Geburt in Münchner S-Bahn: Freifahrt für Leo (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Mittwoch, 05.11.2008, 20:06 (vor 5622 Tagen)

...lebenslang. Zumindest solange, wie die DB die S Bahn betreibt.
Na, da gibts doch sicherlich auch einige, die sich jetzt wünschen in einem ICE geboren worden zu sein *lol*

http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/presse/presseinformationen/by/by20081105.html
http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/presse/presseinformationen/by/by20081104.html

Geburt in Münchner S-Bahn: Freifahrt für Leo

101-Fan, Köln, Mittwoch, 05.11.2008, 20:29 (vor 5622 Tagen) @ RhBDirk

...lebenslang. Zumindest solange, wie die DB die S Bahn betreibt.
Na, da gibts doch sicherlich auch einige, die sich jetzt wünschen in einem ICE geboren worden zu sein *lol*

Stimmt, aber meine Mutter hat es vorgezogen ins Krankenhaus zu fahren. Aber vor 23 Jahren wäre das auch etwas schwierig gewesen, mich in einem ICE zur Welt zu bringen...

23Jahre! Mein Gott bin ich schon alt :-) :-) :-)

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Geburt in Münchner S-Bahn: Freifahrt für Leo

Memminger1985, Memmingen, Mittwoch, 05.11.2008, 21:45 (vor 5621 Tagen) @ 101-Fan

23Jahre! Mein Gott bin ich schon alt :-) :-) :-)

und den Umzug ins Altersheim schon geplant? :-)

bin auch schon 23 sogar fast schon 24

Geburt in Münchner S-Bahn: Freifahrt für Leo

Maverick, Donnerstag, 06.11.2008, 08:54 (vor 5621 Tagen) @ Memminger1985

Ich bin auch bald 24. Wie schön wäre es, noch mal jung zu sein ^^

Geburt in Münchner S-Bahn: Freifahrt für Leo

stuttgarter, Donnerstag, 06.11.2008, 13:26 (vor 5621 Tagen) @ Maverick

Ich will ja nicht jammern, aber wenn ich euch so zuhöre, dann muss ich mich mit meinen 25 Jahren ja langsam schonmal aufs Ende gefasst machen.
Wenigstens habe ich nun eine Ausrede für meine Vergesslichkeit: Altersdemenz. :-)

Geburt in Münchner S-Bahn: Freifahrt für Leo

NIM rocks, Donnerstag, 06.11.2008, 15:15 (vor 5621 Tagen) @ stuttgarter

Ich will ja nicht jammern, aber wenn ich euch so zuhöre, dann muss ich mich mit meinen 25 Jahren ja langsam schonmal aufs Ende gefasst machen.
Wenigstens habe ich nun eine Ausrede für meine Vergesslichkeit: Altersdemenz. :-)

Bin 18 und leider nicht im Tz 157 bzw. 172 geboren... *g*

Geburt in Münchner S-Bahn: Freifahrt für Leo

Jogi, Donnerstag, 06.11.2008, 17:32 (vor 5621 Tagen) @ NIM rocks

Servuß,

mal als nicht ganz ernst gemeinte Frage: Wenn ich jetzt z.B. im Tz 172 das Licht der Welt erblicken würde, wäre ich dann in Landshut oder von mir aus in Hamburg-Altona zur Welt gekommen?
Würde ich dann eine lebenslange Bahncard100 kriegen - und gilt die dann auch wenn ich 102 werde? Obwohl, so wie ich Mehdorn einschätze, könnte ich froh sein wenn ich das Reinigen des Zuges hinterher nicht zahlen müsste...

:)
Jogi

Geburt im ICE?

NIM rocks, Donnerstag, 06.11.2008, 17:51 (vor 5621 Tagen) @ Jogi

Servuß,

mal als nicht ganz ernst gemeinte Frage: Wenn ich jetzt z.B. im Tz 172 das Licht der Welt erblicken würde, wäre ich dann in Landshut oder von mir aus in Hamburg-Altona zur Welt gekommen?

Hm gute Frage. Dafür müsste ich die Kunst der Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrschen, kommt aber leider erst in 13/1^^ Aber nachdem der Zug damals noch nicht Landshut hieß, lässt sich darüber nur spekulieren. Möglich wäre es allerdings auch, dem Kind eine Mischung aus Herkunft des Zuges bzw. Bw (HH-Eidelstedt) und Taufnamen als Namen zu verpassen, etwa wie Goleo, da war doch sowas, oder? Als Beispiele würden dienen: Lanstedt, Eidhut, Ham(s)hut. Alles nette Namen für einen Rotzlöffel, der unbedingt im Zug raus wollte... xD

Würde ich dann eine lebenslange Bahncard100 kriegen - und gilt die dann auch wenn ich 102 werde? Obwohl, so wie ich Mehdorn einschätze, könnte ich froh sein wenn ich das Reinigen des Zuges hinterher nicht zahlen müsste...

Wie recht du nicht hast... und du bekämst einen netten Brief über die Verspätungsminuten, die du verursacht hast.

:)
Jogi

Um das Ganze mal von der Geburt in der S-Bahn über die Geburt im Zug auf die Geburt im ICE zu schwenken: Sind Fälle bekannt, dass Kinder in ICEs geboren wurden? Ich würde mit 99%iger Sicherheit sagen, dass das schon einmal passiert ist. Wie hat die DB Bahn Bahn bzw. Die Bahn bzw. die Deutsche Bundesbahn reagiert? Wäre interessant, wenn jemand Infos hätte.

Gruß,

NIM rocks

Geburt im ICE?

Nicolas, Donnerstag, 06.11.2008, 18:16 (vor 5621 Tagen) @ NIM rocks

Hallo,

Hm gute Frage. Dafür müsste ich die Kunst der Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrschen, kommt aber leider erst in 13/1^^

Wir haben die Stochastik schon in der 12 behandelt, da zieht man aber ständig Kugeln, anstatt Geburtswahrscheinlichkeiten in ICE-Zügen auszurechen ;-).

Lanstedt, Eidhut, Ham(s)hut

Am besten mit Doppelname wie Hamlandsburg-Eidelhutstedt?

Im Ernst: Es wird wohl die Gemeinde genommen, die am nächsten liegt. In meinem Personalausweis steht ja nicht Elisabeth-Krankenhaus, und Elisabeth heiße ich auch nicht ;-).

Gruß,
Nicolas

Geburt im ICE?

Steffen, Donnerstag, 06.11.2008, 18:21 (vor 5621 Tagen) @ Nicolas

Im Ernst: Es wird wohl die Gemeinde genommen, die am nächsten liegt. In meinem Personalausweis steht ja nicht Elisabeth-Krankenhaus, und Elisabeth heiße ich auch nicht ;-).

Was wird eigentlich genommen, wenn man während der Fahrt an einem nicht näher bestimmbaren Ort geboren wird? Oder im Flugzeug zwischen Frankfurt und Peking? (nict, dass man dann Russe oder Mongole wird, weil man zufällig gerade da drüber geflogen ist...)

--
[image]

Geburt im ICE?

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 06.11.2008, 18:47 (vor 5621 Tagen) @ Steffen

Hallo,

Was wird eigentlich genommen, wenn man während der Fahrt an einem nicht näher bestimmbaren Ort geboren wird? Oder im Flugzeug zwischen Frankfurt und Peking? (nict, dass man dann Russe oder Mongole wird, weil man zufällig gerade da drüber geflogen ist...)

auf Schiffen wird das Ereignis natürlich im Logbuch festgehalten und die Position bestimmt. Wenn ich mich richtig erinnere, wird die dann auch als Geburtsort übernommen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Geburt im ICE?

Claus_NN, Nürnberg, Donnerstag, 06.11.2008, 18:47 (vor 5621 Tagen) @ Steffen


Oder im Flugzeug zwischen Frankfurt und Peking? (nict, dass man dann Russe oder Mongole wird, weil man zufällig gerade da drüber geflogen ist...)

Sofern die Eltern nicht russische oder mongolische Staatsbürger sind, ist das ziemlich unwahrscheinlich, da die meisten Staaten vom Geburtsortsprinzip mittlerweile abgewichen sind.

Grüße,
Claus_NN

Geburt im ICE?

Memminger1985, Memmingen, Donnerstag, 06.11.2008, 19:18 (vor 5621 Tagen) @ Steffen

Im Ernst: Es wird wohl die Gemeinde genommen, die am nächsten liegt. In meinem Personalausweis steht ja nicht Elisabeth-Krankenhaus, und Elisabeth heiße ich auch nicht ;-).


Was wird eigentlich genommen, wenn man während der Fahrt an einem nicht näher bestimmbaren Ort geboren wird? Oder im Flugzeug zwischen Frankfurt und Peking? (nict, dass man dann Russe oder Mongole wird, weil man zufällig gerade da drüber geflogen ist...)


kannst hier mal nachlesen oder einfach googlen

http://iq.lycos.de/qa/show/31703/Geburt+im+Flugzeug+-+welche+Staatsb%C3%BCrgerschaft%3F/

http://iq.lycos.de/qa/show/1266337/Welche+Staatsb%C3%BCrgerschaft+hat+eigentlich+ein+Ba...

http://www.gutefrage.net/frage/geburt-im-flugzeug-ueber-duesseldorf-welcher-geburtsort-...

Geburt im ICE?

peter-hh, Donnerstag, 06.11.2008, 20:47 (vor 5621 Tagen) @ Nicolas

Im Ernst: Es wird wohl die Gemeinde genommen, die am nächsten liegt. In meinem Personalausweis steht ja nicht Elisabeth-Krankenhaus, und Elisabeth heiße ich auch nicht ;-).

Wäre nicht so praktisch. Das Kind muss ja innerhalb kurzer Zeit (1 Woche??) dem Standesamt angemeldet werden in dessen Bezirk es geboren wurde. Der Papierkram wäre also evtl. mit viel Reisen verbunden.

Geburt in Münchner S-Bahn: Freifahrt für Leo

101-Fan, Köln, Donnerstag, 06.11.2008, 19:35 (vor 5621 Tagen) @ Memminger1985

23Jahre! Mein Gott bin ich schon alt :-) :-) :-)


und den Umzug ins Altersheim schon geplant? :-)

Noch nicht. Aber ich bin ja auch noch recht fit für mein Alter. :-)

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Geburt in Münchner S-Bahn: Freifahrt für Leo

ICE615, Donnerstag, 06.11.2008, 21:39 (vor 5620 Tagen) @ 101-Fan

In Portugal wurde Ende 2006 ein Kind an Bord eines Zuges geboren:
https://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,457044,00.html

In Flugzeugen sind schon häufiger Kinder geboren worden, wie zum Beispiel in diesem Fall:
http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeug_aid_57461.html

Generell denke ich, dass es in Afrika oder Asien häufiger zu Geburten im Zug kommen wird, dies aber für die internationale Presse eher uninteressant ist.
Geburten in Flugzeugen interessieren da schon mehr Menschen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum