ICE 3 in Leipzig (Aktueller Betrieb)

Hörbi, Samstag, 18.10.2008, 20:46 (vor 5659 Tagen)

Habe heute Morgen um 10.00 Uhr einen ICE 3 in Leipzig gesichtet. Es war der Tz 304 München. Er stand auf Gleis 8, um 10.40 Uhr stand er dann im Bahnhofsvorfeld.
Und das bei der derzeitigen Knappheit an ICE 3.

ICE 3 in Leipzig

br 403, Ruhrpott, Samstag, 18.10.2008, 21:11 (vor 5659 Tagen) @ Hörbi

Hi,
dass kan verschiedene Gründe gehabt haben. Aber in Leipzig gibt es ja kein Werk oder irre ich mich da gerade?

mfg Patrick

ICE 3 in Leipzig

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Samstag, 18.10.2008, 21:51 (vor 5659 Tagen) @ br 403

Hallo,

Hi,
dass kan verschiedene Gründe gehabt haben. Aber in Leipzig gibt es ja kein Werk oder irre ich mich da gerade?

ich vermute, dass man im gestrigen Chaos in Wiesbaden oder Frankfurt einen ICE3 plötzlich übrig hatte und den dann mal schnell genutzt hat um die zahlreichen Wochenendpendler nach Hause bringen zu können.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

ICE 3 in Leipzig

Mario-ICE, Samstag, 18.10.2008, 23:05 (vor 5659 Tagen) @ Holger_HAM

ICE 1543 und ICE 1650 wurden heute zwischen frankfurt und Wiesbaden durch ICE 3 ersetzt. Da wird einfach eine vorhandene Stillage genutzt.

In Leipzig wird ja zur Zeit ein Betriebswerk gebaut.

Jörg, Samstag, 18.10.2008, 21:13 (vor 5659 Tagen) @ Hörbi

Vielleicht ist das ja schon fertig. Oder zumindest soweit fertiggestellt, das man dort schon Radsatzwellen Ultraschallen kann.
Wäre zumindest eine mögliche Erklärung.

Könnte aber auch sein das dieser Zug als Ersatzzug für die ebenfalls knappen ICE-T gefahren ist.

Oder einfach nur Zufall.

Grüße Jörg

Ich muss dich enttäuschen

Matze86, München, Samstag, 18.10.2008, 21:24 (vor 5659 Tagen) @ Jörg

Vielleicht ist das ja schon fertig. Oder zumindest soweit fertiggestellt, das man dort schon Radsatzwellen Ultraschallen kann.
Wäre zumindest eine mögliche Erklärung.

Das ist noch längst nicht fertig.
Evtl. wars ein Ersatzzug.

ICE 3 heute sogar bis Dresden geschafft

Alexander, Sonntag, 19.10.2008, 14:20 (vor 5658 Tagen) @ Hörbi

Hi,

heute hat es Tz358 sogar bis Dresden geschafft!

Es müssten mehr Leipziger oder Dresdner Tf den 403 haben.
So kommt mal Abwechslung rein :-)

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

ICE 3 heute sogar bis Dresden geschafft

ICE-T-Fan, Sonntag, 19.10.2008, 19:29 (vor 5658 Tagen) @ Alexander

Hi,

heute hat es Tz358 sogar bis Dresden geschafft!

Es müssten mehr Leipziger oder Dresdner Tf den 403 haben.
So kommt mal Abwechslung rein :-)

Viele Grüße

Ich träume ja immernoch von einem planmäßig durchgehenden ICE Paris-Saabrücken-Frankfurt-Eisenach-Erfurt-Leipzig-Dresden ;)
Hätte die DB 10 BR 406 mehr, könnte sowas sogar realistisch werden *träum*

ICE 3 heute sogar bis Dresden geschafft

ICE 808/809, Montag, 20.10.2008, 00:59 (vor 5658 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich träume ja immernoch von einem planmäßig durchgehenden ICE Paris-Saabrücken-Frankfurt-Eisenach-Erfurt-Leipzig-Dresden ;)
Hätte die DB 10 BR 406 mehr, könnte sowas sogar realistisch werden *träum*

Leg Dich mal ein paar Jahre hin (vielleicht 10-15) und träume! Danach kannste mal schauen, was lost ist!

ICE 3 in Leipzig

ICE-T-Fan, Sonntag, 19.10.2008, 19:26 (vor 5658 Tagen) @ Hörbi

Habe heute Morgen um 10.00 Uhr einen ICE 3 in Leipzig gesichtet. Es war der Tz 304 München. Er stand auf Gleis 8, um 10.40 Uhr stand er dann im Bahnhofsvorfeld.
Und das bei der derzeitigen Knappheit an ICE 3.

Naja die ICE-T sind nunmal genauso knapp.

Da eh die meisten ICE3-Linien die über KRM fahren den Frankfurter HBf nicht tangieren und am Flughafen kurzen planmäßigen Zwischenstop machen, wäre es betrieblich wohl nicht sehr sinnvoll mit den überzähligen Einheiten die KRM-ICE zu stärken.

Stattdessen nimmt man diese eben als Ersatzzüge für ausgefallene ICE-T.

Mich würde nurmal interessieren, wie pünktlich die ICE3 so waren.

ICE 3 in Leipzig

ICE 808/809, Montag, 20.10.2008, 01:04 (vor 5658 Tagen) @ ICE-T-Fan

Da eh die meisten ICE3-Linien die über KRM fahren den Frankfurter HBf nicht tangieren und am Flughafen kurzen planmäßigen Zwischenstop machen, wäre es betrieblich wohl nicht sehr sinnvoll mit den überzähligen Einheiten die KRM-ICE zu stärken.

Die fahren doch ALLE über die KRM, oder hab ich da eine vergessen?

Nebenbei betrachtet müßten daher alle ICE 3 über FRA fahren (abgesehen von den paar Zügen, die K-WI fahren und daher kurz vor FRA abbiegen).

ICE 3 in Leipzig

ICE-T-Fan, Montag, 20.10.2008, 01:06 (vor 5658 Tagen) @ ICE 808/809

Die ICE3(MF) Frankfurt-Saarbrücken-Paris fahren nicht via KRM ;)

ICE 3 in Leipzig

ICE 808/809, Montag, 20.10.2008, 19:17 (vor 5657 Tagen) @ ICE-T-Fan

Die ICE3(MF) Frankfurt-Saarbrücken-Paris fahren nicht via KRM ;)

Stimmt! Hätte also (um ganz genau zu sein) BR 403 schreiben müssen....

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum