Mehdorn plant sein persönliches bahn.bonus Programm (Allgemeines Forum)

Frank-RE, Recklinghausen, Freitag, 31.10.2008, 09:15 (vor 5648 Tagen)
bearbeitet von Frank-RE, Freitag, 31.10.2008, 09:20

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,587612,00.html

ohne weiteren Kommentar von mir....
bei so viel Dreistigkeit verschlägts einem die Sprache... Die Nieten im Vorstand kriegen die ICE's nicht zum Laufen und wollen für Ihre schlechte Arbeit noch

Wie mit Korruptem Führungspersonal umgegangen wird, machen die Chinesen gerade vor....;-)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article960113/Todesstrafe_fuer_Buergermeis...

Mehdorn plant sein persönliches bahn.bonus Programm

ExpressFreak, Freitag, 31.10.2008, 15:12 (vor 5648 Tagen) @ Frank-RE

Das Wort Geldgeil habe ich neulich ja schon einmal fallen gelassen, dazu möchte ich jetzt nicht mehr viel sagen...

Ich finde es trotzdem eine dreiste Frechheit die Gehälter der Vorstände ständig anzuschrauben während die Arbeiterebene (Eibs, Kfv...), das mittlere Management (Ingenieure, Fachwirte...) dabei leer ausgehen und gleichzeitig die Fahrpreise steigen. Irgendwas läuft da falsch...

Grüße,
ExpressFreak

Und deshalb der Aufstand?

101-Fan, Köln, Freitag, 31.10.2008, 19:56 (vor 5648 Tagen) @ ExpressFreak

Ich finde es trotzdem eine dreiste Frechheit die Gehälter der Vorstände ständig anzuschrauben während die Arbeiterebene (Eibs, Kfv...), das mittlere Management (Ingenieure, Fachwirte...) dabei leer ausgehen und gleichzeitig die Fahrpreise steigen. Irgendwas läuft da falsch...


Der Vorstand soll 20% mehr bekommen? Ausserdem soll er noch Bonuszahlungen bekommen? So schlimm finde ich das gar nicht. Auf den ersten Blick zumindest. Sieht man jedoch, wie viel der Vorstand schon bekommt, sieht die Sache wieder etwas anders aus.
Und blicken wir nochmal auf das vergangene Jahr und auf Anfang diesen Jahres. Da haben die Lokführer für 30% mehr Lohn gestreikt. Viel zu viel haben viele gesagt-auch der DB-Vorstand. Auch ich fand diese Lohnforderung zu hoch. Rechnet man aber mal aus, was 20% beim Vorstand sind und was 30% beim Lokführer sind, fragt man sich doch, warum der Vorstand diesen Aufstand gemacht hat und den Lokführern nicht die geforderte Menge mehr Lohn gezahlt hat. Als Begründung wurde ja gesagt, man hätte das Geld nicht, um den Lokführern soviel mehr Geld zu zahlen. Warum ist das Geld denn für den Vorstand dann da???
Ich könnte es jedenfals gut verstehen, wenn die Bahnmitarbeiter jetzt sauer wären.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum