Neues von bahn.comfort - keine Auftragsnummer mehr zu kriege (Fahrkarten und Angebote)

bahn-user, Freitag, 31.10.2008, 13:48 (vor 5627 Tagen)

Hmm, eben telefonisch reserviert und wollte wie seit Jahren üblich die Auftragsnummer per SMS haben (ich nehm meine BC100 ja ungern am Automaten, da in einer Hülle. Ausserdem hab ich Paranoia, dass der Automat die mal einbehält *g*).

"Die Durchgabe der Auftragsnummer ist uns jetzt leider verboten, sie müssen ihre Bahncard zur Identifikation in den Automaten einschieben.". Weder SMS noch Email noch direkt am Telefon.

Das Anrufen mit meinem Handy via tocall.de ging auch schon nicht, evtl. geblockt? (tocall.de nutze ich immer, um die teuren 01805-Tarife vom Handy zu vermeiden)

Blah.

Auftrags-Nr. nicht mehr per E-Mail: Ist doch gut !!

GUM, Freitag, 31.10.2008, 19:00 (vor 5627 Tagen) @ bahn-user

"Die Durchgabe der Auftragsnummer ist uns jetzt leider verboten, sie müssen ihre Bahncard zur Identifikation in den Automaten einschieben.". Weder SMS noch Email noch direkt am Telefon.

Das die Auftragsnummer telefonisch nicht mehr durchgegeben wird, verstehe ich nicht !

Aber endlich hört dieser E-Mail Unsinn auf, der nur Geld und Energie kostet (Nachhaltigkeit/Energieverbrauch) und zudem dadurch, dass der Reiseplan unverschlüsselt über das Netz läuft, ein enormes Sicherheitsrisiko darstellt.

Würde also sagen, die Bahn Bahn ist damit teilweise schlechter und teilweise besser geworden !!

Auftrags-Nr. nicht mehr per E-Mail: Ist doch gut !!

bahn-user, Freitag, 31.10.2008, 19:50 (vor 5627 Tagen) @ GUM

Das die Auftragsnummer telefonisch nicht mehr durchgegeben wird, verstehe ich nicht !

Der einzige Grund, der mir einfiel: Man könnte nun nicht mehr für einen Bekannten aus der Ferne reservieren ("hey, mein Zug gleich ist ausreserviert. Du hast ja bc, kriegst du darüber noch eine?"), sondern muss beim Ziehen der Reservierung halt die Karte vor Ort benutzen. Ich selbst hab das aber noch nie getan.

Ansonsten ist es für mich halt ne leichte Verschlechterung. Und Kosten gibt es für Email-Versand ja IMO kaum.

(eben im ICE693 in FFM angekommen)

tocall.de

Tob, Freitag, 31.10.2008, 19:18 (vor 5627 Tagen) @ bahn-user

Das Anrufen mit meinem Handy via tocall.de ging auch schon nicht, evtl. geblockt? (tocall.de nutze ich immer, um die teuren 01805-Tarife vom Handy zu vermeiden)

Konnte man die tocall-Festnetznummer oder erst die 0180-5 nicht mehr anwählen?

tocall.de

bahn-user, Freitag, 31.10.2008, 19:43 (vor 5627 Tagen) @ Tob

Konnte man die tocall-Festnetznummer oder erst die 0180-5 nicht mehr anwählen?

Ich hab die Nummer seit Jahren als Durchwahl im Adressbuch (tocall + pause + bahn.comfort).

Am Ende kam heute nur ein knappes "Goodbye" und aufgelegt.

Tocall selber ging also, hab 5 Minuten später noch darüber mit meiner Krankenkasse telefoniert.

Okay

Tob, Samstag, 01.11.2008, 09:04 (vor 5626 Tagen) @ bahn-user

Tocall selber ging also, hab 5 Minuten später noch darüber mit meiner Krankenkasse telefoniert.

Ist gibt ja Mobilfunkbetreiber die den Zugang zu den Einwahlnummer limitieren. Aber scheint in deinem Fall aber wohl nicht der Fall zu sein.

Gruß

Tobias

Neues von bahn.comfort - keine Auftragsnummer mehr zu kriege

ICE 79, im Büro, Freitag, 31.10.2008, 19:23 (vor 5627 Tagen) @ bahn-user

also ich habe eine Nebenstelle auf die BC Comfort Nummer umgestellt. Das erledigt meine Sorgen und ich kann da stundenlang mit den netten Damen plaudern..

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Wie wär's mit einer normalen Telefonnummer für bahn.card-Ser

GUM, Sonntag, 02.11.2008, 21:48 (vor 5624 Tagen) @ bahn-user

@bahn-user: Ich erinnere mich an eine Telefonnummer, die vor einiger Zeit ganz normal funktionierte. Allerdings habe ich nicht bahn.comfort-Status. Also einfach mal ausprobieren, ist der "normale" bahn.card-Service.

Um das für Suchmaschinen etwas zu erschweren, bitte einfach nur die erste Ziffer jeder Zeile nehmen:

01234
41234
41234
21234
11234
91234
91234
91234
81234
81234
81234

Hoffe, dass die Nummer noch funktioniert....

Wie wär's mit einer normalen Telefonnummer für bahn.card-Ser

Matze86, München, Montag, 03.11.2008, 20:05 (vor 5624 Tagen) @ GUM

@bahn-user: Ich erinnere mich an eine Telefonnummer, die vor einiger Zeit ganz normal funktionierte. Allerdings habe ich nicht bahn.comfort-Status. Also einfach mal ausprobieren, ist der "normale" bahn.card-Service.

Um das für Suchmaschinen etwas zu erschweren, bitte einfach nur die erste Ziffer jeder Zeile nehmen:

01234
41234
41234
21234
11234
91234
91234
91234
81234
81234
81234

Hoffe, dass die Nummer noch funktioniert....


Danke, da probiere ich es einfach mal.

Grüße,
Matze, der mit dem BC-Service gerade Ärger hat...

Wie wär's mit einer normalen Telefonnummer für bahn.card-Ser

Regiosprinter, Montag, 03.11.2008, 21:12 (vor 5623 Tagen) @ Matze86

Danke, da probiere ich es einfach mal.

Grüße,
Matze, der mit dem BC-Service gerade Ärger hat...

Ich höre? ;-)
Gerne auch privat...
Klaus

Wie wär's mit einer normalen Telefonnummer für bahn.card-Ser

Matze86, München, Montag, 03.11.2008, 21:41 (vor 5623 Tagen) @ Regiosprinter

Ich höre? ;-)
Gerne auch privat...

Morgen schreib ich dir, heute schaff ichs nimmer...
Hab ich dir das nicht schon erzählt? Fan-BC usw.

BahnCardService

Markus-P, Dienstag, 04.11.2008, 18:06 (vor 5623 Tagen) @ Matze86

Die werden beim BahnCard Service immer lustiger!

Habe meine BahnCard im Abo mit Beginn 01.11.2008.
Den Beitrag lasse ich immer abbuchen.

In den letzten Jahre wurde er immer Mitte/Ende November abgebucht, bis auf dies Jahr da wurde mein Konto schon am 28.10. belastet.
Verstösst ziemlich gegen die Beförderungsbedingungen der Bahn 2.5.

Am Telefon konnte man mir nicht erklären, wieso man es gemacht hat. Man werde es überprüfen.

Wieso man es gemacht hat kann ich mir wohl erklären. Zinsgewinne.
Ob man was so was macht. Ich denke nein!

Google sagt "abgeschaltet"...

Matze86, München, Montag, 03.11.2008, 21:07 (vor 5623 Tagen) @ GUM

Hoffe, dass die Nummer noch funktioniert....

Hm...
http://www.google.de/search?hl=de&q=04421999888&btnG=Google-Suche&meta=

Sorry, dann war es irgendwie eine andere Nummer????

GUM, Donnerstag, 06.11.2008, 09:31 (vor 5621 Tagen) @ Matze86

Schade und sorry. Aber ich hatte mal irgendwo eine andere Nummer.

Sorry.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum