Zusätzliche ICE-T-Züge zum Betriebsprogramm (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 26.10.2008, 09:38 (vor 5633 Tagen)

Zusätzliche Züge ICE-T am Sonntag, den 26.10.2008


ICE 28: verkehrt durchgehend von Passau (ab 11:31) bis Frankfurt am Main (an 15:36)


ICE 29: verkehrt durchgehend bereits ab Frankfurt am Main (ab 14:16) bis nach Passau (dort Umstieg in Ersatzzug der ÖBB)


ICE 1504: Der in Berlin ankommende Ersatzzug IC 2474 aus München verkehrt bis Hamburg Hbf verlängert (IC 2724, Berlin Hbf ab 21:18, Hamburg Hbf an 22:57).


ICE 1515: verkehrt auf dem Gesamtlaufweg als ICE-T mit zwei Zugteilen (Regelzugbildung), Hamburg-Altona ab 14:42, Berlin Hbf ab 16:58, Leipzig ab 18:16, Nürnberg an 21:25 und München an 22:41)

Zusätzliche Züge ICE-T am Montag, den 27.10.2008


ICE 1607: Der Ersatzzug IC 2457 wird verlängert und beginnt bereits in Hamburg-Altona (ab 05:46).

Quelle. www.bahn.de

Und das gab es gestern zwischen Stuttgart und Zürich:

bahnfan69, Sonntag, 26.10.2008, 18:39 (vor 5633 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von bahnfan69, Sonntag, 26.10.2008, 18:40

ICE Züge gestern zwischen Stuttgart und Zürich:

Diese ErsatzKomposition kam mir gestern in Schaffhausen vor die Linse:

[image][image]

Und hier das Innenleben:
2. Klasse Grossraum
[image]

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Und das gab es gestern zwischen Stuttgart und Zürich:

ktmb, Sonntag, 26.10.2008, 18:47 (vor 5633 Tagen) @ bahnfan69

Besser als der Ersatz zwischen Leipzig und DD!

Und das gab es gestern zwischen Stuttgart und Zürich:

Eisscholle, Sonntag, 26.10.2008, 20:44 (vor 5632 Tagen) @ ktmb

Hi,

was ist da für Material gefahren?

VG

Und das gab es gestern zwischen Stuttgart und Zürich:

Matze86, München, Sonntag, 26.10.2008, 21:24 (vor 5632 Tagen) @ Eisscholle

Hi,

was ist da für Material gefahren?

VG

Soweit ich weiß, waren das DR-Dostos.

Und das gab es gestern zwischen Stuttgart und Zürich:

bahnfan69, Montag, 27.10.2008, 09:43 (vor 5632 Tagen) @ Matze86

Hi,

was ist da für Material gefahren?

VG


Soweit ich weiß, waren das DR-Dostos.

Ich glaube die Frage bezog sich auf das Wagenmaterial zwischen Stuttgart und Zürich.
Es war Schweizer Wagenmaterial, lt. Aussage der Zugbegleiterin Wagenmaterial welches in der Schweiz als Ersatz für ausfallende IC benutzt wird, es war entsprechend alt und noch mit offenen WC ausgerüstet.
Aber besser als gar kein Zug und recht bequem, zudem der Zug sehr leer war.

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

ICE-T Linz heute in Wuppertal-Vohwinkel

RhBDirk, Sonntag, 26.10.2008, 21:06 (vor 5632 Tagen) @ Mario-ICE

Hmm, ich dachte die ICE-T seien nun alle zur Überpürfung. ICE-T Linz stand heute Mittag um circa 11:40 in Wuppertal-Vohwinkel an einem Bahnsteig. Ich bin mit dem IC 11:13 ab Köln (Richtung Leipzig) dran vorbeigefahren. Ob Personen/Fahrgäste drinsassen, konnte ich nicht erkennen. Allerdings konnte ich einen Aufkleber für die "Kulturhauptstadt Europas Linz 2009" - oder irre ich mich da? Das Teil sah zumindest so aus, wie das Logo.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum