Fahrrad und ICE (Fahrkarten und Angebote)

marcr, Dienstag, 03.06.2008, 20:47 (vor 5798 Tagen)

Hallo,

Ich fliege nach Frankfurt, und dann mochte ich mit einem Zug nach Munchen fahren. Ich nehme ein verpackte Fahrrad mit. Denken sie das ich durfte das Fahrad in ICE nehmen, oder musste ich ein IC nehmen? Es ist in eine 140x70x30 cm Box verpackt.

Ich konnte auch in Frankfurt fragen, aber veleicht hat jemand heir eine erfahrung?

And sorry for my German :). Ich lese Deutsch, aber ich kann noch nicht sehr gut schreiben.

Danke

Fahrrad und ICE

Regiosprinter, Dienstag, 03.06.2008, 20:49 (vor 5798 Tagen) @ marcr

Hallo,

wenn das Fahrrad als solches erkennbar ist, könnte es im ICE ein Problem geben.
Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall beim IC.
Diese fahren von 8:20 bis 18:20 Uhr alle zwei Stunden umsteigefrei von Frankfurt Hbf über Darmstadt und Stuttgart nach München.

Grüße,
Klaus

Fahrrad und ICE

Matze86, München, Dienstag, 03.06.2008, 21:30 (vor 5798 Tagen) @ Regiosprinter

Hallo,

wenn das Fahrrad als solches erkennbar ist, könnte es im ICE ein Problem geben.

Naja, das Fahrrad soll in einer Box verpackt sein ;)

Fahrrad und ICE

NIM rocks, Dienstag, 03.06.2008, 21:35 (vor 5798 Tagen) @ marcr

Hallo,

Ich fliege nach Frankfurt, und dann mochte ich mit einem Zug nach Munchen fahren. Ich nehme ein verpackte Fahrrad mit. Denken sie das ich durfte das Fahrad in ICE nehmen, oder musste ich ein IC nehmen? Es ist in eine 140x70x30 cm Box verpackt.

Ich konnte auch in Frankfurt fragen, aber veleicht hat jemand heir eine erfahrung?

And sorry for my German :). Ich lese Deutsch, aber ich kann noch nicht sehr gut schreiben.

Danke

Sieht die Box mehr einem Koffer als einem Fahrrad ähnlich, bekommst du garantiert keinerlei Probleme! Und wir sagen hier immer schön "Du" zueinander ;-) so förmlich geht es nun auch wieder nicht zu.

MfG NIM rocks

Motorroller im RE

Maikie75, Dienstag, 03.06.2008, 22:59 (vor 5798 Tagen) @ NIM rocks

Hatte mal auf einen Rollertreffen mitbekommen, das zwei leute mit dem Zug zu einem Rollertreffen gefahren sind.
Sind mit dem RE von Recklinghausen nach Saarbrücken gefahren, hatten ihren Scoot auseinandergebaut und in einer Holzkiste gepackt.
Waren mit dem SWE unterwegs gewesen.

Gruß Mike aus Surwold/Emsland

Fahrrad und ICE

bahn-user, Mittwoch, 04.06.2008, 01:32 (vor 5798 Tagen) @ marcr

Hallo,

Ich fliege nach Frankfurt, und dann mochte ich mit einem Zug nach Munchen fahren. Ich nehme ein verpackte Fahrrad mit. Denken sie das ich durfte das Fahrad in ICE nehmen, oder musste ich ein IC nehmen? Es ist in eine 140x70x30 cm Box verpackt.

Bei sehr grossem Gepäck ist es auch hilfreich, einen Zug zu nehmen, der eher leer ist (so man denn den Luxus hat, die Reisezeit zu wählen).

Als ich 1-2mal ICE-unübliches Gepäck (da sehr sperrig) dabei hatte, nahm ich Züge, bei denen ich wusste, ich würde ein Abteil für mich alleine haben.

Fahrrad und ICE

Matze86, München, Mittwoch, 04.06.2008, 16:39 (vor 5798 Tagen) @ bahn-user
bearbeitet von Matze86, Mittwoch, 04.06.2008, 16:40

Als ich 1-2mal ICE-unübliches Gepäck (da sehr sperrig) dabei hatte, nahm ich Züge, bei denen ich wusste, ich würde ein Abteil für mich alleine haben.

Welche Züge eher leer sind, wissen aber auch nur u.a. solche wie wir ;)

Fahrrad und ICE

Heeni, Hamburg, Mittwoch, 04.06.2008, 23:40 (vor 5797 Tagen) @ Matze86

Als ich 1-2mal ICE-unübliches Gepäck (da sehr sperrig) dabei hatte, nahm ich Züge, bei denen ich wusste, ich würde ein Abteil für mich alleine haben.


Welche Züge eher leer sind, wissen aber auch nur u.a. solche wie wir ;)

Ich sag einfach mal salopp:

"TAGESRANDLAGEN ZÜGE!"... oder Samstagsnachmittags

Gute Nacht!

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

Fahrrad und ICE

fabs, Braunschweig, Donnerstag, 05.06.2008, 00:03 (vor 5797 Tagen) @ Heeni

Moin!
Samstags ganztägig (vor allem am Nachmittag)
Sonntags am Vormittag

Tagesrandlage kann ich pauschal so nicht bestätigen, denn der 808 und 809 sind mal ziemlich leer, aber auch mal richtig voll. Weiterhin war im 949 (als der noch Dienstag bis Sonntag und außerdem über Braunschweig fuhr) bei Abfahrt um 05:59 Uhr ab Braunschweig Hbf selten noch viel Platz; und Montags war der Zug immer dermaßen gefüllt, daß ein IC Park mit zehn i-Wagen eingesetzt wurde.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum