein sollte, lässt sich das sicher leicht integrieren. Ich schreibe es mal auf meine Liste.

Eine Hilfe wäre das sicherlich, das sehe ich ein.

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum