City Ticket nicht mehr inclusive (Allgemeines Forum)

Frank-RE, Recklinghausen, Donnerstag, 16.10.2008, 08:41 (vor 5643 Tagen)

Ab heute ist bei Buchungen für BC Kunden die nach dem 13.12.09 stattfinden, dass City-ticket NICHT mehr im Preis enthalten. Für einen Aufpreis von 2,10€ bis 5€ kann man sich nun City-ticket als Option dazu buchen.

Für mich sieht das aus wie eine Retourkutsche für den nicht durchgebrachten Bedienzuschlag.

Falschmeldung!?

Burkhard, Donnerstag, 16.10.2008, 08:57 (vor 5643 Tagen) @ Frank-RE

Hi,

also bei mir funktioniert das ganz normal und wie immer!
Hast Du vielleicht einen Fahrschein ohne BC-Ermäßigung versucht zu buchen?

Falschmeldung!?

Frank-RE, Recklinghausen, Donnerstag, 16.10.2008, 09:06 (vor 5643 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Frank-RE, Donnerstag, 16.10.2008, 09:06

neee.... ganz normal..... habe 2 personen mit BC 25 gebucht....am ende des bestellvorgangs wurde mir dann der preis gezeigt ohne City-option.....für einen aufpreis könnte ich die city option mitbuchen.....

Oder lag es daran das es ein spezialpreis war, bei dem es egal ist ob man eine BC hat oder nicht?

Falschmeldung!?

Burkhard, Donnerstag, 16.10.2008, 09:08 (vor 5643 Tagen) @ Frank-RE

Oder lag es daran das es ein spezialpreis war, bei dem es egal ist ob man eine BC hat oder nicht?

Ja klar! City-Ticket gibts immer nur zu Bahn-Card-rabattierten Normal- oder Sparpreisen, zumindest in der 2. Klasse.
(In der 1. Klasse und bei bahn.corporate-Angeboten gibt es aber auch Abweichungen von dieser Regel, glaube ich.)

Falschmeldung!?

Frank-RE, Recklinghausen, Donnerstag, 16.10.2008, 09:15 (vor 5643 Tagen) @ Burkhard

Scheiße bin ich blöd;-)))

Ist ja noch früh am morgen und da hab ich noch kein sauerstoff im Hirn.... ich dachte aber, dass es zum chatten reicht...*fg

Danke für Dein Posting

GUM, Donnerstag, 16.10.2008, 10:09 (vor 5643 Tagen) @ Frank-RE

Ist ja noch früh am morgen und da hab ich noch kein sauerstoff im Hirn.... ich dachte aber, dass es zum chatten reicht...*fg

Ist aber gut, dass wir alle gemeinsam wachsam sind und darauf achten, ob Hartmut Mehdorn nicht wieder eine heimliche Preiserhöhung durchführt.

Und doch hat Dein Posting einen wahren Kern:
Durch das Verdrängen der Sparpreise 25/50 aus der öffentlichen Wahrnehmung und die Promotion des Dauer-Spezials verliert das City-Ticket an Bedeutung. Zudem sind auf einigen Relationen Sparpreise gar nicht mehr erhältlich.

Deshalb: WACHSAM BLEIBEN und danke für Deinen Beitrag.

Grüße GUM

Achtung Unterschied: CityTicket und City mobil

RhBDirk, Donnerstag, 16.10.2008, 09:15 (vor 5643 Tagen) @ Frank-RE

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum