Vorleistung ICE 527? (Aktueller Betrieb)

Tommyboy, OWL, Montag, 10.11.2008, 21:27 (vor 5618 Tagen)

Hallo,

kennt jemand die Vorleistung des ICE 527 (Hannover-Köln-Frankfurt-München) am Montagmorgen?
Ich dachte immer, der ICE 710 (Wiesbaden-SFS-Köln-Hannover, Sonntagabend) wendet auf den 527, aber der Zug ist ja vor einiger Zeit gestrichen worden. Der einzige mir bekannte ICE 3, der am Abend Hannover erreicht ist der 502 aus Basel, dieser dürfte aber dann doch auf den 503 wenden, oder?
Wird das Tfz für den 527 als Lr Hannover zugeführt? Wenn ja, wann geschieht dies und woher stammt es?

Gruß
Tommyboy

Vorleistung ICE 527?

br 403, Ruhrpott, Montag, 10.11.2008, 21:33 (vor 5618 Tagen) @ Tommyboy

Ich dachte immer, der ICE 710 (Wiesbaden-SFS-Köln-Hannover, Sonntagabend) wendet auf den 527, aber der Zug ist ja vor einiger Zeit gestrichen worden. Der einzige mir bekannte ICE 3, der am Abend Hannover erreicht ist der 502 aus Basel, dieser dürfte aber dann doch auf den 503 wenden, oder?

Hi,
der 502/ 503 fährt ja in Doppel - Traktion, kann nicht sein dass dieser dann auch bis Hannover doppelt geführt wird? Der eine Zugteil bleibt ja sonst in Köln.

Wird das Tfz für den 527 als Lr Hannover zugeführt? Wenn ja, wann geschieht dies und woher stammt es?

Wenn es geschieht denke ich mal dass dieser aus dem Dortmunder Werk kommt weil dieses immer noch am nährsten ist.

mfg Patrick

Vorleistung ICE 527?

ICE-T-Fan, Montag, 10.11.2008, 22:21 (vor 5618 Tagen) @ br 403

Laut Zugbildungsplan kommt ein Zugteil des ICE 527 aus dem Werk Dortmund in Form von Lr 78646.

Vorleistung ICE 527?

Weiler, Montag, 10.11.2008, 22:50 (vor 5618 Tagen) @ Tommyboy
bearbeitet von Weiler, Montag, 10.11.2008, 22:51

Und manchmal eben auch der 2.Zugteil des ICE 502, der dann leer und verschlossen bis Hannover mitgeführt wird.

Vorleistung ICE 527?

Tommyboy, OWL, Montag, 10.11.2008, 23:12 (vor 5617 Tagen) @ Weiler

Hallo,

ist es also möglicherweise jede Woche unterschiedlich ob ein Lr oder 2. Zugteil beim 502 mitgeführt wird? Aber wenn der 2. Zugteil nicht wie üblich in Köln abgehängt wird fehlt doch in Köln ein Zug....

Gruß
Tommyboy

Vorleistung ICE 527?

Alexander, Montag, 10.11.2008, 23:20 (vor 5617 Tagen) @ Tommyboy

Hi,

ob der Tz jetzt Dortmund - Hannover oder Dortmund - Köln leer fährt ist ja egal ;-)

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Vorleistung ICE 527?

br 403, Ruhrpott, Montag, 10.11.2008, 23:21 (vor 5617 Tagen) @ Tommyboy

ist es also möglicherweise jede Woche unterschiedlich ob ein Lr oder 2. Zugteil beim 502 mitgeführt wird? Aber wenn der 2. Zugteil nicht wie üblich in Köln abgehängt wird fehlt doch in Köln ein Zug....

Nein! Dieser Zug würde ja dann wieder an den 502 in Köln kommen. Abends werden die beiden getrennt und morgens wieder zusammengeführt. Wobei genau der gleiche Tfz dann wieder dran ist wie am Vortag mag ich zu bezweifeln.

mfg Patrick

Vorleistung ICE 527?

Burkhard, Dienstag, 11.11.2008, 07:54 (vor 5617 Tagen) @ Tommyboy

Aber wenn der 2. Zugteil nicht wie üblich in Köln abgehängt wird fehlt doch in Köln ein Zug....

Ich glaube, beim ICE 3 sind "reguläre" Umlaufpläne zurzeit kaum das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Da findet quasi eine tagesaktuelle Disposition statt.

Vorleistung ICE 527?

zweisystemwagen, Samstag, 29.11.2008, 17:51 (vor 5599 Tagen) @ Tommyboy

Wird das Tfz für den 527 als Lr Hannover zugeführt? Wenn ja, wann geschieht dies und woher stammt es?

Ja, kommt an So als 78671 EDO (ab 19:41) - HHZ F (an 22:14 Uhr) aus dem 624 (über Do-Hörde - Holzwickede - Unna - Hamm!)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum