Neues aus der Weltraumforschung für den ICE (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 25.11.2008, 19:25 (vor 5624 Tagen)

Hallo,
auch wenn Teflon wohl entgegen der allgemeinen Meinung nicht aus der Weltraumforschung stammt, so kam mir beim Lesen eines Berichtes über ein Water Reclamation System der Gedanke, dass man so ein famoses Teil auch in den ICE einbauen könnte. Dann gäb es immer Kaffeewasser, der WC-Tank würde nie überlaufen und bei Ausfall der Klimaanlage hätte man dank des Schweißes immer genügend Gratisgetränke.

Hier mitlesende DBler könnten ja über das betriebliche Vorschlagswesen sowas mal auf den Weg bringen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Nur in Kombination...

Steffen, Dienstag, 25.11.2008, 19:30 (vor 5624 Tagen) @ Holger_HAM

...mit einer von der allgemeinen Energieversorgung unabhängigen Kaffeemaschine! Bei meiner letzten Fahrt im Fernverkehr gab es nämlich einen Kurzschluss im Restaurant/Bistro, sowas ist dann nicht gut für ein angenehmes Raumklima und führt zum Überlaufen des WC.

Ansonsten: Daumen hoch - ich bin ja Teetrinker :-P

--
[image]

Das passt wie die Faust auf's Auge

Jörg, Dienstag, 25.11.2008, 19:45 (vor 5624 Tagen) @ Holger_HAM

Bei den derzeit durch die Presse gehenden Pannen passt es auch hervoragend in die ICE-Flotte.

Tagesschau

Auch wenn das Teil inzwischen wohl wieder funktioniert,

nochmal Tagesschau

sollte man vielleicht noch ein paar Jahre warten bis die Technik auch ausgereift ist.

Und dann noch ein paar Jahre bis sie bezahlbar ist.
154 Millionen Dollar für eine Anlage übersteigen den Wert eines gesamten ICE's bei weitem.

Grüße Jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum