ICE 2806 Leipzig - Frankfurt - welche Konfiguration? (Allgemeines Forum)

SuperMazza, Sonntag, 02.11.2008, 16:24 (vor 5648 Tagen)

Kann mir jemand sagen (auf die schnelle) wie der neu in Leipzig eingesetzte ICE 2806 fährt? Ein 411 oder 2x411? Oder ICE-3??? Würde gerne wissen ob es sich lohnt, damit zu fahren, bzgl. Verkehrsaufkommen an Reisenden.

ICE 2806 Leipzig - Frankfurt - welche Konfiguration?

SuperMazza, Montag, 03.11.2008, 09:49 (vor 5647 Tagen) @ SuperMazza

Nun kann ich mir die Antwort auf meine Frage selbst geben. Bin gestern mit dem Zug gefahren. Es war 411 + 415 in Doppeltraktion. Ganz angenehm für Ersatzverkehr, da nicht überfüllt. Klar dass sich die Leute nicht auf einen solchen ad-hoc Ersatz einstellen. Der Zug wurde in FfM auseinandergekoppelt und rausgefahren. Schön war auch anzusehen, dass der IC 1958 Halle (S) - Frankfurt gestern aus einer SBB-Garnitur bestand (SBB 1. Klasse Großraum und 2. Klasse SBB Regionalwagen bzw. Binnenverkehr-IC. Der letzte Ersatzzug gestern ab Frankfurt nach Leipzig bestand ebenfalls aus SBB-Garnitur, allerdings hier komplette FV-Wagen wie bei den EC-Zügen Richtung Chur.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum